Galaxy s10 update

K
k.
User
Hi gestern abend habe ich die Software des galaxy s10 plus geupdated alles lief normal.Nur stellt sich heraus das nach dem Update A. das Handy extrem heiß wird B.Wenn es eingeschaltet ist sogar viel länger Braucht zu laden bzw. wenn ich mein das s10 plus benutze und dabei lade , es nur bei dem Akkustand bleibt.Kann mir jemand weiterhelfen

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Gibt es Möglichkeiten wieder die vorherige Version zu updaten
Weil android 11 habe ich schon seit 3-4 Wochen lief bis dato super nur der gestrige Patch war halt zu viel :rofl:
 
Ok dachte es gäbe halt ne legale version *1f62d.png*
Was denkt sich samsung nur ein unfertiges Update/Patch raus zu hauen hoffe mal das sie das fixen können
 
Clean Wipe Cache und Repair Apps über das Recovery Menü durchgeführt?
 
Ist nach einem Update aber meistens hilfreich, was wäre denn Dein Vorschlag?
 
Bei den meisten hier läuft das ohne Probleme, wieso gehst Du von einer unfertigen Version aus?
 
Wenn man es nicht versucht, dann weiß man es nicht. Samsung selbst rät sogar nach Updates zum Werksreset aber wer hat Bock jedes mal sein Handy neu einzurichten.
 
Hallo L: @kai017 ,
normal ist das definitiv nicht. Weder die Temperatur noch der verlängerte Bootvorgang.
Der Werksreset sollte die letzte Lösung sein.
Wipe Cache und Repair Apps wäre meine erste Wahl.
Nutzt Du eine SD-Karte im S10+? Wenn ja, könnte es auch ein Problem damit sein, denn wenn das Smartphone ständig versucht drauf zuzugreifen und das misslingt, wird es sicher auch warm.
Wie ist der aktuelle Akkuverbrauch?
 
Naja es zeigt mir halt an mit 100% komm ich circa 9h
habe jetzt nie drauf geachtet wie viel % er so verliert
zurzeit nach 30 min hat er schon 13 % verloren
 
Habe es durchgeführt das Problem mit der Hitze hat sich schon mal gelöst
Schaue mir mal heute mal an wie es mit dem Akku ist
Danke für die Antwort
 
naja wie es aussieht ist das Problem mit der Hitze nicht mehr vorhanden aber der Akku ist trotz nicht Nutzung schnell leer
war heute um 8 uhr bei 100 % und jetzt nach 1h30 bei 55% obwohl ich das Smartphone nicht so oft benutz habe
Eine Frage zur App repair kriege ich nach Abschluss des Vorgangs eine Benachrichtigung (wie "alle Apps aktualisiert" oder so ) wo ich es mit einem ok bestätigen muss
 
L: @kai017 Dass sich der Akku bei meinem S10+ (schon) seit dem Upgrade auf Android 11 (One UI 3.0) schneller entlädt als vorher entlädt, musste ich auch schon feststellen.
Leidee hat "3.1" diesbezüglich keine Besserung gebracht. *1f62a.png* Mal schauen, wie es weitergeht.... :think:
 
L: @dominikundfelix
Das ist mit absoluter Sicherheit nicht normal.
 
Da steht das Android 11 vor 3-4 Wochen installiert wurde. Und das Smartphone seitdem problemlos lief. Ich war leider so blöd Android 11 ziemlich am Anfang zu installieren und habe das doch ziemlich bereut. Das ist ja beim S10 ziemlich in die Hose gegangen. Ich dachte die großen Probleme wären erledigt.
 
L: @kai017
Bei Repair Apps startet das Handy automatisch ins System da taucht dann ein Balken das die Apps Optimiert werden. Wenn der weg ist, ist alles erledigt und du kannst es wieder nutzen.
 
Hallo L: @kai017 ,
nochmal nachgefragt:
hast Du eine SD-Karte im Einsatz? Du wärst nicht der erste, dem eine defekte Karte den Akku wegfrisst.
Alternativ fällt mir nur eine App ein, die im Hintergrund munter läuft und Strom verbraucht...
 
So karte ist eingesetzt aber was ich sagen kann ist das seit 1h alles normal läuft
Ich schaue mir das ganze wieder an und poste wieder hier ob alles ok ist
 
Hallo L: @kai017 ,
es freut mich zu lesen, dass dir die Community bereits helfen konnte. Gib uns gerne eine Rückmeldung, falls dein Smartphone wieder ungewöhnlich warm werden sollte oder der Akkuverbrauch stark zunimmt.
 

Similar threads

K
Hi ich benutze das Samsung Galaxy S10 plus und habe seit dem letzten Update (Juni 2020 Update) Probleme mit laggs sowie hab ich einen schlechteren Empfang seitdem.Ist es bei sonst jemanden so? 1846182
Antworten
2
Aufrufe
146
T
A
Wann kommt software Update OneUl 4.0 Android 12 Galaxy samsung s10 plus 3812277
Antworten
8
Aufrufe
129
B
T
Mit der Einführung des Samsung Galaxy Note10/ 10 Plus ist für die maximal mögliche Schnellladefunktion von einem Ladegerät/ Stecker EP-TA845 die Rede, welches jedoch nicht zum Lieferumfang des Smartphones gehört und dann EXTRA *1f62d.png* dazu gekauft werden muss. *1f623.png* In diesem...
Antworten
11
Aufrufe
160
L
T
Ich habe seit dem April-Sicherheitsupdate Probleme mit dem Schnellladen (über Ladekabel) bei meinem Galaxy S10 Plus. Es braucht für eine Akku-Ladung erheblich mehr Zeit als VORHER. Gelegentlich kommt auch die Meldung "Gerät lädt langsam - Ladekabel kontrollieren". Habe ich gemacht, auch mit 2...
Antworten
14
Aufrufe
119
J
F
Hallo zusammen, Ich habe gestern das neuste Update auf mein S10e eingespielt . Seitdem läuft das Handy extrem instabil. Apps stürzen ab, nach drücken des Powerbuttons geht zwar der Bildschirm aus, das Handy ist aber nicht gesperrt. Dies passiert erst nach ca. 20 Sekunden. Auch das Ausschalten...
Antworten
99
Aufrufe
645
J
Zurück
Oben