Galaxy S7 edge: Verschwinden von Apps

A
A.
User
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem S7 edge. Ich habe im Menü mehrere Ordner mit bestimmten Apps. Seit kurzem aber sind einige Ordner sowie Apps komplett aus dem Menü verschwunden. Sie wurden nicht deinstalliert, weil bei der Suche nach diesen Anwendungen steht, dass sie installiert wurden.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo AP1999, bitte überprüfe mal, ob die Apps, die im Menü deines Samsung Galaxy S7 edge nicht mehr angezeigt werden, deaktiviert sind. Öffne hierfür die Einstellungen, tippe auf “Anwendungen“ und anschließend auf das Auswahlmenü in der linken oberen Ecke. Wechsle hier von „Alle Apps“ auf “Deaktiviert“. Du kannst die Apps jederzeit aus dem Menü heraus wieder aktivieren, wenn du sie verwenden möchtest.
Von alleine sollten sich Apps und Ordner jedoch nicht deaktivieren. Verwendest du vielleicht Cleaner-Software von Drittanbietern? Die Smartphone-Spezialisten hier im Haus haben den Verdacht, dass Säuberungs-Programme die Apps aus dem Menü deines Smartphones entfernt haben.
 
Hallo FabianD,
ich danke Ihnen für die Antwort. Die Apps sind nicht deaktiviert. Ich kann sie immer noch verwenden, indem ich sie in der Suchleiste eintippe. Dann erscheint die jeweilige App und kann sie normal starten. Auch Säuberungsprogramme verwende ich nicht.
Mfg AP1999
 
Ein interessanter Fall. Hier kann dir wohl der Remote-Service am besten weiterhelfen. Bei diesem Service schaltet sich ein Kollege auf dein Samsung Galaxy S7 edge und begibt sich gemeinsam mit dir auf die Suche nach den nicht mehr sichtbaren Anwendungen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Probiere es gerne mal aus und berichte hier, wo sich die Apps versteckt hatten. *1f50e.png*
 
Hallo sopport,
ich habe 1 zu 1 das gleiche Problem wie er es geschildert hat. Bei mir ist es aufgetreten nachdem ich ein anderes theme angewendet habe und dann wieder zurück zum standart theme.
Bitte helfen sie mir da ich nicht mein gerät neu aufsetzten möchte
 
Hallo LetsRun,
auch du wendest dich am besten an einen Kollegen vom Remote Service. Er schaltet sich gemeinsam mit dir auf dein Galaxy S7 edge und hilft die bei der Suche nach den verschwunden Apps.
Wie du den Service erreichst, habe ich in einer Antwort weiter oben beschrieben.
Viele Grüße
 
Hallo ich hatte das selbe problem es liegt an dem game launcher den musst du deaktivieren hat bei auch geholfen versuche das mal. Hoffe habe dir geholfen
 
Sehr guter Hinweis, lieber Mathias! *:smiling-face:
Hier findet man alle Infos zum Game Launcher.
 
ich habe auf der suchleiste nach die APP gesucht und gefunden, jetzt ist die APP Symbol wieder da. danke für den Hinweis.
 

Similar threads

A
Hallo Community, Bei mir ist der Ordner "Spiele" samt Apps auf Homescreen und Menü verschwunden. Unter Einstellungen -> Apps sind diese noch sichtbar und sind als intalliert markiert. Wenn ich nach die Apps Suche werden sie mir angezeigt und lassen sich starten. Nur 2 von denen sind auf der...
Antworten
3
Aufrufe
106
A
R
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann einer weiterhelfen. Vor ein paar Tagen habe ich mein Handy S7 edge neu installiert. Bei den Anfangseinstellungs habe ich scheinbar "nur Symbole" für die always on display Funktion eingestellt. Nun versuche ich dies wieder zu ändern, damit ich Texte wie von...
Antworten
3
Aufrufe
88
J
Y
Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Seit einigen Tagen funktionieren die Sensoren in meinem s7 Edge nicht mehr. Keine automatische helligkeitseinstellung, kein Kompass , auch der Sensor für die Annäherung funktioniert nicht , sprich wenn ich...
Antworten
1
Aufrufe
91
M
N
Hey, habe folgendes Problem habe mir das neue Softwareupdate für mein Galaxy S7 Edge heruntergeladen und installieren wollen. Nun startet er ständig das Smartphone nachdem die Installation durchgelaufen ist neu und installiert es nochmal. Ich komme über die Tastenkombination( lautstärke +...
Antworten
2
Aufrufe
98
B
C
Sehr geehrte Damen und Herren, bei meinem S7 edge lässt sich kein Drucken über WLAN einrichten. Ich habe die Apps Brother iPrint&Scan und Brother Print Service Plagin installiert. Mein Drucker wird von der App sowohl bei der Suche als auch bei der manuellen Einstellung nicht gefunden. Der...
Antworten
4
Aufrufe
193
A
Zurück
Oben