Galaxy Fit zählt zu viele Schritte

J
J.
User
Hallo zusammen,
seit Samstag bin ich im Besitz der neuen Galaxy FIT.
Scheinbar zählt das Gerät (zumindest bei mir) viel zu viele Schritte.
Zur Toilette *:smiling-face: keine 20 Schritte. Gezählt hat er knapp 100.
Zum Auto knapp 80 Schritte. Gezählt über 200.
Kennt wer das Problem und hat evtl. sogar eine Lösung?
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Joyou,
also über zu viele Schritte beschweren sich andere User eigentlich generell nie...
Hast du deine Galaxy Fit schon einmal zurückgesetzt?
Viele Grüße
 
Bei mir ist das selbe, zurücksetzen der Uhr bringt leider gar nichts, es ist sehr schade da sie sehr teuer war. Eine Lösung, vielleicht in kommenden Software Updates, wäre toll!
LG
 
Mir geht es leider mit meiner Samsung fit e auch so. Viel zu sensibel.
 
Bei mir ist es leider genauso. Ich hatte heute Nacht im Schlaf über 200 Schritte.
Ich habe den Eindruck desto lockerer ich die Uhr mache desto schlimmer wird es mit den falschen Schritten.
Und wenn ich Sie zu fest machte entstehen Abdrück durch das Armband.
 
Auch meine fit zählt zu viele Schritte. Ich habe sie schon zum Repartur Srvice geschickt, heute zurück bekommen, das Problem besteht weiter. Selbst beim Zähneputzen oder rasieren werden reichlich (>30 Schritte) gezählt.
 
Ich habe mir eine neue Uhr senden lassen von meinem Verkäufer. Dies ist deutlich besser. Zwar nicht perfekt aber die Schritte scheinen Realistischer zu sein (habe mal mit Bekannten gesprochen wieviel Schritte die bei vergleichbaren Tätigkeiten haben). Bei gewissen Sachen wie z.B. Zähneputzen lege ich die Uhr ab.
Das zählen von Schritten nachts hat sich mit der neuen Uhr erledigt.
Für das Geld kann man deke ich auch nicht mehr erwarten.
 

Similar threads

S
Hallo Zusammen, ich habe eine neue Watch Active 2 ohne LTE. Sie zählt definitiv zu viele Schritte. Wo ich jetzt 6000 hatte, hatte ich bei anderen Uhren ca. 2000. Leider kann ich auch auf Health nicht einstellen, dass nur Schritte der Uhr gezählt werden. Bitte um Hilfe! 1300847
Antworten
82
Aufrufe
713
L
K
Hallo, meine Fit 2 zählt zu wenig Schritte. Habe es heute morgen wieder bemerkt. Nachts war es auf Null dann musste ich in den ersten STock zum Kleinen Mann und habe es in nur 14 Schritten geschafft. Nachgezählt waren es 32. Handy hatte ich auch mit hat 30 gesagt. Auch Tagsüber sagt die Uhr...
Antworten
15
Aufrufe
433
A
B
Seit dem letzten Update der Gear Fit 2 Pro zählt sie die Schritte nicht mehr richtig. Am Morgen war ich walken, hatte das Handy (Samsung S7 Edge) mit dabei. Dä Handy gab mir 9700 Schritte. Auf der Gear, die ich den ganzen Tag trug, hatte ich am Abend knapp 9000 Schritte. Wohlbemerkt, das Handy...
Antworten
19
Aufrufe
160
D
F
Hallo zusammen, ich benutze meine Galaxy Watch 4 LTE mit meinem Google Pixel 3a und habe seit Beginn das Problem, dass die Uhr nur ganz selten Schritte zählt. Wenn ich die Uhr neu starte, werden manchmal zunächst die Schritte erstmal von der Uhr wieder gezählt, aber dann tut sich nach einiger...
Antworten
9
Aufrufe
210
S
D
Hallo, ich habe jetzt seit ca einer Woche die Galaxy Fit und muss leider feststellen, dass das Band viel zu viele Schritte zählt! Nach dem Aufwachen sind es teilweise schon 50 Schritte, nach dem Zähneputzen und Händewaschen sind es schon 200 Schritte. Effektiv habe ich allerdings nur 20...
Antworten
2
Aufrufe
254
D
Zurück
Oben