Galaxy S23 ultra und Microsoft

F
F.
User
Ich habe in den letzten Tagen Dokumente (Rechnungen, Verträge etc.) in meine eigene Dateien gespeichert. Als ich diese öffnen wollte hat sich ein Hinweis auf Office 365 geöffnet und ich kann nicht in meine Daten sehen wenn ich Microsoft nicht akzeptiere. Ich habe Microsoft auf dem Smartphone bisher nicht genutzt und will es nicht. Weiß jemand ob ich das deinstallieren kann ohne was kaputt zu machen?
Danke schon im voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
lässt sich Office 365 vielleicht über Einstellungen >> Apps >> Lupe (zum Suchen) finden und dort deinstallieren?
Wenn ja, ist es gefahrlos entfernbar.
 
Mit was für Tools willst Du die Dateien denn alternativ zu Microsoft Office öffnen? Wenn es da was gibt kannst Du diese dann als Standardapps für z.B. .doc oder .xls Dateien verwenden.
 
Du kannst Office deinstallieren, benötigst aber wie Barney0w schon beschrieben hat entsprechende Apps um diese Dokumente zu öffnen. Die musst Du dir halt holen. Gibt es genügend, aber die guten nur kostenpflichtig. Übrigens, beim nächsten großen Update ist Office wieder da
 
Normalerweise sollte beim Versuch eine Datei zu öffnen eine Auswahl von Apps erscheinen, von denen man die gewünschte als Standard festlegen kann. Da ich meine Dokumente sowohl unter Windows als auch Android verwende, ist mein Standard Microsoft 365.
 
Ich möchte aber Office 365 nicht haben da mich Microsoft schon bei den Ausführungen zum Datenschnüffeln abschreckt. Ich brauche lediglich ein Programm zum Öffnen von Dateien und das habe ich zwischenzeitlich gefunden.
 
Danke für die Unterstützung ich habe Microsoft deinstalliert.
 

Similar threads

W
Hallo zusammen, Ich nutze das S10 und das Tab S7+ und kann seit den Updates auf Android 11 keine PDF-Dateien mehr öffnen, welche ich innerhalb einer App heruntergeladen habe. Standard-PDF-App ist der Adobe Acrobat Reader. Die Fehlermeldung lautet: Das Dokument kann nicht geöffnet werden, weil es...
Antworten
6
Aufrufe
125
W
E
Gerade bei schwarzem Text mit hellen Hintergründe fällt mir stark auf, dass der Text beim Scrollen verwaschen unscharf ist. Die verwaschene Schrift beim Scrollen Wenn man scrollt, bleibt die Schrift bei S21+ weitestgehend scharf, während es beim S23 Ultra zu spürbarem verwaschen Unschärfe...
Antworten
0
Aufrufe
416
E
D
Hallo zusammen Seit ungefähr 2 Wochen habe ich ein Problem mit meinem Galaxy S23 Ultra, dieses friert ein und startet sich neu auch im abgesicherten Modus, die Google App kann ich gar nicht mehr öffnen, Sonstige Apps werden einfach beendet. Habe dann das Gerät zurück auf Werkseinstellungen...
Antworten
6
Aufrufe
640
D
W
Was heißt 5G/LTE? Hat man dann im 2. Jahr 290 GB im Monat oder wie ist das gemeint? Was bedeutet das? https://tarife.mediamarkt.de/smartphones/samsung/galaxy-s23-ultra-5g/?carrier=o2&farbe=phantom-black&speicher=256&tarif=mobile-xl-mit-smartphone-2-aktion Ist der einmalige Preis 42 Euro (Also 40...
Antworten
2
Aufrufe
131
Sami
M
Seit ca. 2 Wochen sind wir - mittlerweile weniger - stolze Besitzer eines Samsung RS6HA8891SL/EG Side-by-Side Kühlschrankes mit Family Hub und großem Display. Unser bisheriger Siemens Kühlschrank wollte nach deutlich über 10 Jahren nicht mehr so richtig kühlen und der neue Samsung sah -...
Antworten
0
Aufrufe
166
M
Zurück
Oben