Galaxy S22 Ultra Android 13 Bluetooth Problem

M
M.
User
Hallo Zusammen,
folgendes Problem: Nach dem Update auf Android 13 habe ich das bekannte Problem, das Bluetooth seinen Dienst nicht mehr richtig verrichtet. Kopplungen sind, obwohl sich die Geräte gegenseitig erkennen, nicht möglich.
Was nicht mehr geht: Kopplung zum Autoradio, Kopförer, Galaxy Watch, E-Bike, Notebook, Makita Radio ua.
Was geht: Alexa Auto, ADAC Drive Dot und ADAC OBD2 Dongle
Folgende Lösungen habe ich probiert:
1. Rücksetzten der Netzwerkeinstellungen
2. Cache Wipe
3. Komplettes Rücksetzen des Handy
4. Entwicklermodus mal das ein oder andere umgestellt
Alles ohne Erfolg.
Nun die Frage: Gibt es da schon andere Lösungsansätze oder ist bekannt ob sich da bald was tut?
MfG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Kleines Feedback ...
Habe per Smart Switch das neue Update Installiert. Aktuell wird dieses ja nicht per Drahtlos Verbindung angeboten. Was soll ich sagen, Uhr konnte ich verbinden, und Autoradio ging nach ein paar Versuchen auch. Endlich wieder Freisprecheinrichtung im Auto.
Muss aber sagen, diese Aktion und andere Kleinigkeiten, werden wohl mein nächsten Handywechsel beeinflussen ...
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
guter tip, habe der Uhr app einmal komplett die Berechtigungen gegeben. Aber leider auch damit kein Erfolg.
Kopplung zu Autoradio z.B. läuft ja ohne App. Aber die Berechtigungen könnten da eventuell im Hintergrund tatsächlich die Ursache sein, falls es im Bluetooth Protokoll noch eine Berechtigungsebene gibt, die nur Systemseitig läuft. Da sich ja die Geräte gegenseitig erkennen, aber nicht Koppeln können, liegt da schon nahe, das da was geblockt wird in der Software.
 
Ich kann meine fitbit charge 4 nicht mehr koppeln. Galaxy buds gehen.
Charge wird gefunden, aber nicht gekoppelt.
Habe Neustarts und - installationen durch. Nix. Netzwerkseinstellungen zurückgesetzt. Dito.
 
Kleines Feedback ...
Habe per Smart Switch das neue Update Installiert. Aktuell wird dieses ja nicht per Drahtlos Verbindung angeboten. Was soll ich sagen, Uhr konnte ich verbinden, und Autoradio ging nach ein paar Versuchen auch. Endlich wieder Freisprecheinrichtung im Auto.
Muss aber sagen, diese Aktion und andere Kleinigkeiten, werden wohl mein nächsten Handywechsel beeinflussen ...
 

Similar threads

U
Einige Samsung Galaxy S22/Plus/Ultra nutzer haben unter Android 12 das Problem dass ihr Smartphone keine oder nur sporadisch Bluetooth Verbindung zu ihrem Autoradio herstellen kann. Das Problem konnte ich beheben, in dem ich eine App namens "SmartBT iPlug" aus dem Google Playstore runtergeladen...
Antworten
3
Aufrufe
151
H
Z
Hallo an alle, Ich habe seit 3 Tagen einen gq75q9fn und bin eigentlich sehr zufrieden. Folgendes Problem habe ich festgestellt: Der Fernseher lässt sich über bluetooth mit einem schonmal gepaarten Kopfhörer nicht wiederverbinden. Damit ich den Kopfhörer verwenden kann muss ich erst die kopplung...
Antworten
1
Aufrufe
106
J
H
Hallo, ich habe folgendes Problem bei der Benutzung von Android Auto mit meinem PKW (Hyundai i30, Baujahr 2018) und meinem Smartphone (Samsung Galaxy A12), unter anderem bei der Verwendung mit der App „ADAC Drive“ und „Google Maps“. Der installierte Mediaplayer funktioniert einwandfrei. Das...
Antworten
3
Aufrufe
267
H
S
Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Galaxy S22 Ultra verbindet sich seit ein paar Wochen nicht mehr richtig mit meinem Auto (Golf 8 Variant). Android Auto funktioniert ohne Probleme, aber die Freisprechverbindung über Bluetooth bricht die ganze Zeit ab und verbindet sich dann neu. Mit einem...
Antworten
6
Aufrufe
692
A
D
Moin,ich hab gestern mein S21+ auf Android 13 geupdatet und jetzt habe ich das Problem, dass Anrufe alle paar Sekunden per BT auf meine GalaxyWatch4 umgestellt werden. Reboot von Handy und Watch haben nichts gebracht. Hat noch jemand das Problem? Andi 6367179
Antworten
9
Aufrufe
176
D
Zurück
Oben