Galaxy J5 (2016)

A
A.
User
Hallo,
mein Akku war immer einwandfrei in Ordnung. Seit drei Tagen reicht er auf einmal, ohne Benutzung, nur noch wenige Stunden. Ich habe nichts verändert, runtergeladen oder ähnliches.
Unter Einstellungen --> Akku --> Akkuverbrauch --> liegt "Medien" mit zwischen 60 und 85 % ganz vorne. Darunter verbirgt sich "Download Manager" und "Medienspeicher" als beinhaltete Pakete. Diese finde ich aber nirgends auf meinem Handy.
Hat jemand Tipps?
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Den Download-Manager und Medienspeicher findest du bei Android 7 unter:
Einstellungen >Apps >3 Punkte (Menü) >Systemanwendungen anzeigen
 
Danke! Die waren zwar bei mir bissl anders versteckt, aber ich hab sie nach Deinem Tipp gefunden. Leider ändert der erzwungene Stop beider Anwendungen nichts...
Hat sonst noch jemand Ideen?
 
Hallo Akku_oderHandy,
hast du dein Samsung Galaxy J5 schon einmal im "Dicheren Modus" getestet? Möglicherweise liegt hier ja ein Softwarekonflikt vor. Halte dafür einfach während des Neustarts die “Lautstärke-Taste leiser“ gedrückt, bis im Display unten links “Sicherer Modus“ erscheint.
Wenn der Akkuverbrauch deines Samsung Galaxy J5 (2016) dann nicht mehr so außergewöhnlich hoch ist, dann ist die Ursache vermutlich eine nachinstallierte App.
Grüße
 
Falls der "Sichere Modus" nichts bringt solltest du dein J5 auf Werkseinstellung zurücksetzen.
 
Ich hab jetzt mein Handy in den "sicheren Modus" gestellt und einige Stunden so laufen lassen. Dabei zeigte sich keine Veränderung.
Hinterher musste ich, um den "sicheren Modus" wieder zu deaktivieren, das Handy neu starten.
Danach waren einige Icons für Apps von meinem Bildschirm verschwunden (aber nur die Icons auf dem Startbildschirm, die Apps befinden sich noch auf dem Handy) und das Problem war auf ebenfalls verschwunden.
Mir ist zwar nicht ganz klar, wie eine Verknüpfung, die ich schon seit einem halben Jahr habe, plötzlich zu einem erhöhten Akku-Verbrauch führen kann, aber ich bin froh, dass es nun wieder geht.
Vielen Dank an alle!!!
 
Cool! Wenn noch etwas sein sollte, dann weißt du ja, wo du uns findest. :smileywink:
 

Similar threads

N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
135
N
Zurück
Oben