Galaxy Book2 Pro probleme mit 6 GHz Netzwerk

L
L.
User
Hey,
habe ein neues Book2 pro bekommen. Wenn ich mit meinem S22 Ultra einen Mobilen Hotspot öffne
findet das Book den HS nur unter 5 GHz, sobald ich ein 6 GHz Netzwerk öffne wird es nicht gefunden.
Es hat jetzt gut 1 Woche im 6 GHZ Netzwerk funktioniert und von heut auf morgen geht es nicht mehr.
Habe echt keinen Rat mehr!!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Neustart hast du wahrscheinlich auch schon gemacht. Hast du vielleicht ein neuen Router oder so.
 
Habe auch schon auf werkseinstellung zurückgesetzt, benutze mein Handy als Hotspot
 
Aktuellen Intel Treiber installiert? Welche Version hast du denn?
 
sagen wir mal so die Standard ghz für wlan sind doch 2,4 und 5 GHz.
Die 6ghz sind noch relativ neu als Option und ich denke stark dass das galaxy book einfach immer die stabilste Bandbreite automatisch wählt und das ist meistens das 5ghz Band.
beim mobilen Hotspot steht ja 6 ghz BEVORZUGT das bedeutet immer wenn es Störungen, Schwankungen oder intefferenzen mit anderen Netzwerken gibt wird automatisch andere frequenz versucht um internet stabil zu halten
 
Das erklärt aber mMn nicht, dass es überhaupt nicht mehr gefunden wird..
 
Wenn es Probleme beim Funken mit 6ghz gibt wird dieses Signal zum Akku sparen ausgeschaltet... daher wird es dann auch nicht mehr angezeigt
 
Mahlzeit,

habe gerade nochmal die spec. angesehn:
WLAN 802.11 a/b/g (2,4 GHz)
Wi-Fi 4, 5, 6 (2,4 GHz + 5 GHz)
Wi-Fi 6E (Gig+)
Miracast
Bluetooth 5.1 Somit muss es ja 6 GHZ unterstützen, komisch
Rufe heute mal beim Support an
 
habe gerade nochmal Hotspot auf 6GHz umgestellt, Laptop hat ohne die verbindung zu trennen auf
6GHz umgestellt. Komisch jetzt gehts!!
 
wurde eventuell der "Ort" gewechselt? Oder ist eventuell jemand aus der näheren Umgebung zur Arbeit gefahren oder anders herum? xD
Dann ist vermutlich die Interferrenz im 6 GHz bereich verschwunden. oder der neustart hat den Kanal gewechselt und somit ebenfalls die Interferenz beseitigt.
*:winking-face:
 
Gestern war ich auf arbeit da gings nicht, heute zuhause da ging es
 

Similar threads

F
Hallo Community! Mein 75Q70R lässt sich seit heute nicht mehr mit dem 5 Ghz Wlan Netzwerk verbinden.In den Einstellungen findet der TV zwar das Netzwerk, lässt sich aber nicht verbinden.2,4 Ghz Wlan funktioniert problemlos. Alle anderen Geräte lassen sich jedoch ohne weiteres mit 5 Ghz...
Antworten
7
Aufrufe
120
A
J
Hallo. Möchte den Laptop Windows 11 mit dem Mobile Hotspot d3s Samsung Galaxy S21+5G via der 5 Ghz Frequenz für WLAN verbinden, da die 2,4 Ghz Frequenz zu sehr anfällig ist für Verbindungseinbrüche. Das Notebook unterstützt auch seitens des Netzwerkadapters die 5 Ghz Frequenz für WLAN und...
Antworten
3
Aufrufe
156
B
D
Wie viele andere Nutzer hatte auch ich mit meinem Galaxy S20 Ultra 5G das Problem, dass es sich mit meinem sowohl auf 2,4 wie auch 5 GHz laufenden Dual-Band Router immer nur im 2,4 GHz-Band verbunden hat, obwohl das 5 GHz-Band eine ebenso gute Feldstärke besitzt. Der Handover zwischen...
Antworten
2
Aufrufe
732
C
R
Hallo, ich habe ein altes SMART TV Gerät bekommen und wollte es nun mit meinem Netzwerk verbinden. Ich arbeite mit einem Mobilen HOTSPOT über mein Handy, mit 2,4 Ghz. Bei 5 Ghz findet er der Fernseher das Netz nicht. Sobald ich es verbinden möchte bekomme ich eine Meldung, dass dies nicht...
Antworten
2
Aufrufe
166
J
B
Liebe Community Freunde,ich brauche eure Hilfe?Ich habe am 25.4. einen galaxy Book2 pro 5G beim Online Shop bestellt.Ursprünglich stand,dass das Gerät ab dem 9.5 versendet wird?Ich habe bis heute noch keine Lieferung bekommen.Ich habe letzte Woche den Support informiert.Die Geräte sollten wegen...
Antworten
1
Aufrufe
139
H
Zurück
Oben