Galaxy S6 edge g925f Rotation

M
m.
User
Hallo,
ich habe das oben genannte Handy. Seit kurzer Zeit funktioniert die automatische Rotation nicht mehr.
Das Handy dreht sich nicht mehr, egal wie ich es drehe. Der Annäherungssensor bei einem Anruf funktioniert auch nicht. Beim Hardwaretest *#0*#zeigt er mir bei den Sensoren:
Sensorhub Selftest, Gyro Test, Magnetic Sensor: FAIL
Ich habe das Gerät schon komplett zurückgesetzt, habe den Annäherungssensor und auch das Motherboard getauscht, alles ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen wo genau der Sensor für die Rotation sitzt, bzw. ob gibt es eine andere Lösung für das Problem?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
L: @michlq
Probiere mal diese App aus dem Play Store aus.
Alles andere hattest du ja schon ausprobiert.
Die App heißt AutoRotate Switch.
Mit dieser App könntest du es wieder drehen.
 
@ErdbeerSchrippe schrieb: @michlq Probiere mal diese App aus dem Play Store aus. Alles andere hattest du ja schon ausprobiert. Die App heißt AutoRotate Switch. Mit dieser App könntest du es wieder drehen.
Nein, funktioniert nicht.
 

Similar threads

Sphynix
Hallo alle zusammen ! 8o Und zwar vielleicht kann mir jemand Helfen Ich habe ein Samsung Galaxy S6 SM-G920F wo das Display Kaputt gegangen ist Ein bekannter von mir hat ein Samsung Samsung Galaxy S6 Edge SM-G925F wo bei ihm das Mainboard kaputt ist Jetzt ist meine frage, passt mein Mainboard...
Antworten
1
Aufrufe
1K
N
T
Hallo, plötzlich und ohne äußere Einwirkung (Sturz/Fall/Wasser o.ä.) sind bei meinem S7 -bis auf auf den Fingerprint- alle Sensoren ausgefallen. Aufgefallen ist mir zunächst die fehlende automatische Helligkeitsregelung (dachte Sensor defekt). Dann stellte ich fest, daß auch Annäherung, Lage...
Antworten
3
Aufrufe
84
J
B
Hallo, ich besitze seit März 2017 das A3 (2017) und war bisher sehr zufrieden mit dem Gerät. Seit ca. einem halben Jahr habe ich das Problem, dass bei Gesprächen (egal ob ich angerufen werde oder selbst einen Anruf tätige) irgendwann Stille in der Leitung herrscht. Nimmt man das Handy vom Ohr...
Antworten
9
Aufrufe
128
S
D
Spoiler (Zum Lesen markieren) Hallo, Wenn ich ehrlich bin, war ich vor dem Update auf 7.0 mit meinem Samsung Galaxy S6 Edge absolut zufrieden. Seit dem Update habe ich nur Probleme. Geschweige dessen, dass dieses Update das Handy fast auf Firmeneinstellung zurückgesetzt hatte bzw. viele Apps...
Antworten
13
Aufrufe
98
M
Zurück
Oben