Galaxy s10 o2 Voicemail App aus Play store nicht kompatibel

L
l.
User
Hallo,
seit Tagen versuche ich die o2 Voicemail App aus dem Playstore zu installieren. Es wird mir immer angezeigt das die App nicht kompatibel sei. Mit o2 hatte ich auch schon gechattet, keine Lösung. Was kann ich noch tun?
Vielen Dank
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Kann es nicht sein (und hier sei erwähnt dass solche Dinge gerade beim o2 Upoort nicht ankommen) dass die App schon lange nicht mehr gepflegt wurde/wird und nur für eine Uralte Android Version regulär beziehbar war und inzwischen nur noch offiziell für Wear OS? Das würde auch erklären wieso sie eigentlich nicht auffindbar ist und alles Verlinkungen (auch bei o2 direkt) zur WearOS Version führen) .
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @logi52,
wenn die App mit deinem Gerät nicht kompatibel ist, ist da nichts zu machen. Du kannst nur den Support des App-Herstellers bitten, die Anwendung anzupassen.
 
L: @logi52
Ist Voicemail nicht eine typische Telekom-App?
Ich kann damit problemlos alle meine Festnetzrufnummern und eine Mobilfunknummer verwalten.
Gerade noch mal geschaut - gibt es ja ne Menge von, auch von Vodafone.
Dann heißt die App aber Mein Vodafone.
Wenn ich nach Voicemail o2 suche, komme ich auch bei Mein O2 raus.
Die Voicemail-App, die angezeigt wird in der Liste, ist für Telekom dann.
 
Hi,
also ist die App O2 Voicemail bei Dir im Playstore auch nicht zu finden?
Grüße
 
L: @logi52
Nein, unter dieser Bezeichnung wird in der Suche zwar eine App vorgeschlagen.
Tippt man sie an, gibt es eine App mit diesem Namen aber offenbar nicht.
 
O² Voicemail ist eine Mailbox-App.
Diese App ist nur für O² Vertragskunden verfügbar.
Prepaid-Kunden (möglicherweise auch einige Providerkunden die das O²-Netz nutzen) sind vom Download und der Funktion ausgeschlossen.
 
Hi,
ja das weiß ich. Ich bin o2 Vertragskunde (Original) . Ich habe vier Verträge und bei allen dreien funktioniert die App problemlos. Aber beim Vierten (meinem) eben nicht. Im O2 Forum wurde vorgeschlagen mich mal hier zu melden. Denn eine Lösung konnte mir bis Dato nicht angeboten werden.
Grüße, Logi
 
Welche Geräte (Modelle) werden verwendet?
Ich benutze das S10+ und konnte die App O² Voicemail bei Google Play finden und installieren.
Versuch folgendes:
1. Updates des Google Play Store deinstallieren
Einstellungen >Apps >Google Play Store >3 Punkte >Aktualisierungen deinstallieren
Danach
2. Cache leeren und Daten löschen
Einstellungen >Apps >Google Play Store >Speicher >Cache leeren und Daten löschen
Danach
3. Gerät neu starten
 
Hallo L: @logi52,
hast du L: @Urlaubs Vorschlag mal probiert?
Viele Grüße
 
Hallo L: @Nagerox,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Vielleicht hilft das L: @logi52 ja auch weiter?
Schöne Grüße
 
Hallo,
seit dem letzten Software-Update (August Patch) ist die App bei mir im Playstore. Hatte sie vorher auch nicht! Schau also einfach mal nach. Hoffe ich konnte dir helfen.
 
