Galaxy S21 LTE und eSIM für Watch5 Pro

F
F.
User
Hallo zusammen, ich habe das S21 LTE und mir jetzt die Watch5 Pro gekauft. Leider habe ich folgendes Problem:
Lt. Wearableprofil ist die eSIM korrekt installiert aber in den Einstellungen des Smartphones erscheint das bisherige Profil und lässt sich nicht entfernen. Letztendlich erreicht mich kein Anruf wenn ich mal ohne Smartphone unterwegs bin.
Gibt es hierfür eine Lösung ohne die eSIM tauschen zu müssen?
Danke schon jetzt.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Und falls Du versucht hast eine ESIM die in dem Smartphone verwendet wurde an die Watch weiterzuleiten funktioniert das meines Wissens nicht, Du benötigst zumindest einen neuen Aktivierungscode vom Provider. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Verstehe ich das richtig, Du hast 2 ESIM mit der gleichen Rufnummer, einmal eine im Smartphone und eine zweite in der Watch? Sind die Karten denn beim Provider so konfiguriert das Anrufe auf allen Karten gleichzeitig ankommen?
 
Und falls Du versucht hast eine ESIM die in dem Smartphone verwendet wurde an die Watch weiterzuleiten funktioniert das meines Wissens nicht, Du benötigst zumindest einen neuen Aktivierungscode vom Provider.
 
So hab ich das auch verstanden.
hast du denn das 2. esim Profil auch über die wearable app eingerichtet?
Oder im Smartphone bei den Sim Profilen?
 
Hallo Barney0w....danke für die prompte Reaktion. Ich habe lediglich 1elc eSIM welche über die Wearrable installiert wurde, dies erfolgte zusammen mit meinem Provider. Hatte vorher bereits eine welche über das Smartphone installiert war aber leider nicht korrekt von mir. Dieses Profil steht jetzt noch im Verzeichnis des Smartphone während das neue in Wearrable korrekt ist. Der Provider meinte ich soll mich mit Samsung in Verbindung setzen.
 
Da müsstest Du aber tatsächlich den Support bemühen, hier ist ein User helfen Usern Forum das von Samsung moderiert wird.
 
Ich hatte gehofft, dass ich mit meiner Frage wieder auf DICH treffen würde und von meinem Problem erlöst werde. *1f914.png**1f60f.png* Naja alles kannst Du auch nicht wissen.*1f629.png* :great: Danke trotzdem.
 
Ich habe eine ESIM in der Active 2 die seit 3 Jahren funktioniert. Ich habe da leider keine Idee wo es klemmt, sorry.
 

Similar threads

F
Liebe Community, seit gestern Abend ist nach einem Neustart das eSIM Profil meines Samsung Galaxy S21 Ultra verschwunden. Nach dem direkten Neustart wird "Telekom" noch als Konfiguration für Nachrichten, Telefonie und Internet im Sim-Management angezeigt, verschwindet dann aber nach einigen...
Antworten
4
Aufrufe
157
F
C
Hallo Zusammen! Ich möchte mir nach meiner Watch4 BT eventuell eine Watch5 LTE zulegen, Und dazu habe ich folgende Fragen: Ich möchte eine eSIM mit Vertrag aber ohne vorgebuchtes Datenvolumen (mit anderer Nummer als das Smartphone) auf die Uhr laden. Dazu möchte ich das Datenvolumen auf der Uhr...
Antworten
2
Aufrufe
196
C
C
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner eSIM: ich kann sie wieder deaktivieren, noch entfernen. Ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung "SIM-Karte besetzt. Später erneut versuchen." Neustart hilft da nix. Habe nun mittlerweile beim Provider wieder eine physische SIM-Karte...
Antworten
20
Aufrufe
558
C
A
Ich habe mir vor einer Woche die Samsung Galaxy watch active 2 LTE geholt. Nach anfänglicher Freude hat sich mittlerweile schon ein regelrechter Hass gegen diese Uhr entwickelt. Ich hatte versucht die Uhr mit einer Esim einzustellen, Brief mit dem QR Code erhalten. nach 20 Stunden installieren...
Antworten
15
Aufrufe
144
B
G
Liebe Community und Samsung-Fans, ich muss hier meinen Ärger Luft machen. Letzte Woche habe ich mir in Südkorea (vor Ort) eine brandneue Galaxy Watch 5 Pro LTE gekauft. Extra den Aufpreis für die LTE Variante in Kauf genommen, weil ich diese Funktion nicht missen möchte. Nichtsahnend und mit...
Antworten
12
Aufrufe
199
H
Zurück
Oben