Galaxy A50 Totalschaden

S
S.
User
Hallo liebe Community,Mein Samsung Galaxy A50 hat einen Totalschaden. Das Gerät bekam ich durch eine Vertragsverlängerung im August 2019. Erst verbog es sich mit der Zeit und tut nun seit 3 Monaten gar nicht mehr. Als wir beim Internetanbieter das Gerät einschickten, bekamen wir die Antwort es sei Eigenverschulden und das es mechanisch verbogen worden sei. Dann müsste das Display aber gebrochen sein, was es nicht ist (siehe Fotos im Anhang). Laut Internetanbieter sei das Akku Schuld am defekt. Als ich aber nun bei MediaMarkt ein Angebot für den Akkutausch gesehen habe, wollte ich es dort reparieren lassen. Dieser hat das Gerät überprüft und kam auf einen Defekt der Platine.Ich finde es ziemlich enttäuschend, dass man beim Anbieter und Samsung so betrogen wird. Bei einem Gerät, was jetzt noch 250 Euro kostet, erwarte ich mehr! Auch vom Hersteller habe ich erwartet das Gerät zu reparieren bzw. auszutauschen. Das man von dem Hersteller, bei dem man seit Jahrzehnten Kunde ist, bei dem man Qualität gewohnt ist, so enttäuscht zu werden finde ich schlimm. Mein nächstes Smartphone wird definitiv keins von Samsung. Das kann ich nicht weiterempfehlen!
302745i9470CB3FB3341FD3?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Habt Ihr denn auch einmal den Samsung Support kontaktiert? Davon lese ich in dem Thread nichts.Da wird über Samsung geschimpft, klar die haben das Smartphone gebaut. Was sagen die denn zu dem Problem?
 
Das Display ist bis zu einem gewissen Grad flexibel deswegen ist es nicht gebrochen! Aber das Handy kann sich nicht von alleine verformen das sieht ganz klar so aus als wenn es in der hinteren Hosentasche aufbewahrt wurde! Ich will nichts unterstellen aber sei mal ehrlich hab ich recht?
 
zu BarneyOw ja wir hatten es über unseren Anbieter eingeschickt, die haben es an Samsung geschickt. samsung sagte es wäre kein Garantiefall.
 
Wie schon gesagt wurde:
Der Schaden ist nicht durch Gerät verursacht worden. Es verbiegt sich nicht selbstständig....
Was erwartest du von Samsung? Das hier ne Garantie greift für einen selbstverschuldeten Schaden? ‍*2642.png*
 
an Masterx3695 das Handy war für unsere Tochter bestimmt die 10 Jahre alt ist und das Handy nur zu bestimmten Zeiten haben darf. Sie hat es nie in der Potasche getragen. Wir haben seit 6-7 Jahren durchgehend Samsung Handys gehabt. ich habe meins öfters in der Po Tasche gatragen sogar drauf gesessen und es ist NIE irgendwas gewesen/passiert.
 
Ernsthaft???
Du bzw. deine Tochter setzt sich auf das Handy und Du beschwerst dich dann, dass das Gerät verbogen ist?
 
Mein Handy ist ja ein anderes und was ich mot Meinem Handy mache hat dich nicht zu Interessieren und das meiner Tochter liegt die Hauptzeit auf dem Schreibtisch. Und ganz ehrlich wenn man keine Ahnung hat ***** halten.
 
Ich verstehe nicht, warum die Posterin hier so angegangen wird. Warum sollte man sowas posten, wenn es Eigenverschulden wäre?
Außerdem gibt es durchaus Fälle, bei denen sich Smartphones verbiegen, durch Hitze des Akkus..., oder sonstiges
 
Sie hat doch geschrieben, dass sich nicht auf das Handy gesetzt wurde. Es handelt sich hier anscheinend um 2 Geräte.
 
