Galaxy M20 - touch problem android 9

P
P.
User
Hallo, seit dem Update auf Android 9 vor ein paar Tagen habe ich das Problem, dass der Touchscreen oft ein kurzes tippen als ein langes gedrückt halten registriert. Buchstaben werden zum Beispiel nicht gedrückt obwohl der Finger gar nicht mehr auf dem Display ist. Das Problem trat sofort nach dem Update auf. Löschen des Caches und ein werksreset haben keine Abhilfe geschaffen. Der Chat meinte ich solle das Gerät einschicken, konnte mir aber nicht erklären wieso ein Softwarefehler ausgeschlossen wird und was das bringen soll. Vielleicht kann hier jemand helfen?
Danke und schöne Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy Watch mit iPhone verknüpfen: Das müssen Sie wissen

    Samsung Galaxy Watch mit iPhone verknüpfen: Das müssen Sie wissenWenn Sie Ihre Samsung Galaxy Watch zusammen mit einem iPhone verwenden, gibt es einige Details zu beachten. Außerdem müssen Sie einige Einschränkungen in Kauf nehmen.
Aktiviere mal die Berührungsempfindlichkeit in den Einstellungen.
 
Danke für die Antwort. Das habe ich bereits, bringt keine Lösung. Auch die Schutzfolie habe ich vom Display entfernt aber auch das ändert nichts
 
Dann kann ich auch nichts anderes als eine Überprüfung bei einem Customer Service Plaza
empfehlen, alles andere ist ja ausgeschlossen.
 
Hallo Pafi, verwendest du denn eine Dtittanbieter-Hülle mit Magneten? Das kann nämlich auch manchmal den Touch stören. :confused:
Lg
LeMarcus
 
Hallo,
ich verwende ein Case, das ist aber nur aus Kunststoff. Es ist halt auffällig, dass das Problem auftrat sobald Android 9 installiert war (direkt schon bei der PIN Eingabe nach dem Neustart). Vorher hatte ich absolut gar keine Probleme.
 
Setzte doch bitte einmal die Eingabehilfen zurück, zu finden unter "Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen". Es hört sich so an, als ob die Funktion "Tippdauer" in den "Einstellungen - Eingabehilfen - Interaktion und Geschicklichkeit" aktiviert wurde.
 
Tippdauer war deaktiviert, hab trotzdem die Eingabehilfen noch einmal zurückgesetzt, das Problem besteht aber nach wie vor. Trotzdem Danke für den Vorschlag.
 
Hast du das Problem auch im "Abgesicherten Modus"? *:thinking-face:
 
Habe es eben getestet und konnte das Problem im abgesicherten Modus nicht feststellen.
 
Dann ist eine zusätzlich installierte App auf dem Gerät, die das Problem erst verursacht. Fragt sich nur welche? Kannst du mal nen Screenshot von deiner App Liste machen? Am besten dazu die Funktion Smart-Aufnahme in den "Erweitereten Funktionen" aktivieren, damit du die fehlenden Inhalte darunter ganz einfach dem Screenshot noch anhängen kannst.
 
Ich hatte das Problem aber ja auch direkt nach dem Werksreset als keine, außer die standardmäßigen apps, installiert waren?
 
Leider landen Apps durch Wiederherstellungsfunktionen von Google direkt nach dem Zurück setzen wieder auf dem Gerät. Verhindern kann man das nur zuverlässig, wenn man das Google Konto nicht beim Einrichten sondern erst nach der Inbetriebnahme beim ersten Betreten des Play Stores wieder angibt.
 
Hallo,
ich habe leider dasselbe Problem seit mehreren Wochen, konnte aber nicht beobachten, ob es mit einem bestimmten Android-Update kam. Mir passiert es ständig, dass mein Touchscreen denkt, dass ich beim Schreiben dauerhaft auf den Löschen-Button drücke und dann wird immer mein ganzer geschreibener Text weggelöscht, ohne dass ich etwas tun kann - weil "Aufhalten" kann ich es nicht, indem ich irgendwohin drücke, da er das dann nicht zu registrieren scheint...
Mein M20 habe ich nun ebenfalls komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg.
Ich bitte hierbei dringend um Hilfe, weil ich mein M20 super gern benutze, aber mit diesem Fehler ist es leider sehr anstrengend und für mich quasi unbrauchbar... *1f61e.png*
 

Similar threads

P
Liebe Community, ich würde mich über Hilfe bei folgendem Problem freuen: Mein neues M20 (vorgestern Abend eingerichtet) wählt sich problemlos in das heimische WLAN ein, aber nach einer variierenden Zeitspanne von durchaus mehreren Stunden zeigt es mit dem Ausrufezeichen neben dem WLAN-Symbol an...
Antworten
12
Aufrufe
166
M
M
Hallo zusammen, seit einigen Tagen besitze ich das Samsung Galaxy A7 2018 und mir folgendes Problem aufgefallen. Seit dem Update auf Android 9 habe ich im Dual Sim Betrieb mit beiden SIM-Karten eine sehr langsame mobile Datenverbindung. Nehme ich aus dem zweiten Schacht die Simkarte raus ,habe...
Antworten
28
Aufrufe
157
A
K
Ich habe seit einigen Monaten ein Galaxy A7 2018. Es wurde mit Android 8 OREO geliefert. Einige Tage nach Erstinstallation kam ein Update auf Android 9. Seitdem bricht ständig die WLAN-Verbindung ab, wenn das Handy einige Zeit nicht genutzt wird. Folge : Nachrichten werden verspätet gesendet...
Antworten
5
Aufrufe
148
D
T
Hallo zusammen, ich habe seit dem Update auf Android 9 auf meinem S9+ zwei Probleme mit Android Auto. Zum einen erfolgt keine automatische Tag/Nacht-Umschaltung mehr wenn das Fahrzeug das Licht einschaltet (funktionierte unter 8.0). Da es hierzu aber bereits einen Thread gibt, gehe ich hierauf...
Antworten
12
Aufrufe
119
Z
U
Hallo, seit dem Update auf Android 9 vor 2 Tagen ist meine Frau stinksauer, was ich absolut verstehen kann. Nur Probleme mit dem Akku! Folgendes Problem: Gestern, um 22:50 Uhr, war der Akku geladen, er stand auf 100%. Das Tablet wurde in den Stand-by versetzt, WLAN und Bluetooth sind aus, alles...
Antworten
98
Aufrufe
482
D
Zurück
Oben