Vielen Dank Euch, aber leider kann ich die App immer noch nicht installieren. Ich hab schon alles versucht. Auch habe ich mit meinem Mobilfunkanbieter gesprochen, komischer Weise konnten sie dort die App auf einem S10 installieren. Ich bekomme leider immer wieder die gleiche Meldung. Meine Sim ist eine Multi Sim die aber als Singel benutzt wird.
Hier nochmal ein Screen.
99534i5806659EF15AD522?v=v2.png
 
Hallo L: @logi52,
der August-Patch ist also auf deinem Smartphone bereits installiert?
Dann melde dich bitte mal bei unserem Remote-Service Team. Die Kollegen schalten sich per Fernwartung auf dein Handy und schauen sich das Ganze dann mal direkt am Gerät an.
Viele Grüße
 
Also, ich finde keine o2 Voicemail App im Store,
Und das als Vertrags Kunde o2 mit Galaxy S10 Plus. So wie ich das sehe gibt es zwar eine offizielle o2 Voicemail App aber nur für Android Wear OS.
 
@SiKr1978 schrieb:Also, ich finde keine o2 Voicemail App im Store,Und das als Vertrags Kunde o2 mit Galaxy S10 Plus. So wie ich das sehe gibt es zwar eine offizielle o2 Voicemail App aber nur für Android Wear OS.
Galaxy S10+
99827i7CBE25A2F34C3B16?v=v2.jpg

Kontrolliert mal in den Einstellungen von Google Play ob dort der Jugendschutz aktiviert ist.
 
Also, egal welchen Link ich aufrufe, per Google, o2 Forum, o2 Voicemail Webseite,
Ich bekomme die selbe Seite wie ihr zeigt angezeigt aber als "nicht downloadbar"
Wenn ich dann bei den Infos schaue steht auch direkt da, für Google Wear OS
Und zwar egal welchen Link ich aus dem Netz suche.
 
Wear OS ist für Watches und nicht für Android.
Rufst du Google Play über den Gear Manager, oder der Uhr auf?
Geh mal über die auf dem S10+ installierten Google Play App
 
Über den Store auf dem Handy gibt es regulär keine App.
Es gibt aber eine O2 Webseite welche auf die offizielle O2 Voicemail App leitet (durch link direkt in die Store App) welche aber nur für Wear OS (auch laut Webseite) verfügbar ist.
Es wird zwar überall von Android gesprochen und es steht überall dass es die Mails im den Telefonspeicher lädt usw, trotz allem steht am Ende immer dass es für Wear OS ist.
Und es ist egal ob ich per O2 Webseite lade, Fachwebseiten, durch Tricks beim Suchen direkt in der Store App oder die APK lade, es ist immer für Wear OS. Was steht denn bei der Version die Ihr da so findet? Aufpassen, wie gesagt am Anfang im Text steht immer Android ab xyz, erst unten steht dann Wear. Normalerweise ist ja VirtualVoicemail auch direkt schon integriert.
 

Similar threads

P
Warum soll mein S10 nicht kompatibel mit der neuen corona warn app sein? Es ist mir nicht möglich die App im Player store zu laden... kann mir jemand helfen? Vielen Dank!!! Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1807016
Antworten
12
Aufrufe
116
J
D
Habe bei Google Play Store unter Apps verwalten bei Updates "Gelbes Warndreieck" Was bedeutet es bwz. Was ist damit gemeint... Hatte ich noch nie gehabt was kann man da machen damit es weggeht Daten löschen oder Play Store Deinstallieren und neu installieren Brauche mal Tipps...Danke im...
Antworten
4
Aufrufe
746
D
C
Wie kann ich die APP O2 TV hinzufügen? Bei vorgeschlagenen APPs nicht vorhanden ? Vielen Dank Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2509987
Antworten
3
Aufrufe
112
C
Z
Hallo Comunity, bei mir kann diese App (Remote-Parking-App für Mercedes) mit dem S10+ nicht genutzt werden. Beim Versuch den Motor, durch eine Kreisbewegung, zu starten, bricht es immer wieder ab. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. eine Lösung? Samsung-Support schiebt das Problem auf den...
Antworten
9
Aufrufe
107
J
H
Hallo mein s10+ klagt im galaxy store über den netzwerkfehler SE:2221:200503:210837646013. Es kann keine Verbindung mit ihrem Netzwerk hergestellt werden . Weiß vielleicht jemand Abhilfe? Vielen Dank schon mal. *1f600.png* Gelöst...
Antworten
8
Aufrufe
141
H
Zurück
Oben