Galaxy Book 10.6 USB Anschluss_: Nur Laden möglich, jedoch keinerlei Datenübertragung

M
M.
User
HI, ich besitze ein Galaxy Book 10.6, welches ich kaum genutzt habe, weil es elend langsam war (Vermutlich ein Windows Problem). Nun habe ich Win10 neu aufgespielt, was zwar lang gedauert hat aber im Ergebnis einwandfrei war. Leider kann ich die USB-C Buchse nach wie vor nur zum Laden nutzen. Der Anschluss eines Sticks, einer SSD oder sonstiges ist nicht möglich. Es erkennt rein gar nichts.
Frage: Ist dieser Fehler bekannt? Kann ich daran selbst etwas ändern? Das gleiche Problem hat schon 2019 jemand eingestellt, leider brach der Vorgang nach 2 Mails ab.
Ich bin für Antworten dankbar.
VG
Gerald

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Das Book müsste in dem Fall auch Treiber haben für den USB C Anschluss. Davon hat Windows ja genug.
Schon mal geprüft ob alles aktuell ist?
 
Hi, die USB-Treiber sind laut Gerätemanager alle aktuell, d.h. sogar von 2021. Daran scheint es nicht zu liegen. Ich würde ja auf Hardware tippen, aber das Laden funktioniert bestens.
VG
 
Guten Morgen L: @Members_6lYZlQ6 , ich habe deinen Beitrag in unsere Notebooks Kategorie verschoben. Dadurch ist es für andere leichter deinen Beitrag thematisch zu beantworten. :)
 

Similar threads

F
Hallo, habe mir ein EE-P3200 für mein Galaxy Book 10.6 gekauft. Bereits mit dem mitgelieferten Netzteil ist das Laden nicht möglich. Also noch ein stärkers EP-TA300 besorgt, welches nun ebenfalls nicht lädt. Ist das Problem bekannt und wie lässt es sich lösen? 1524540
Antworten
9
Aufrufe
131
J
M
Hallo, ist es möglich das Galaxy Book Ion (15,6 Zoll, 512gb) über einen der USB Anschlüsse zu laden? Welches Kabel und welches Ladegerät bräuchte man dafür? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1876471
Antworten
7
Aufrufe
135
D
T
Einen schönen 3. Advent ihr Lieben ! Leider habe ich seit einer Woche mit meinem 4 Wochen alten G.B. 10.6 ein kleines Ladeproblem. Das Gerät hat erst so um die 10 Ladezyklen hinter sich und ist in der Samsung App auf einen maximalen Ladestand von 85% eingestellt (Problem wird aber nicht davon...
Antworten
6
Aufrufe
240
D
W
Hallo zusammen, leider funktionieren auf meinem neuen Galaxy Book 10.6 die folgenden Apps nicht: 1. "Samsung Book Einstellungen" aus dem Windows Store Die App bricht nach einigen Sekunden mit folgender Fehlermeldung ab: Alle erforderlichen Treiber und der genannte System Agent sind von...
Antworten
5
Aufrufe
130
A
H
Guten Abend, für die Uni habe ich mir oben genanntes Gerät zugelegt und bin total zufrieden. Da das Trackpad aber genau wie der Bildschrim auf Dauer etwas zu klein sind, möchte ich eine Maus und einen größeren Bildschirm anschließen. Leider stellt sich das als größeres Problem raus als...
Antworten
6
Aufrufe
133
A
Zurück
Oben