Galaxy s10 5G 3D face unlock

S
S.
User
Hallo zusammen, ich habe gelesen das das s10 5G ein Update bekomme soll das den vorderen ToF sensor benutzt um es wie Face ID zuvon denn iphones. Ich hab gelesen das update sei schon ausgerollt aber ich kann er nirgends aktivieren. Hat jemand Infos für mich? Grüße

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hi, das Galaxy S10 5G benutzt seit dem Update auf Android 10 den ToF Sensor um mit einem 3D Abbild deines Gesichts das Handy zu entsperren.
Einschalten musst du es nicht es ist immer aktiv wenn du die Gesichtserkennung benutzt.
 
Dann müsste das doch im Dunkeln auch funktionieren? Kann mir nicht vorstellen das der ToF sensor schon aktiv is... Sobald es ejn bisschen dunkel ist keine Chance zu entsperren.
 
Hast du ein anderes Handy bei dir?
Dann halte es mal beim entsperren drauf und mach die Kamera auf.
Dann solltest du den Sensor beim Leuchten sehen auf dem anderen Handy.
 
Okay, stimmt! Aber das is ja nicht wie beschrieben ein 3D unlock wie bei Apple und co.
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob das "neue" Face Unlock auf dem S10 5G via der BiometricPrompt API, also genau wie das Face Unlock des Pixel 4 mit entprechenden Apps funktioniert? Oder ist das "lediglich" eine Verbesserung der Smartphone-Entsperrung? Vielen Dank...
Antworten
6
Aufrufe
120
F
M
Hallo zusammen, wegen diversen Berichten, dass sich das S10+ mit einem Photo per Face Unlock entsperren lässt habe ich es letztens ausprobiert. Ich bekomme mein S10+ nicht mit einem Foto oder Video von mir entsperrt. Ist Face Unlock unter Android 10 evtl. sicherer geworden? Könnte das bitte...
Antworten
4
Aufrufe
209
A
I
Hallo zusammen, ich habe schon viel zur Kameraqualität der S10 Reihe gelesen und interessiere mich insbesondere für die 5G Variante, die ich mir demnächst zulegen möchte. Den meisten Testberichten zufolge soll die Bildqualität bei Schwachlicht beim S10 (5G) nicht so toll sein. Hier im Forum habe...
Antworten
8
Aufrufe
126
E
R
Hallo zusammen *1f44b.png**1f44b.png* Hat jemand Erfahrung mit ner guten Schutzfolie für das S10 5G? 2950809
Antworten
8
Aufrufe
118
T
F
Hallo zusammen, hab jetzt hier mehrfach gelesen dass Android 12 auf der S10 Ebene jetzt nicht so der Bringer ist. Würde also tendenziell kein Firmware Update zulassen und auf der Werks-Android bleiben. Zwei Themen hab ich aber noch: kann mir bitte jemand nen Erkennungsmerkmal eines original...
Antworten
12
Aufrufe
242
J
Zurück
Oben