Galaxy J5 (2016) - Apps vom Gerätespeicher auf die SD-Karte verschieben

W
w.
User
wie kann ich Apps vom Geräte Speicher auf die sdKarte verschieben. hauptspeicher ist fast voll.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hi
Die apps müssen dieses Feature unterstützen. Dann findest du die Einstellungen unter Menü - Einstellungen - Apps (oder Anwendungsmanger) dort die App auswählen und dann auswählen "auf sdkarte verschieben"
Gruß tank776 L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi
Die apps müssen dieses Feature unterstützen. Dann findest du die Einstellungen unter Menü - Einstellungen - Apps (oder Anwendungsmanger) dort die App auswählen und dann auswählen "auf sdkarte verschieben"
Gruß tank776
 
tank776 schrieb:HiDie apps müssen dieses Feature unterstützen. Dann findest du die Einstellungen unter Menü - Einstellungen - Apps (oder Anwendungsmanger) dort die App auswählen und dann auswählen "auf sdkarte verschieben"Gruß tank776
 
Wie kann ich vom Speicher Daten auf SD Karte verschieben
 
Öffne die App "Eigene Dateien > Interner Speicher". Gehe dann zu den Dateien, die du verschieben möchtest, tippe im entsprechenden Ordner auf die drei Punkte rechts oben und auf "Bearbeiten". Wähle nun die Dateien aus, die du verschieben möchtest, tippe wieder auf die drei Punkte und auf "Verschieben > SD-Karte".
 
Wie verschiebt man Apps vom Gerätespeicher auf die SD Karte
 
Hallo NK11,
ich zitiere hier gerne nochmal die Antwort von tank776 ... und akzeptiere sie jetzt auch gleich mal als Lösung:
@tank776 schrieb:Die apps müssen dieses Feature unterstützen. Dann findest du die Einstellungen unter Menü - Einstellungen - Apps (oder Anwendungsmanger) dort die App auswählen und dann auswählen "auf sdkarte verschieben"
Grüße
 
wie kann ich vom samsung galaxy j5 2016 apps und andere tools
auf die sd speicherkarte verschieben?!
 
Es gibt schon eine Möglichkeit, einige Apps die sich nicht auf normalem Weg auf die SD-Karte verschieben lassen, trotzdem auf den externen Speicher zu verlagern.
Gehe in Einstellungen ganz unten auf Entwickleroptionen. Aktiviere dort wieder ganz unten "Externe Speichernutzung von Apps erlauben". Dann lade die App "App Mgr III" (Pro oder gratis) herunter. Dort kannst Du dann alle Apps, die Du auswählst, auf die SD-Karte verschieben.
Das funktioniert aber nicht bei allen Android-Handys. Wie Du auf Deinem Smartphone die Entwickleroptionen aktivieren kannst, musst Du eventuell googeln.
 
Cool, die kannte ich noch nicht. Sehe ich das richtig, dass die App keine Root-Rechte benötigt? Denn vom Rooten rate ich ab, da dadurch die Garantie flöten geht.
 
Nein, da muss nichts gerootet werden. App einfach installieren und die entsprechenden Einstellungen vornehmen. Nur der Entwicklermodus muss eingestellt und die Freigabe zur Verschiebung der Apps aktiviert sein.
 
Cool, vielen Dank für den Tipp! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Ich habe das Samsung J5 mit 8GB. Der Speicher sagt 'voll'. Ich habe eine SD-Karte im Smartphone. Wasr ging, habe ich schon verschoben. Kann ich die SD-Karte als Hauptspeicher verwenden, dass alles auf die SD Karte geht, auch Anwendungen.
Danke für Ihre Hilfe
Henning Gerken
23558 Lübeck
 
Hallo L: @Cosimagarten
Nein, das geht bei dem Gerät nicht.
Man muss außerdem bedenken, dass Apps wie WhatApp für ihre Medien einen festgeschriebenen Pfad haben, der die Medien nun mal auf den Gerätespeicher verlegt.
Ein Gerät das 8GB Speicher hat, wovon das Android schon mehr als 3GB braucht wird aktuell mehr und mehr in die Predulie kommen, da den Geräten die Apps langsam über den Kopf wachsen.
Soll heißen...du wirst früher oder später über ein Upgrade nachdenken müssen.
 

Similar threads

E
Antworten
0
Aufrufe
1K
E
S
Hallo Community, ich nutze ein Samsung Tab 10.1 Edition 2014 (Modell SM-P605) mit Android 6.0.1 und eine externe SD-Karte (formatiert mit FAT32). Um freien Gerätespeicher zu erhalten, habe ich z. B. Spiele-Apps auf die SD-Karte verschoben. Nach den Updates der Apps befinden sich die Apps wieder...
Antworten
3
Aufrufe
99
C
I
Hallo,Wie kann ich installierte Apps vom internen Speicher auf die SD Karte verschieben?Modell: Samsung Galaxy A3 (2017) 2252201
Antworten
3
Aufrufe
164
A
L
Wir haben ein Samsung Galaxy J5 (Modell: SM-J500F/DS), gekauft mit Android 5.1, später aktualisiert auf jetzt Android 6.01. Weil der interne 8GB Speicher knapp wird, wollte ich – was bei Android 6.01 ja möglich sein soll – die externe SD-Karte so einbinden, dass sie zusammen mit dem internen...
Antworten
5
Aufrufe
87
J
E
Ich habe Samsung Galaxy J5 Duos 2017 Nach Einlegen der Sdkarte habe ich die Einstellung so vorgenommen dass selbst aufgenomme Bilder direkt auf die Speicherkarte gehen. Die Bilder sind aber in beiden Speicher also auch in der Galerie . Sie lassen sich auch nicht im jeweiligen Speicher löschen...
Antworten
1
Aufrufe
93
A
Zurück
Oben