Galaxy A51 startet(e) nicht richtig

T
t.
User
Hallo,
heute früh bin ich sehr erschrocken.
Als ich mein A51 einschalten wollte, kam es nur bis zur Anzeige "Samsung A51". Danach ging es nicht mehr weiter. Auch auf ein langes Drücken der Power-Taste hat es nicht reagiert.
Nachdem ich es an das Netzteil angeschlossen habe, startete es doch noch normal (Akku war aber noch bei 79%). Vorher ist es nie abgestürzt oder ähnliches.
Jetzt traue ich mich gar nicht mehr, es wie sonst über Nacht auszuschalten.
Hat jemand einen Tipp oder eine Erklärung?
Danke im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo,
Ich hatte Heute Morgen das selbe Phänomen. Deswegen lese ich mal mit.
 
Es kann sein das das alles zu schnell war und das es erst mal Zeit braucht. Und wenn du vor kurzem ein Update gemacht hast dann liegt es vielleicht daran.
 
Das kann durchaus an verkorksten Updates gelegen haben. Habt ihr euer Handy drahtlos oder mit Kabel geladen?
 
Das A51 kann nur per Kabel geladen werden.
Das aktuelle September Update habe ich schon seit geschätzt 2 Wochen drauf und bisher keine Probleme gehabt.
Neben einigen anderen Apps wurde gestern die App "Device Personalization Services" aktualisiert.
Scheint ja was von Google zu sein. Vielleicht hat die was damit zu tun.
 
So, ich kann erstmal Entwarnung geben.
Nachdem ich die Daten sicherheitshalber per Smart Switch auf dem PC gesichert habe, traute ich mich, das Handy aus- und wieder einzuschalten.
Zum Glück fuhr es ganz normal hoch. *1f642.png*
 
Ich habe seit zwei Tagen dasselbe Problem. Erst wenn ich auf den Power- und Leiser-Button klicke, bootet das Telefon.
 
Frage meine Frau hat gestern gespielt abends dann ging Handy aus nichts ging mehr aber wenn ich Power und leise gleichzeitig drücke dann kommt das bild mehr nicht. Was kann ich da machen
653818iDFFB0460B870CA93?v=v2.jpg
 
Hallo! Wir haben seit heut das selbe Problem *1f61e.png*
Wie habt ihr das Problem beheben können bzw konntet ihr es beheben?
 
Ich habe den Thread in den richtigen Bereich verschoben. Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
 

Similar threads

M
Guten Abend, ich habe nun seit einer Stunde das Problem, dass mein Galaxy A51 nicht richtig startet. Es bleibt jedes Mal beim "Samsung Galaxy A51 - secured by knox"- Bildschirm stehen und wechselt nach ca. 10 min. zu dem "Samsung"-Screen. Nach einigen weiteren Minuten beginnt der Spaß von...
Antworten
4
Aufrufe
183
P
T
Hallo miteinander, mein A51 bleibt beim Booten hängen. Hintergrund: habe beim Surfen einen eingefroreren Bildschirm gehabt und dann ists beim selbstständigen Neustart hängen geblieben. Beim Ladekabel anstecken zeigte es den Ladefortschritt. Dann habe ich das Kabel nach ca einer Minute getrennt...
Antworten
17
Aufrufe
337
G
T
Hallo zusammen, am 27.12.18 hat mich mein Handy darauf hingewiesen, dass ein SW Update zur Verfügung steht. Ich habe es wie immer runtergeladen und dann installiert. Alles funktionierte wie immer - bis im Bildschirm "Apps werden upgedatet" oder so ähnlich erschien. Da steht dann z.B. "150 / 200...
Antworten
9
Aufrufe
122
D
R
Hallo zusammen, nachdem ich mein S21 Ultra 5G über Nacht geladen hatte, ließ sich das blutooth und das WLAN nicht mehr einschalten. Ich habe dann das Gerät über den Button Neustart einem Neustart unterzogen. Das Handy ging aus und es wollte dann neu starten. Aber seit dem hängt es immer im...
Antworten
0
Aufrufe
488
R
G
Hallo Zusammen, mein Samsung Galaxy S7 startet nicht mehr. Ich habe das vor 3 Jahre gekauft. Vor 2 Tage wurde das Handy plötzlich ausgeschaltet. Ich habe dann wieder eingeschaltet, 5 Minute funktioniert und wieder selber ausgeschaltet. Dann hat angefangen automatisch einzuschalten und...
Antworten
46
Aufrufe
515
B
Zurück
Oben