Galaxy A51 - Bluetooth Verbindung hakt / setzt bei Musik aus

LÖSUNG: Wenn ihr bei Einstellungen/Apps dann oben bei den 3 Punkten "Systemanwendungen" auswählt und dann auf die App "Bluetooth" geht, wählt "Daten löschen" aus während der Kopfhörer verbunden ist. Bei mir hat es so jetzt geklappt. Habe jetzt aufjedenfall seit 10min keine abbrecher mehr.
 
K
Kim
Hey,


Lösung nur teilweise.. abbrecher trotzdem noch da nur nicht so oft.
 
Dass die Bildschirm drehen Funktion nicht mehr funktioniert ist mir auch schon ein paar Mal passiert, der Bildschirm dreht dann immer auf die falsche Seite, sodass man das Handy nicht mehr benutzen kann und neu starten muss.
Was mich nur wundert ist wie Samsung mit dem Bluetooth Problem umgeht.
Sowas passiert auch anderen Unternehmen, aber da wird sofort die alte Firmware wieder aufgespielt, die neue repariert und dann erst bereitgestellt, damit der Kunde, der das Gerät gerade erst gekauft hat nicht mit einem kaputten Handy leben muss.
Außerdem wird er genau informiert was denn genau das Problem ist.
Bei Samsung muss der Kunde mit dem Monster Bug leben und kommuniziert wird gar nichts.
 
\@SabineTrine wie wahr ! Auf den Punkt getroffen. Ich habe das A51 auch erst seit 2 Wochen und ärgere mich seitdem über Bluetooth !!!
 
Hallo L: @RadioMalaga, du hast es ja bereits selbst angesprochen. Eröffne doch bitte zu dieser Frage einen eigenen Thread:
@RadioMalaga schrieb: OH ja und bei mir noch ein fehler seid gestern Bildschirmdrehen macht auch was es will ich schreibe immer Quer das geht auch ca. ne Stunde dann will ich schreiben Handy quer aber aber steht hochkant Handy Hochkant dreht es quer hoffe ihr wisst was ich meine nach Neustart alles wieder normal bis ca. nach ner Stunde Hat noch jemand ein Problem damit oder müsste ich dafür ein extra Thema eröffnen Gruss Marco
Das hält den Thread hier schön sauber und die Antworten auf dein Anliegen sind auch leichter zu finden. *:heavy-black-heart:
Liebe Grüße
 
Das funktioniert wirklich! Aber es ist doch keine Dauerlösung. Z.b beim Autofahren, wenn ich Maps eingeschaltet habe wird das Problem wieder auftauchen
 
@sxsx schrieb: @Mk1221 schrieb: Neue Lösung: Standort aus!
Nein,funktioniert nicht und ich habe immer mein Standort aus.
Ich hab auch nie Standort an.
Aber ich hab die einfachste Lösung überhaupt
Samsung haut endlich ein update für den scheiss raus
 
Das Problem besteht jetzt schon seit dem 2.2.2020. Unglaublich das es immer noch nicht behoben wurde! Es macht einfach nur noch wütend Musik zu hören mit dem Smartphone.
 
Hab mein Samsung A51 nach drei Wochen Reparatur bei Samsung wieder bekommen. Samsung konnte das Problem nicht lösen Fehler ist immer noch da ......
Zurück nehmen will Samsung das Handy auch nicht ....
Es ist einfach nervig wenn man 300€ für ein Handy ausgibt was nicht funktioniert und nie funktioniert hat ....
 
Glaub ich auch! Man wird nur verarscht! Sowas hab ich noch nicht erlebt! Ein Armutszrugnis für ganz Samsung!
 
Hallo Tino, laut BGB hat der Käufer bei mangelhafter Ware in den ersten 6 Monaten ein Recht auf Reparatur,Wandlung(Gerätetausch) , Rückgabe oder Kaufpreisminderung. Dieses Recht kannst du nur beim Händler geltend machen. Fakt ist, es besteht ein Mangel, Samsung weiß davon kann ihn aber nicht beheben, falls doch steht nicht fest wann(Chatverlauf kannst du als Beweis vorlegen) also hast du ein Rückgaberecht.
Abgesehen davon steht dem Käufer laut BGB zusätzlich Schadenersatz zu, z.B. für zusätzliche Kosten bzgl. mehr Datenvolumen aufgrund mobiler Daten. Nichtsdestotrotz ist es schade, da das Gerät ansonsten gut ist. Ich warte noch ca 4 Wochen und mache dann von dem Recht Gebrauch.
Liebes Samsungteam, wir wissen ihr arbeitet an dem Problem, trotzdem verursacht dieser Zustand zusätzliche Kosten, die der Kunde einfordern muss. Schade, dass dem Kunden nicht entgegengekommen werden kann. Viele Grüße
 
Samsung sagt das es ein Software Problem ist und das ich auf das neue Update warten muss.... Wann das Update rauskommt kann bei Samsung keine sagen ein Monat zwei ,drei Monate???? Ich will das Handy zurück geben :think: Samsung nimmt es aber nicht zurück ....
 
\@Tino hadt du das Handy direkt bei Samsung gekauft? Du musst schriftlich von deinem Recht unter Bezug auf den konkreten Paragrafen aus dem BGB Gebrauch machen.
 
Hallo, ich wiederhole an dieser Stelle nochmal unsere aktuelle Info, dass bereits an einem Update gearbeitet wird. Ein konkretes Datum kann ich euch nicht nennen.
L: @Tino1977: Ich habe deine Beschwerde an meine Kollegen weitergeleitet. Sie sollten inzwischen kontaktiert haben. Schau gerne in dein E-Mail-Postfach.
Viele Grüße
 
\@SinaR:
weshalb zieht man nicht das letzte Update zurück und lässt die betroffenen auf die Vorgängerversion der Firmware zurück?
Damit wäre erst einmal allen geholfen und man könnte in ruhe den Fehler in der aktuellen Firmware beheben.
Das wäre für alle betroffenen Anwender die schönste Lösung.
Lg
 
Guten Abend zusammen, bei mir das gleiche Problem. Sowohl im Auto als auch daheim nervige Störungen und sekundenlange Aussetzer beim Bluetooth-Musikempfang.
Wer weiß etwas?
 
Ich habe das Problem auch wenn Wlan aus ist und das nervt extrem.
Ich hoffe mal das die endlich mal ein Update dafür rausbringen weil das ist einfach nur schlimm.
Aber das sieht hier ja eh keiner von samsung...
Es ist ein tolles handy, aber musik ist für mich am wichtigsten bei einem handy.
Und ich werde ganz sicher nicht auf kabelkopfhörer umsteigen nur weil die zu blöd für sowas sind....
 

Similar threads

M
Guten Abend Community, Ich habe mir ein Galaxy A51 zugelegt und Probleme mit der Bluetooth Verbindung zwischen diesem, und meinen Libratone Track Air+ (BT Kopfhörer). Die Verbindung/der Ton setzt willkürlich aus. Es spielt keine Rolle ob man mit dem WLAN verbunden ist, oder andere BT Geräte in...
Antworten
8
Aufrufe
150
D
Zurück
Oben