Galaxy S5 Update mit Kies fehlgeschlagen

M
m.
User
Hallo : )
Ich habe ein einfaches Update auf Android 6.0.1 über die Kies Software versucht und diese ist fehlgeschlagen. Lieder funktioniert nun aber auch nicht mehr die Nofallwiederherstellung. Am Ende sagt Kies das es wegen eines Galaxy S5 Fehlers nicht funkioniert hätte, Auf dem handy steht unter "UDC START": Volume size is too big 61440 < 102400" und "ODIN: Invalid ext4 image".
Das Handy ist neu! Da ich gelesen habe, dass es schon 6.0.1 für das Galaxy S5 gibt, wollte ich es direkt aktualisieren. Nach der Einrichtung mit meinem Google-Konto habe ich zunächst ein Update über WLAN probiert und dann mit der Kies-Software. Das das fehlgeschlagen ist, wollte die Keis-Software die Nofallwiederherstellung durchführen. Nun schlägt diese aber auch fehl. So wie es aussieht liegt das jetzt wohl am Platzmangel auf dem Speicher! Wie gesagt das handy ist neu! Es hatte laut Kies-Software vor dem Update-Versuch noch mindestens 10 GB Speicherplatz frei, wenn nicht sogar mehr.
Dennoch: gibt es eine Möglichkeit wieder Platz zu schaffen oder irgendeine andere Möglichkeit die Urpsrungsversion wieder herzustellen?
Vielen Dank schonmal : )

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
hi
versuch mal einen fullreset über das recoverymenü.
telefon aus
hometaste + vol laut + power gedrückt halten
wenn oben links ein schriftzug erschein, dann power loslassen
im recoverymenü mit den vol laut und leiser zum menüpunkt factoryreset navigieren und dann power drücken
im untermenü wieder mit vol laut und leiser zu yes navigieren und mit power bestätigen.
dadurch wird das telefon komplett gelöscht und wird in den auslieferungszustand zurück gesetzt.
sollte dies nicht funktionieren, musst du in ein servicecenter in deiner näche oder die an die hotline wenden, die den versand in ein repaircenter mit dir abspricht, ABER dieser reparaturservice ist nicht kostenfrei.
gruß tank776
 
Die Tastenkombination für den factoryreset hatte ich schon probiert. Leider kommt immer der Bildschirm mit der Information, dass das "Firmware upgrade encountered an issued." und das man "Please recovery mode in Kise & try again." Daher habe ich mittlerweile über Kies und Smart Switch probiert, den Ursprungszustand wieder herzustellen. Da dies nicht funktioniert, hat mir der Service ach nur noch geraten, das Telefon einzuschicken. Ich habe aber deutlich gemacht, dass ich in dem Problem einen Garantiefall sehe, denn ich habe mit einem neuen unbenutzten Handy ein von Samsung empfohlenes Update über das handy selbst und die Samsung-Software Kies versucht. Dadurch ist der Fehler entstanden. Mir wurde telefonisch bestätigt, dass es ein Garantiefall sei und dass mir vom Reperaturservice Android 6.0.1 installiert wird. Denn dies muss möglich sein, wenn Samsung es zur Verfügung stellt!
Ich werde versuchen mir den Garantiefall nochmal schriftlich (z.B. via Email) bestätigen zu lassen und dem Päckchen für den Reperaturservice ein entsprchendes Schreiben beilegen, dass es ein Grantiefall sei und sich der Service bei möglichen Kosten vorher bei mir melden soll.
 

Similar threads

P
Habe beide Smartphones auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Es sind aber keine Softwareupdates möglich. Aktuelle Softwareversion: A5 neo: 6.0.1 A5: 8.0.0 Bei beiden Smartphones: Bei "manuelle Updates": Fehlermeldung "Registrierung fehlgeschlagen" - Wlan Verbindung besteht aber. Auch nicht über...
Antworten
4
Aufrufe
104
P
C
Habe gestern über Mobile Daten ein Software Update gestartet, dieses ist bei 93% fehlgeschlagen. Seitdem funktioniert gar nichts mehr. Nach einem Hard Reset bleibt das Handy bei "Samsung Galaxy S8 Powered by Android" komplett stehen. Habe schon versucht das Gerät über "Find my Device"...
Antworten
2
Aufrufe
137
J
J
Ich habe ein Problem mit dem neuen Android update bei meinem Galaxy S8. Es wurde runtergeladen und initialisert die Installation doch diese schlägt dann fehl. Es kommt ein blauer Screen mit dem Android Logo doch dann kommt für 1 Sekunde ungefähr weiß auf schwarz eine Fehlermeldung und dann...
Antworten
1
Aufrufe
162
U
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Viele von euch haben bestimmt schon einmal etwas über SmartSwitch gehört und nutzen diese App ab und zu, doch wisst ihr eigentlich alle schon alles über die App und was sie so alles kann? ... heute SmartSwitch :D Für alle neuen Members: SmartSwitch ist eine App von...
Antworten
12
Aufrufe
127
T
Zurück
Oben