Galaxy S21 Ultra Einstellungen/ Apps stürzt ab

U
U.
User
Hallo zusammen, Nach dem neuesten Update kann ich unter Einstellungen/Apps die installierten Apps nur bis zum Buchstaben "S" sehen. Ab dem "T" stürzt die App ab.Hat noch jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?Vor dem Update funktionierte alles.Gruß Ulf

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
Folgende Dinge kannst du probieren;
Einstellungen Zurücksetzen:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Einstellungen Zurücksetzen
Setzt lediglich die Einstellungen App auf ihren Werkszustand. Anpassungen die vorgenommen wurden müssen manuell wiederhergestellt werden. Persönliche Daten bleiben unberührt.
Wipe Cache:
Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen
Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
 
Nur warum ich direkt nach dem Zurücksetzen die Apps komplett sehen konnte und nach diversen getätigten Einstellungen ab T nicht mehr, verstehe ich nicht.
Gruß Ulf
 
Kann es sein, dass Du eventuell eine App installiert hast, die noch nicht mit dem Update auf Android 12 kompatibel ist und dieses beschriebene "Abstürzen" verursacht.
Du könntest versuchen Dein Smartphone mal im " sicheren Modus " zu starten. Läuft es dann, liegt das Problem wohl an einer Deiner Apps.
Etliche Apps sind noch nicht für Android 12 optimiert worden. Hast Du schon im Play Store und auch Galaxy Store sämtliche App Updates gemacht.
Um im sicheren Modus zu starten mach bitte folgendes.
Beim Ausschalten über das Pull Down Menü beim Ausschalten den Button "Ausschalten " gedrückt halten. Um danach den Modus wieder zu beenden einfach neu starten.
Alternativ noch dieser Weg.
973876iB139543700339F71?v=v2.jpg
 
Eine Möglichkeit der betreffenden App auf die Spur zu kommen wäre, den Wartungsbericht in den Akku und Gerätewartung mal zu sichten.
Geh mal in die Einstellungen > Akku und Gerätewartung und Ort oben rechts auf die Striche. Dort kannst Du sehen, welche Probleme von welchem Apps verursacht wurden.
Zumindest kannst Du es nun ein wenig eingrenzen.
973885iDBE97C72989B94BD?v=v2.jpg

973886iCCDA95A2DA7E7094?v=v2.jpg
 
Und warum werden mir die Apps bis zum Buchstaben S angezeigt und dann stürzt die App ab
 
Auch im abgesicherten Zustand stürzt die App beim Wechsel zum Buchstaben T ab
 
Wenn du "Wipe Cache" und "Repair Apps" bereits erfolglos versucht hast, bleibt wohl nur der Werksreset.
 
Ok. Dann werde ich das vielleicht mal machen. Wird dauern. Danke für die Hinweise. Gruß Ulf
 
Für die, die es noch interessiert, Wipe Cache und Repair Apps verlief erfolglos. Da ich keine Lust auf einen Werksreset habe, werde ich mit dem Fehler leben müssen. Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Ulf
 

Similar threads

B
Hallo,Die Kamera App von meinem S21 Ultra stürzt bei jeder Aufnahme im Nachtmodus ab oder das aufgenommene Bild wird Minuten lang in der Galerie geladen.Kann mir jemand helfen?DANKE! 2698772
Antworten
12
Aufrufe
189
B
S
Hallo zusammen, hat noch jemand Probleme mit Facebook? Mit meinem Galaxy S10+ funktioniert alles einwandfrei aber mit dem S21 Ultra stürzt Facebook dauernd ab, speziell sobald man etwas schneller scrollt. 2733751
Antworten
39
Aufrufe
233
L
P
Hallo liebe Community, Mein Samsung Galaxy S21 stürzt seit einem Monat immer häufiger ganz plötzlich ab und startet neu. Ich habe bereits im Boot Menu "Wipe Cache" und "Repair Apps" versucht sowie das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider habe ich keine Garantie, da es ein...
Antworten
7
Aufrufe
222
O
A
Hallo zusammen, mein Galaxy S21 Ultra hat seit 4 Tagen folgendes Problem und ich weiß nicht mehr weiter. Fehlerbild: es geht einfach aus ohne erklärlichen Grund. Eingeschaltet kriege ich es nur in wenn ich den Powerbutton und Leise gleichzeitig lange drücke. Wenn ich es benutze läuft alles aber...
Antworten
8
Aufrufe
207
E
L
Hallo,mein Samsung Galaxy S21 5G stürzt seit einiger Zeit ständig ab und startet neu. Manchmal mehr als 20 mal am Tag... Es ist wirklich frustrierend. Ich wurde vom Member-Service aufs nächste Update vertröstet, das habe ich diese Woche gemacht und seitdem ist es eigentlich nur schlimmer...
Antworten
17
Aufrufe
251
A
Zurück
Oben