Galaxy Note 10 Garantie ohne Rechnung

T
t.
User
Hallo zusammen.
Ich habe hier mein Note 10, dass mein täglicher Begleiter ist.
Das Gerät habe ich im September 2020 bei Samsung direkt mit einem o2 Vertrag gekauft aber nun zeigen sich leichte Defekte:
Wenn ich meinen S-Pen benutze, ist der in einem Bereich des Bildschirms nicht mehr genau, dass man nicht mehr sinnvoll schreiben kann. Der Touchscreen funktioniert auch in dem Bereich, wo der Pen Probleme macht einwandfrei.
Ausserdem ist der USB-C Anschluss nicht mehr zuverlässig, dass man das Handy nur nach mehrmaligen probieren per Kabel aufladen kann. Versucht mit verschiedenen Kabeln ohne Besserung.
Problem ist: Ich habe die Rechnung vom Gerät nicht mehr zur Hand. Ist eine Garantieabwicklung trotzdem möglich?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ohne Rechnung wird es schwierig. Außerdem wird der USB-Port normalerweise eh nicht auf Garantie repariert, weil das meistens selbstverschulded ist. Port schonmal sauber gemacht? Mit dem S-Pen - hast du ein magnetisches Case? Ein Magnet kann den Digitizer stören, hatte dasselbe Problem mit einem magnetischen USB-C Adapter.
 
Mal den USB-C Port sauber gemacht? Eine feine Nadel hilft dabei. Aber bitte langsam und vorsichtig drin rum prökeln, sonst geht der Anschluss kaputt. Hat meinem Note10 sehr geholfen, als das Kabel nicht mehr funktionierte. War einfach ein halbe Flusenwüste drin
 
Hast Du vielleicht eine Hülle mit Magnetverschluss? Wenn ja diese mal entfernen und dann den S-Pen ausprobieren. Das ist ein typischer Fehler wenn der PEN ungenau arbeitet.
 
Wegen der Garantie würde ich mal den Samsung Online Shop anrufen.
Tel.: 06196/7755511
 
Also ich habe tatsächlich ein Case mit Magnet.
Kaum entfernt funktioniert der S-Pen wieder!
Vielen Dank! :) *:four-leaf-clover:
 
Das habe ich bereits getan.
Trotzdem ist es ein Glücksspiel das USB-Kabel anzustecken. Samsung DEX und allgemein den USB-C als HDMI am TX habe ich gerne genutzt. Das geht gar nicht mehr.
 

Similar threads

A
Hallo, ich möchte euch mal ein wenig von meinen Erfahrungen mit dem Note 10+ und dem S10e berichten. Im August 2019 verlängerte ich meinen Vetrag und hab mir dann gleich das Note 10+ gegönnt. Und ich war von dem Gerät wirklich begeistert da ich voher ein Note 8 hatte war das wirklich ein...
Antworten
12
Aufrufe
110
J
N
Guten Abend, heute kam mein Note 10+. Ich habe es gleich in Betrieb genommen und leider festgestellt, dass der S Pen oder zumindest die Funktion mit dem S Pen nicht so funktioniert wie sie sollte. Im unteren Bereich des displays, macht er sich quasi selbstständig. Wenn ich mich so 2-5 mm über...
Antworten
14
Aufrufe
156
S
K
Guten Tag, bei meinem Note 10 gehen seit dem ich es habe: Zuerst meine Bluetooth Kopfhörer kaputt, dann das mitgelieferte USB-C Headset und dann die alten AKG Kopfhörer vom S8 die ich mit einem Samsung USB-C AUF Klinke Adapter angeschlossen habe. Alles seit September 2019. Seitdem das 3. Paar...
Antworten
7
Aufrufe
118
E
S
Hallo Community, Hallo Admins. Ich habe seit Release das Note 10+ und ich bin grundsätzlich begeistert. Das Telefon ist endlich mal wieder eckig und nicht rundgelutscht wie die restlichen Smartphones auf dem Markt, der S-Pen ist natürlich wieder ein tolles Eingabegerät und sonst gibt es von...
Antworten
24
Aufrufe
216
P
M
Hey, ich habe seit vorgestern folgendes Problem: Mein Handy zeigt an, dass es mit dem WLAN verbunden ist jedoch habe ich kein Internet d.h Apps laden nicht und ich kann auch keine SMS verschicken bzw. meine Mobilen Daten zum surfen nutzen. Das einzige was mir bleibt ist mein Handy neu zu...
Antworten
2
Aufrufe
149
D
Zurück
Oben