Danke Thor7 das denke ich auch ich bin keine 16 oder blöd. Ich finde es einfach nicht Fair da es wirklich so verbogen ist ohne das was war. Zumal die dinger auch ein Vermögen kosten und man dann noch für das Gerät weiterzahlen soll und keine Garantie erhält finde ich unter aller sau. Klar will ich gar nicht abstreiten das dass zu Hauf so versucht wird. Wenn ich selbst schuld dran wäre würde ich es niemals so öffentlich posten!!!
 
Ein Smartphone verbiegt sich nicht von selbst. Außer vielleicht wenn der Akku anschwillt. Dann würde es sich aber andersherum biegen und anschwellen. Auch von einer defekten Platine verbiegt sich ein Gerät nicht. So wie das auf dem Foto aussieht wurde sich draufgesetzt, draufgelehnt, irgendwo zwischen geklemmt oder ähnliches. Denn es ist einiges an Kraft nötig diese Geräte in so einen Zustand zu versetzen.
 
Im Endeffekt bist Du als Kunde leider irgendwann in der Beweispflicht. Ist ein genauso unerfreuliches Thema wie die angeblichen Wasserschäden bei den Watches die IP 6x sind. Gibt es da keine Stelle die so etwas unvoreingenommen prüft?
 
Ich bin auch der Meinung das Teil hat sich niemals von selbst so verbogen und schon gar nicht, wenn es angeblich nur rum gelegen hat. Wäre es der Akku würde sich auch nicht das komplette Gerät verbiegen, sondern höchstens nur die hintere Abdeckung.
 
Natürlich. Ist auch in bestimmten Fällen sinnvoll und richtig. Würde ich ein Smartphone in so einem Zustand sehen, würde ich auch fragen wie man das zustande bekommen hat und von mutwilligem Verhalten ausgehen. Diese Geräte sind so stabil das so etwas nicht einfach so passiert. Und wie gesagt, es ist schon einiges an Kraft notwendig so ein Smartphone auch nur minimal zu biegen. Aber wenn schon das Smartphone in der Gesäßtasche verstaut wird und auch schon drauf gesessen wurde, mal ehrlich, was soll man davon halten?
 
Lies doch bitte einmal genau, das war nur ein Beispiel aus vergangenen Zeiten um zu verdeutlichen dass die Geräte früher stabiler waren. Es gibt hier andere deren Smartphone vom Hund von der Fensterbank geschmissen wird und dieses dann auf Garantie reklamieren wollen. Ich kann die Situation hier verstehen, kann aber als Außenstehender nichts dazu sagen was denn nun ursächlich dafür verantwortlich war. Ist doch eigentlich egal, die OP wird keine Samsung Geräte mehr kaufen, sie wird sehen ob sie bei anderen Herstellern robustere Geräte findet. Ich würde da ein Outdoor Smartphone wählen, das sollte etwas stabiler sein.
 
Wieso waren die Geräte früher stabiler? Für mich gibt es da keine signifikanten Unterschiede. Natürlich gibt es Unterschiede zwischen Einstiegs- und High End-Geräten, klar. Aber theoretisch wäre es möglich mit dem Gerät um welches es sich hier handelt, jemandem den Schädel einzuschlagen und danach mit genau diesem Gerät den Notruf zu kontaktieren. Entschuldigt bitte den heftigen Vergleich. Und dann will uns jemand weiss machen das sich dieses Gerät wie von Geisterhand selbst verbogen hat? Also bitte.
 

Similar threads

T
Hallo liebe Community, normalerweise bin ich kein Mensch, der öfter was poster oder Kritik übt, einfach auch weil ich zu faul für sowas bin *:smiling-face: Aber in diesem Fall wollte ich das tun, weil es mich so sehr geärgert hat und es eventuell in Zukunft anderen bei ihrer Kaufentscheidung...
Antworten
5
Aufrufe
210
A
G
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Samsung Galaxy Tab S5e (erworben im November 2020) wurde Ende Oktober letzten Jahres via Samsung-SmartRepair repariert. Die Ladefunktion war defekt und die Reparatur wurde als Garantiefall durchgeführt. Weniger als zwei Monate später erschienen...
Antworten
10
Aufrufe
195
G
Zurück
Oben