Galaxy S21 FE: Internet setzt immer wieder aus

R
R.
User
Hallo an Alle,
vlt gibt es ja Leute die das selbe Problem haben bzw. Lösungsvorschläge für mein Problem haben.
Und zwar setzt seit kurzem bei mir immer wieder die Internetverbindung aus ohne das sich das Gerät vom WLAN komplett abmeldet. Die Nord VPN App gibt dann auch immer einen Fehler raus, dass bei der Verbindung was schiefgelaufen ist und seit dem diese Phänomen auftritt laden manche Apps teilweise sehr lange (z.B. Instagram, Firefox).
Bisher habe ich nur meine Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt was nichts gebracht hat. Und ich habe den VPN runtergeschmissen was auch nichts gebracht hat.
System läuft auf Android 13 und One UI 5.1.
Danke schonmal für eure Hilfe!
VG,
Rocksteady

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich habe zwei Access Points ("Router") Zuhause [oben+unten], die über das gleiche Netz laufen; darum habe ich das auch, weil es eben am 1. AP verbunden bleibt.
Also müsste man die Netze umbenennen, falls du auch das Problem hast.
(Ist nur eine Vermutung)
 
Das Problem hatte ich auch schon in Betracht gezogen, da aber im Büro das selbe Problem besteht und es dort nur einen AccessPoint gibt scheint dies nicht der Auslöser zu sein.
 
Ich habe leider kein S21 FE zur Hand.

Du kannst dir aber deine Verbindung Nähe ansehen, und auch Fehler von Router Einsehen.

Einstellung - Verbindungen - WLAN

Oben rechts auf die drei Punkte drücken.

Intelligent WiFi - runter bis Version scrollen und auf die Version so lange Tippen bis du " WiFi Developer bist ".

Dann gehst du in das Wi-Fi developer options Menü.

1545692i5E885B4B75238D7E?v=v2&whitelist-exif-data=Copyright.jpg


1545693i036E2D5BE65F5B7F?v=v2&whitelist-exif-data=Copyright.jpg
 
Danke schonmal für die Antworten ich werde mich da heute Abend mal durcharbeiten und gebe dann Rückmeldung ob es sich gebessert hat.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, seit ca einer Woche habe ich mit meinem S21 Ultra folgendes Problem: Ich bin ganz normal mit dem Internet (Mobile Daten) verbunden. Alles funktioniert, geschwindigkeit passt, usw. Dann fällt sporadisch der Download aus (von den 2 Pfeilen in der Statusleiste wird nurnoch der...
Antworten
7
Aufrufe
386
M
S
Hallo liebe Leute, Ich habe ein Problem und weiß nicht genau ob das jetzt nur ein Fehler von meinem Handy ist oder ob es einen guten Grund gibt warum dies nicht immer funktioniert. Mein Samsung Galaxy A03 hat in der Kameraapp einen 48mp modus, bei dem du die Bilder ja nicht nur mit 12mp sondern...
Antworten
7
Aufrufe
112
B
P
Die letzten 4 Sonntage habe ich versucht, mit Hilfe von Timeshift den Tatort im ARD HD etwa 20 bis 40 Minuten später als zur Originalsendezeit anzuschauen. Jedesmal zum Ende der Sendezeit (21:45 Uhr) brach die Funktion ab, ohne weiteres zutun, ohne Eingriff von aussen. Die letzten 20-40 Minuten...
Antworten
9
Aufrufe
133
S
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
209
K
Zurück
Oben