Galaxy S7 Bildschirm flackert

N
_.
User
Hallo,
Seit etwa einem Viertel Jahr ist mein Bildschirm am flackern. Bin zunächst selbst auf Ursachenforschung gegangen, habe jedoch nichts finden können. *:face-with-rolling-eyes:
Was ich bisher herausgefunden habe:
- kein Verschwinden bei Hitze
- kein Verschwinden bei Kälte
- Ladestand hat keinen Einfluss darauf
- tritt komplett zufällig auf, ohne erkennbaren Grund, und verschwindet nach kurzer Zeit wieder
- ein Neustart hat ebenfalls keinen Einfluss darauf
- ein Neustart im Abgesicherten Modus behebt das Problem auch nicht
- auf jedem Helligkeitslevel ist das Flackern gleich stark
Das Gerät ist mir auch nicht sonderlich häufig runtergefallen, und die "Schlieren" werden scheinbar nicht durch Erschütterungen hervorgerufen. Am Gerät selbst hab ich nie etwas verändert. Da ich jetzt komplett ratlos bin, wende ich mich an euch.*:thinking-face:
71333iC06973A53631573A?v=v2.jpg

71332iECE460D101406242?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
@_NonameHD_ schrieb: ... Das Gerät ist mir auch nicht sonderlich häufig runtergefallen ... (Teilzitat)
Was bedeutet denn: "nicht sonderlich häufig"? Ein Fallen des Gerätes kann natürlich einen Hardwaredefekt auslösen. Dabei ist es wahrscheinlihc auch nicht nur die Häufigkeit der Stürze entscheidend, sondern auch die Höhe. Wobei Defekte natürlich auch bei einem nur einmaligen Sturz nicht ausgeschlossen sind.
Zum Fehler: Ich vermute, hier wirst du nicht ohne eine Reparatur auskommen. Sieht für mich nach keinem Softwareproblem, sondern Hardwareproblem aus.
Grüße Burn
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
@_NonameHD_ schrieb: ... Das Gerät ist mir auch nicht sonderlich häufig runtergefallen ... (Teilzitat)
Was bedeutet denn: "nicht sonderlich häufig"? Ein Fallen des Gerätes kann natürlich einen Hardwaredefekt auslösen. Dabei ist es wahrscheinlihc auch nicht nur die Häufigkeit der Stürze entscheidend, sondern auch die Höhe. Wobei Defekte natürlich auch bei einem nur einmaligen Sturz nicht ausgeschlossen sind.
Zum Fehler: Ich vermute, hier wirst du nicht ohne eine Reparatur auskommen. Sieht für mich nach keinem Softwareproblem, sondern Hardwareproblem aus.
Grüße Burn
 
Nicht sonderlich häufig im Sinne von vlt. 2 bis 5 mal, aber auch nur aus Sitzhöhe. Also so ca. 60 cm.
 
Hallo L: @Ads123,
es ist generell nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Smartphone auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird und zusätzlich das Display flackert, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du bei unserem telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77
 
626758iF6C505AFB35B2F5F?v=v2.jpg

626759iADB349880C063707?v=v2.jpg

hallo und guten tag
mei nfold 2 ist ca 1 monat alt
hab ein display flimmern im aussen display von ersten tag a n
am 2 tag war es weg bis am freitag da war es wider da was kan ich machen
 

Similar threads

C
Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass die untere hälfte meines Bildschirms flackert bzw. schwarz wird. Ich habe schon verschiedene Sachen wie (Updates geprüft, sicherer Modus gestartet, Cache geleert, auf Wasserschaden im Bereich der Sim-Karte geprüft, etc.) leider hat nichts...
Antworten
7
Aufrufe
189
D
Zurück
Oben