Galaxy Book Pro 360 SSD Einbau / Garantie

B
B.
User
Hallo zusammen.
Das Galaxy Book Pro bietet ja bekanntermaßen die Möglichkeit eine SSD NVMe zusätzlich einzubauen.
Als ich das Galaxy Book gekauft habe gab es leider keine Version mit 1TB sondern nur mit 512 GB.
Technisch ist das Nachrüsten kein Problem. Samsung sagt aber, nein nicht selber erweitern sonst erlischt die Garantie?! Bitte bei einem Samsung Partner durchführen lassen.
Kann doch nicht sein das eine gegebene Standardfuntion/Erweiterung eines Gerätes für teures Geld woanders gemacht werden muss.
Hat da jemand Erfahrungen mit? Auch die Rechtslage würde mich mal interessieren

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Sorry, aber das ist Quatsch.
Bei einem Smartphone wird die Option der Erweiterung gar nicht angeboten, von SD Karten mal abgesehen.
Bei PCs, Laptops etc. gehört das dazu.
Gibt auch diverse Urteile die solche Klauseln für unwirksam erklären.
Verstehen würde ich es wenn beim aufrüsten Schaden entsteht. Aber kategorisch die Gewährleistung auszuschließen halte ich für kontraproduktiv und rechtlich fraglich
 
Das Öffnen ist im Prinzip kinderleicht. Klebepads ab, 4 Schrauben lösen und den Deckel mit Gefühl herausklipsen.
Kenne die Kosten nicht. Tippe mal auf um die 100 Euro
 
Selbst wenn das Recht auf deiner Seite ist, wird Samsung im Garantiefall auf seiner Auffassung beharren. Du musst also mit Problemen rechnen, wenn du die SSD selbst einbaust.
 
Ich war jetzt bei 2 von Samsung empfohlenen SSD Upgrade Partnern (SSD Upgradeservice | Samsung Deutschland) K&M Computer in Wiesbaden und Alternate in Linden (dort hatte ich extra vorher per Mail angefragt, ob die das können). Leider waren beide nicht in der Lage, das Notebook aufzurüsten, weil sie es nicht öffnen konnten. Es sei verklebt und man könne nicht garantieren, dass es wieder zugeht.
 
Mich würde interessieren, welche SSD denn verbaut ist, damit ich die zweite entsprechend kaufen kann.
 
Hallo Rudi,
wie ist es denn weiter gegangen? Wie hast du denn die Festplatte verbaut bekommen? Oder hast du es am Ende selber gemacht?
 
Ich habe noch nicht aufgerüstet. Samsung hatte mir eine Firma genannt, zu der ich es einsenden sollte, die würden es aufrüsten. Aber bisher reicht der Platz noch.
 
Sorry, aber so ein Bullshit von Samsung! Das ganze dauert 5 Min. und ist von jedem Anfänger problemlos zu bewerkstelligen. Hab ne evo 1tb von Samsung reingemacht, System läuft problemlos und Platz ist jetzt auch genug da
 
Meine Garantie läuft im Mai nächsten Jahres ab. Ich schätze, ich werde mit dem Einbau noch etwas warten. Was ich NICHT tun werde ist, das Gerät irgendwohin zu schicken und dann wochenlang zu warten, bis ich es zurück bekomme. Wo leben wir denn? Ich bin auf das Teil angewiesen.
 
Ja, das macht es ja so absurd. Aber ich lerne daraus, dass mein nächstes Gerät ein extra Fach hat, dass man öffnen darf, ohne die Garantie zu verlieren. Wenn mir das Samsung nicht bieten kann, muss ich mich eben woanders umsehen.
 
Die Frage ist, ob du Bock auf den Stress hast, dich mit denen rumzuärgern. Öffnet man das Gerät, verlierst du die Garantie, so ist es schließlich mit allen Geräten.
Ich habe nur den Fehler gemacht es als selbstverständlich anzusehen, dass man das Gerät problemlos mit einer weiteren SSD aufrüsten kann. Bei meinem nächsten werde ich drauf achten, dass es ein entsprechendes Fach gibt.
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, ist es möglich, den Speicher beim Galaxy Book Pro 360 mittels einer NVMe-SSD zu erweitern? Welche Modelle sind kompatibel? Danke für die Unterstützung. Gruß, Thomas Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3464749
Antworten
7
Aufrufe
154
M
O
Leider hat das Galaxy Book Pro 360 sooooo wenig Speicherplatz. Kann ich eine 2. SSD einsetzen und wenn ja welchen Typ SSD? 4251788
Antworten
5
Aufrufe
165
U
M
Kann man den speicher des galaxy book pro 13 zoll i5 8gb 256gb erweitern oder mit einer anderen ssd erstezen 3464559
Antworten
1
Aufrufe
133
B
D
Hallo zusammen, Ich hab mir das galaxy book 3 ultra zugelegt und wollte mir gleich noch eine NVMe SSD einbauen, es ist ja ein zweiter slot verfügbar. Weiß jemand wie man am besten ohne Schäden die Bodenplatte lösen kann? 7208764
Antworten
0
Aufrufe
718
D
U
Hallo ich besitze das galaxy book pro 13 i7 lte 16gb ram 512gb ssd, da ich mein Alterns Notebook verkaufe hab werde die 512 GB bald knapp und ich wollte die ssd gegen eine grösee tauschen, hab jetzt auf Facebook gelesen es soll nur bis 1 tb gehen. Kann das jemand bestätigen ? Ps:geplant war...
Antworten
6
Aufrufe
246
U
Zurück
Oben