Galaxy A51 - Software update nicht vorhanden.

S
S.
User
Guten Tag,
Ich versuche seit einigen Tagen ein Software update durch zu führen, anscheinend ist nun ein Update raus das dass Bluetooth problem löst, wenn ich dies aber versuche (Handy oder Smart Switch) wird mir angezeigt das ich die aktuelle Version schon besitze. An den Support habe ich mich schon gewendet, deren Lösungsversuche haben leider keine Früchte getragen. Weiß jemand vielleicht was ich "falsch" mache? Danke für die Hilfe~
Was ich schon gemacht habe::.
Neustart - check
Werkeinstellung - check
Smart Switch - check
Wlan An und Aus - check
139479iFAB5FDD2A024A208?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Also von mir aus kann man diesen Thread schließen.
Ich habe mich mit dem Samsung support zusammengetan und die haben dann bestätigt was ErdbeerSchrippe schon gesagt hat, mein Handy ist von Griechenland...und Updates werde ich dann erst bekommen wenn die Griechen ihre bekommen...
Werde mich nun bei meinem Anbieter melden und zusehen das die mir n Deutsches schicken.
Danke für die Hilfe, ErdbeerSchrippe~
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @SchneeWhite
Hab mal kurz ne Frage!
Woher weiß Du das ein Update angeboten wird?
Wo zeigt er Dir es an?
Speicher ist voll vom Handy?
Das könnte sein,.bei zu wenig Speicher , klappt das nicht.
 
Also ich habe seit dem Update kein WLAN mehr........
Wird es denn angezeigt bei Software Update ??? da müsste ein Punkt sein oder sowas das ein Update verfügbar ist
 
Sorry für die späte Antwort.
Zum einen hier im Forum, habe gelesen das letzte Woche ein Update raus kam das dass Bluetooth problem löst.
Zum anderen der Support, die haben mir geschrieben das ein Update (zu dem Zeitpunkt) seit 3 Tagen draußen sei und ich es runterladen soll.
Das sind so meine zwei Anhaltspunkte warum ich glaube das ein Update da is, ich es aber jedoch net runterladen kann. Es ist gut möglich das ich etwas total offensichtliches übersehe, etwas das ganz klar sagt mein Handy model/build hat dieses Update noch nicht etcpp.
Speicher ist fast komplett Leer, das Handy ist noch keine 2 Wochen alt und ich habe nur ein paar Apps drauf.
 
Nein wird nicht angezeigt und das verwirrt mich etwas, vielleicht übersehe ich etwas wichtiges das mir sagen soll das für mein Model/Build kein Update draußen ist.
Hier im Forum lese ich ein Update sei raus gekommen, der Support sagt mir das selbe jedoch kann ich kein Update durchführen, nicht durch's Handy oder PC Smart Switch.
 
L: @SchneeWhite
Ja Dezember ist schon etwas länger her.
Haben ja schon März.
Mach bitte kurz mal das Hier.
Einstellung
Telefon Info
Softwareinformation
Anbieter -Softwareinformation
Mach mal davon kurz ein Screenshot.
Dankeschön.
 
Moin L: @SchneeWhite
Ja bei Deiner Anbieter Software sind diese Daten XSG. Das kenne ich so nicht. Das letzte Zeichen EUX heißt für Europa.
Also, nomalerweise müsste zum Beispiel DBT stehen, was für den Deutschen Markt bestimmt wäre.
Bei Dir aber wäre es womöglich für den englischen Bereich/ Land.
Da es jetzt für ein anderes Land bestimmt ist, bekommst Du jetzt Schwierigkeiten mit dem Update. Dein Update ist von Dezember, wir haben aber schon März.
Dein Handy denkt es ist in einen anderen Land und findet das Update einfach nicht.
Deine Möglichkeiten wäre im Laden eine Deutsche Software runterladen.
Du würdest so jetzt nie wirklich ein Update erhalten.
Hast du irgendwie einen der sich damit auskennt ?
Da gibt es wohl einen Trick, ob es klappt, weiß ich nicht 100% .
Du musst Dein Handy auf Werkreset machen.
Nehme Deine SIM Karte raus, setze das Handy auf Werksreset.
Bevor Du das Handy wieder neu startest, mache Deine SIM Karte wieder rein.
Jetzt sollte ein Fenster kommen, da musst du raufklicken. Wenn du jetzt Glück hast, stellt sich Dein Handy für den Deutschen Markt um.
Wenn das aber nicht klappt, musst du im Customer Laden eine neue Software runterladen lassen.
So wie es jetzt ist, wirst du Nie Updates erhalten.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f637.png*
 
