Galaxy Buds vs. Motorradhelm

M
M.
User
Moin,
wollte hier mal mein Problem schildern und sehen, ob jemand anders schon dieselben Erfahrungen mit seinen Galaxy Buds gemacht hat:
Hab kürzlich auf einer Motorradtour die Galaxy Buds unter meinem Helm getragen, um mich unterwegs von der Navi-Funktion leiten zu lassen. Hat prinzipiell auch funktioniert, jedoch mit der massiven Einschränkung, dass eins der Buds/Ohrstöpsel sich ständig bzw. immer wieder abgemeldet und wieder angemeldet hat und ich zeitweise auch die Sprachanweisungen des Navis nur auf einem Ohr (also nicht in Stereo auf beiden Ohren/Ohrstöpseln) gehört hab.
Anfangs dachte ich an ein Hardware-Problem bzw. an einen Defekt. Nachdem ich mir aber unterwegs spontan neue Galaxy Buds gekauft hab, zeigten die genau dasselbe (Fehl-)Verhalten auf. Hier noch einige u.U. hilfreiche Hintergrundinfos: es handelt sich bei beiden Galaxy Buds um die erste Bud-Generation (also nicht die Buds+), gekoppelt waren sie mit meinem Galaxy Note 8, als Navigationssystem hab ich die Navi-Funktion von Google Maps benutzt, sowohl die Buds als auch die Galaxy-Wearable-App waren softwaremäßig auf dem neuesten Stand und die Buds zurückzusetzen (Reset) sowie den Bluetooth-Cache zu löschen hat rein gar nichts gebracht.
Die zweiten Buds hab ich mir also völlig umsonst gekauft; wenn ich die nicht im Geschäft zurückgeben kann, hab ich knapp 100 Euro in den Sand gesetzt. *1f61e.png*
Kommentare oder sogar hilfreiche Tipps dazu?
Danke im Voraus,
M.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Hallo L: @Meuterich,
die Aufgabe eines Motorradhelms ist es ja, gut abzuschirmen. Zwar eigentlich gegen Erschütterungen, aber was dagegen hilft, das hilft auch gegen Bluetooth. Der BT-Transmitter des einen Buds ist wesentlich stärker, da er die Verbindung zu seinem Zwilling und zum Smartphone halten muss. Der andere kommt offensichtlich nicht durch deinen Helm.
 
@DavidB schrieb: Hallo @Meuterich, die Aufgabe eines Motorradhelms ist es ja, gut abzuschirmen. Zwar eigentlich gegen Erschütterungen, aber was dagegen hilft, das hilft auch gegen Bluetooth. Der BT-Transmitter des einen Buds ist wesentlich stärker, da er die Verbindung zu seinem Zwilling und zum Smartphone halten muss. Der andere kommt offensichtlich nicht durch deinen Helm.
Das macht Sinn bzw. ist zumindest für mich eine plausible Erklärung. Ich werde bei Gelegenheit mein Smartphone näher am Helm platzieren, so dass die Funkstrecke kürzer gerät. Mal sehen, ob das irgendwas am Verhalten der Buds unterm Helm ändert. Aber bis dahin kann ich mich mit dieser Antwort durchaus zufrieden geben.
Danke für den Hinweis,
M.
 
Mach das und sag uns dann gerne Bescheid, L: @Meuterich.
Liebe Grüße
 
darf ich mich reinhängen? Ich habe ein Motoradhelm mit eingebauter Kommunikation (SRC1 Helm Schuberth M1). Beim einschalten koppelt das System sich mit dem Handy, schaltet Musik dazu und bei Bedarf noch andere Dinge. Funktioniert auch. Bis auf; seit ich eine Galaxy Watch trage, schaltet diese sich rotzfrech in die Kommunikation, schaltet die Audiofunktion im Bluetooth Menü der Helmanlage einfach ab oder an. Das Muster habe ich noch nicht verstanden. Aber sobald ich die Watch ausschalte, geht alles reibungslos. Nun ist es ja nicht notwendig beim Mopedfahren eine Galaxy Watch zu tragen...aber muss ich die denn immer ausschalten? Ich fahre 2x täglich je eine halbe Stunde. Die Uhr wollte ich eigentlich auch tragen...
 
Zurück
Oben