Galaxy S7 Edge hat Simkartenfehler nach Update

J
J.
User
Hallo Gemeinde :manhappy:
Habe seit letzter Woche - nachdem ein Update durchgeführt wurde - Probleme mit meinem Handy.
Es wird keine Simkarte erkannt - nach einem Neustart erkennt er diese und kann auch entsperrt werden aber kurz danach ist sie wieder nicht verfügbar bis zum Neustart....
Hat noch jemand dieses Problem oder kann mir jemand weiterhelfen?!?
Thx schonmal!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Entferne die SIM-Karte und leg sie wieder neu ein. (Smartphone vorher immer ausschalten.)
Problem behoben....Gut.
Problem besteht weiterhin:
Leg, wenn möglich, eine andere SIM-Karte ein und teste ob das Problem weiterhin auftritt.
Tritt das Problem nicht mehr auf könnte deine SIM-Karte defekt sein und du müßtest bei deinem Provider eine Neue anfordern.
Tritt das Problem weiterhin auf solltest du das S7 auf Werkseinstellung zurücksetzen und nochmals testen.
 
Hallo,
leider funktioniert keiner der Lösungsansätze...
Habe im sicheren Modus gebootet und da geht der SimSlot wieder...
Scheint also irgendein Softwareproblem zu sein.
Habe schon einen Wipe Cache Partition ausgeführt aber auch dies hat keine Besserung herbeigerufen...
Gruß Jürgen
 
Dann mach einen kompletten Wipe/zurücksetzen auf Werkseinstellung und nicht nur einen Wipe Cache Partition.
 

Similar threads

M
Ich habe seit 3 Wochen ein Galaxy S7 Edge aber immer noch Android 6. Das Update sollte doch schon längst verfügbar sein. Warum wird es mir nicht angezeigt? Ich habe ein Gerät ohne Branding. 188460
Antworten
8
Aufrufe
127
S
A
Hallo, Ich habe vor kurzem auf SamMobile die deutsche Brandingfreie Android 7 version für mein S7 edge heruntergeladen und mit Odin dann aufgespielt. Vorher hatte ich Android 6.0.1 mit 1&1 Branding drauf. Seit ein paar Tagen macht mein S7 edge allerdings regelmäßig einen Neustart. Meistens...
Antworten
6
Aufrufe
115
S
J
NACH DEM UPDATE AUF 7.0 AUF MEINEM S7 EDGE WIRD DIE SD KARTE ( SAMSUNG 128 GB ) NICHT MEHR ERKANNT. KARTE HAT VORHER FUNKTIONIERT. HAT JEMAND EINEN GUTEN RAT? 192858
Antworten
18
Aufrufe
117
F
H
Es kann doch nicht sein das ständig bei dem S7 Edge Probleme mit der SD Karte auftreten. Das ist doch definitiv ein Problem von dem Smartphone. Ich habe jetzt schon das 3. S7 Edge und alle drei weisen unter anderem diesen Fehler auf!? 1. Kann man die Karte von dem vorigem Smartphone (S5 und S7)...
Antworten
8
Aufrufe
115
H
M
Hallo zusammen Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Das Handy meiner Frau hat sich aufgehangen. Erst ewig oft selbstständiger Neustart. Dann nur blaue LED am pulsieren. Nichts funktioniert. Schwarzer Bildschirm. Habe heute Samsung kontaktiert. Alle Tastenkombies nen Reinfall. Außer eine...
Antworten
1
Aufrufe
133
U
Zurück
Oben