Galaxy A52S 5G Lautsprecher "knacken"

W
W.
User
Aus mir unerklärlichen Gründen hat mein A52S 5G seit heute enorme Lautsprecher Probleme.
Es ist mir nicht heruntergefallen, es wurden seit Wochen keine neuen Apps installiert, habe es schon neugestartet, komplett ausgeschaltet, sogar im Safe-Mode gestartet, neue Firmware installiert etc aber nichts hilft.
Mit angeschlossenen Kopfhörern oder Bluetooth Geräten funktioniert alles einwandfrei nur die Lautsprecher vom Smartphone selbst bringen mich gerade an den Rand der Verzweifelung.
Ich verstehe einfach nicht wie beide Lautsprecher vom einen auf den anderen Tag einfach kaputt gehen können, vorallem da es noch keine 3 Monate alt ist.
Gibt es noch irgendwelche Tipps um festzustellen ob das nicht doch einfach nur ein Software Problem ist oder muss ich es reparieren/austauschen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Das klingt eher wie Software..
Du könntest mal "Wipe Cache Partition" probieren.
Ansonsten Zurücksetzen und wenn das nicht hilft, zur Reparatur.
Mir fällt da nur ein Wasserschaden ein. ‍*2642.png*
 
Anleitung Wipe Cache Partition und Repair Apps
Nur ab Android 11:
Verbinde das Smartphone über ein USB Kabel mit deinem PC oder deinen USB-C Kopfhörern oder PS4 / ähnliches
1. Schalte das Samsung Galaxy A52 komplett aus.
2. Halte gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lasse die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwende die Taste Lautstärke runter, bis du „Wipe Cache Partition“' markiert hast.
5. Drücke die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätige den Vorgang bitte nochmal, indem du „Ja“ auswählst. Benutze hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen.
7. Wähle anschließend „Reboot System Now“ aus.
Wenn es geholfen hat, gerne über die 3 Punkte als Antwort markieren
 
Mit Hülle ab klingt es genauso?
Members App.
Hast Du mal bei Hilfe holen tippen, einen Test gestartet?
Sicherer Modus, wäre es da genauso?
 
Hallo,
Leider habe ich das gleiche Problem, gibt es eine Lösung mittlerweile dafü?
Gruß
 
Bei meinem A52s das ich seit gut einem Monat habe ist es seit gestern genauso.
Weder rubtergefallen noch in der Sauna gewesen etc... auf einmal beide Lautsprecher defekt. Erst meine ich der große...der Ohr Lautsprecher ging noch. Nach dem Wipe Cache Part. Wars dann besser aber noch nicht weg. Nun nach dem Werksreset beide kratzen und knacken. Telefonieren nur sehr schwer zu verstehen etc.
Ich werde das Smartphone wohl einschicken müssen oder gibt es schon ne Lösung
 
Hallo Members_isl5LNT, ich habe seit 6 Monaten einen A52S5G. Upfates sind alle aktuell und zum Glück ohne Nachwehen durchgelaufen. Probleme mit den lautsprechern habe ich nicht. Ich benutze auch Ear pads (nicht von Samsung). Schaue doch mal unter Einstellungen Töne und Vibrations runter scrollen bis Tonqualität und Effekte, ob diese Einstellungen Dir helfen könnten. Ansonsten über Samsung Members App einen Fehlerbericht online abschicken.*image_not_found.png*
 

Similar threads

P
Hallo liebes Community, Seit Android 12 ist mir aufgefallen, dass mein Galaxy A52 5G nach einem Neustart die Helligkeit immer auf 0% setzt, egal ob ich vor dem Neustart den Regler auf 50% oder gar 100% setze. Sobald das Handy nach dem Neustart die PIN-Lock-Screen erreicht, nimmt die Helligkeit...
Antworten
16
Aufrufe
150
A
V
Ich hab das Problem, bei einem Freund von mir, das er alles was ich neu kaufe, aufs massivste kritisiert und mir die Freunde am Produkt nimmt. Er schickt mir ständig irgendwelche Videos von Fotovergleichen wie schlecht das Handy sei. Sucht sich ständig irgendwelche Argumente aus usw. Davor hatte...
Antworten
2
Aufrufe
144
Sami
D
Hi erstmal, das hier ist ein Erfahrungsbericht aber vielleicht hat jemand auch noch Tips oder eine andere Meinung zu dem Thema. Ich habe mir vor ca. 3 Monaten ein S21 Ultra bei Samsung im Online Shop gekauft um mein altes S10+ abzulösen und meinen Tab S7+, Watch, Fernseher Gesellschaft zu...
Antworten
11
Aufrufe
110
D
Zurück
Oben