Alles klar, danke für die Hilfe werde das mit dem Reset nachher mal versuchen~
UPDATE::.
Ich habe es nun gestern ein paar mal versucht, oh gott wie ich es hasse alles neu ein zu richten, jedoch ohne Erfolg.
Der Support, bei dem ich mich wegen dem Bluetooth problem + Software update gemeldet habe schlägt mir vor die fernwartung zu machen oder das Handy ein zu schicken. Mal sehen was darauß wird...
 
Schön, dass dir geholfen werden konnte, L: @SchneeWhite. Ich markiere dein Feedback als Lösung. *:smiling-face:
 
Also von mir aus kann man diesen Thread schließen.
Ich habe mich mit dem Samsung support zusammengetan und die haben dann bestätigt was ErdbeerSchrippe schon gesagt hat, mein Handy ist von Griechenland...und Updates werde ich dann erst bekommen wenn die Griechen ihre bekommen...
Werde mich nun bei meinem Anbieter melden und zusehen das die mir n Deutsches schicken.
Danke für die Hilfe, ErdbeerSchrippe~
 
L: @SchneeWhite
Moin, wünsche Dir weiterhin viel Glück!
Zumindest weiß du jetzt woran es liegt.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Habe das A51 mit deutscher Firmware. Letzter Softwarestand: Februar 2020. Ist das tatsächlich der letzte oder bekommt das Gerät aktuell keine Updates?
 
Bei mir das Gleiche. Dachte auch es gäbe eine neuere Version. Meine ist vom 06.02., habe ein DBT/EUX Gerät.
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe mein altes S7 Edge mal wieder ausgepackt. Ich hatte damals schon Probleme mit dem Firmware update. Mittlerweile ist das neueste Update vom 01.07.2020 Das möchte ich auch installieren, aber ich habe bislang keinen Weg gefunden, um dies zu tun. Das automatische Update schlägt...
Antworten
1
Aufrufe
153
D
T
Hallo zusammen, ich hatte mir gestern ein simlockfreies Galaxy A3 im T-Mobile Geschäft gekauft und musste feststellen, dass dort noch Android 6.0.1 drauf ist?? Aber weder über das Software-Update im Geräte selbst, noch über Smart-Switch wird mir ein Update auf Android 7.0 (Nougat) angeboten...
Antworten
5
Aufrufe
164
T
R
Hallo, ich besitze ein Galaxy A52, bei dem kein Update möglich ist. Smart Switch zeigt ein ca 6GB großes Update an, aber weder über die Einstellungen, die Diagnose oder Smart Switch selbst, lässt sich das Update installieren. Bei den Einstellungen kommt die Meldung "Update konnte nicht geladen...
Antworten
39
Aufrufe
200
G
C
Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Es ***** damit an, dass mein Samsung S6 plötzlich einfach aus war. Ich habe mehrfach versucht es wieder anzuschalten, es hat sich aber beim Hochfahren immer wieder aufgehängt bzw. den Restart ständig wieder selbst gestartet. Restart mit Power +...
Antworten
3
Aufrufe
207
A
B
Hallo besitze ein Samsung s21ultra und bekomme seit Juni 2021 kein update mehr!Folgende Sachen habe ich bereits probiert Smartphone mit einer anderen sim karte gestartet Kein update -meine Software ist auf den neusten Stand! Smartphone über Smart Switch mit den PC verbunden auch da meine...
Antworten
24
Aufrufe
312
M
Zurück
Oben