Galaxy Ear Buds+

M
M.
User
Guten Tag,
ich habe Galaxy Ear Buds+ aus April 2020. Der rechte Kopfhörer ließ sich jetzt nicht mehr aufladen. Habe ich beim Samsung Repair Service eingeschickt, Reparatur-Referenznummer 4241928506.
Als Antwort bekomme ich eine Ablehung mit dem Hinweis "Feuchtigsschaden". Reparatur soll 102€ kosten.
Ich fühle mich sowas von verarscht. Die Ear Buds+ haben mein Schlafzimmer noch nie verlassen. Benutze die nur für Hörbücher zum Einschlafen. Wie soll es da einen Feuchtigkeitsschaden geben? Das ist einfach nur Kundenabzocke. Der Reparaturpreis ist ebenfalls unverschämt. Für den rechten Ear Bud+ soll ich 102€ Reparatur bezahlen? Die Ear Buds+ kosten neu zurzeit ungefähr 88€.
Das war für mich das letzte Samsung Gerät in meinem Leben. Servicekatastrophe!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Das ist tatsächlich sehr merkwürdig, ein Scherz wird es wahrscheinlich nicht sein, Frechheit! Wenn du keine [Mitbewerberprodukt, db] oder ähnliches anderer Hersteller möchtest, würde ich auf keinen Fall die Reparaturkosten zahlen, sondern neue Buds kaufen, vielleicht sind die Buds Live auch etwas für dich, sind ja neuer.
 
Das ist schon sehr Komisch...
So wie du es schreibst kann es kein Feuchtigkeitsschaden sein. hast du den mal Zurückgesetzt etc.?
wenn ja und das problem immer noch besteht kann ich mir vorstellen das die Ladepunkre mit schmutzt bedeckt sind. Das kannst du mit einem Watte stäbchen reinigen und es ganz leicht befeuchten. Falls das nicht der fall sein sollte weiß ich auch nicht mehr weiter. Du solltest aber auf jeden fall mal den Samsung Support anschreiben. die könne dir villeicht etwas mehr sagen als ich.
Viel glück
 
Ich habe sowohl Zurücksetzen, als auch Update versucht. Ging leider beides nicht, da der betroffene Ear Bud+ immer 0% Akku angezeigt hat. Der Ear Bud+ war komplett sauber, der sah aus wie neu. Die Kontake habe ich gereinigt, leider auch ohne Erfolg. Das Ladecase ist auch in einwandfreiem Zustand. Konnte die Ear Buds+ meiner Frau problemlos im Ladecase aufladen. Ich vermute eher, dass der Akku kaputt gegangen ist. Aber es kann kein Feuchtigkeitsschaden sein.
417177i1831D4DFEB22E807?v=v2.png
 
sry dan kann ich dir nur noch den Kundendienst entfehlen. Warte... wo hast du die Kopfhörer gekauft? Dan kannst du Bzw. solltest du mal den Händler Kontaktieren und die Buds kostenlos umzutauschen. Die Buds haben ja nähmlich eigentlich noch garantie. Ich habe meine nähmlich auch erst seid Juli
 

Similar threads

B
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Am 10.2.20 habe ich das Note 10 plus in der Star-Wars Sonderedition inkl. Ear Buds gekauft. Mitte Mai 2020 lies sich der rechte Ear Bud nicht mehr verbinden, woraufhin ich die Buds samt Ladeschale über meinem Samsung Account als Garantiefall angemeldet und zur...
Antworten
13
Aufrufe
171
B
M
Hallo zusammen ich habe aktuell einen längeren leidensweg mit meinen galaxy buds. ich habe diese anfangs april durch die galaxy s10 promo erhalten. leider durch einen neudefekt am mikrofon. nach 2 wochen hin und her wurde mir dann endlich die adresse genannt wo ich die buds zur reparatur...
Antworten
1
Aufrufe
104
J
Zurück
Oben