Galaxy S20FE GPS/Standort Probleme

E
e.
User
Hallo,
Ich habe seit ca 5 Wochen ein S20FE. Nach 2 Wochen ist der Lautstärkeknopf herausgefallen, wodurch das Gerät ca 10 Tage in der Reparatur war (Gewährleistung, bei einem offiziellen Samsung Partner)
Ich habe diese Woche zum ersten mal GPS benutzt und habe das Problem, dass zwar mein Startpunkt richtig angezeigt wird, der Standort aber beim Fahren nicht kontinuierlich updated sondern einfach eingefroren bleibt, wodurch eine Navigation nicht wirklich möglich ist. Außerdem hat die Geschwindigkeitsanzeige keinen Wert (zeigt entweder 0 oder -- an). Alternativ habe ich auch HERE als Navi App versucht, die findet beim Fahren ebenfalls kein GPS.
Was ich bisher erfolglos versucht habe:
- Standort ein/aus
- Rebooten
- Systemupdate installiert (heute erst kam eins)
- Sensoren kalibrieren (eine 8 nachmachen als Bewegung) in Google Maps
- *#0*# eigegebn und Selbsttest ausgeführt, zeigt PASS an
Kann jemand was empfehlen?
LG

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Das GPS Modul ist beim Sensortest bei mir nicht dabei, ich meine das kann man nicht separat testen. Ich vermute einmal das hat eine Macke, deswegen solltest Du wohl oder übel noch einmal Kontakt zum Support aufnehmen.
 
Geht hier auch nicht, daher denke ich mal, es ist App bedingt.
Ging es überhaupt mal?
 
In der Tat unterstützt der Selbsttest nur Gyroskop und Kompass, aber nicht GPS. Da scheint auch der Fehler zu liegen, das bisschen Standort, das das Smartphone ortet, kommt durch WLAN/Funknetz zustande. Wenn ich das abschalte, hab ich ger keinen mehr.
Ich glaube auch nicht, dass ich Google Maps mit dem neuen Smartphone benutzt hab, da ich anfangs keine Zeit hatte alle meine Apps einzurichten, und später wie gesagt eine Weile in der Reparatur war.
Ich habe hier ein ähnliches Thema für ein anderes Modell gefunden, und wenn ich die App installiere, zeigt sie mir 27 Satelliten an, aber 0 davon In Use, und deshalb auch "No Fix". Ich schätze ich muss dann wieder den Support kontaktieren. Leider erst nach dem Urlaub, den ich jetzt ohne GPS verbringe...
 
Ich habe mir vor zwei Monaten das gleiche Modell gekauft. Leider habe ich die gleichen Probleme mit Google Maps. Alle Updates sind installiert.
Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem?
 

Similar threads

S
Hallo. Seit ca. 2 Wochen habe ich mit meinem S20+ folgende Probleme: - Benachrichtigungen bzw. Push Nachrichten kommen nicht an oder kommen stark verzögert an. Plötzlich werde ich dann überschüttet von Nachrichten der letzten Stunden - Vom unteren Lautsprecher kommt kein Ton. - Apps die auf...
Antworten
7
Aufrufe
149
B
Zurück
Oben