Galaxy A50 screenshot funktioniert nicht mehr

D
d.
User
Weder die Tastenkombination noch die Bewegungsgeste erzeugen einen screenshot!Anfangs funktionierte das.Hat jemand einen Tip?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Hallo L: @dmgalaxy,
ich hab deinen Thread verschoben. Denn in der Lounge war er nicht ganz richtig. Hier passt er besser.
Dass du auf gar keine Weise Screenshots erstellen kannst, klingt wirklich merkwürdig.
Hast du schon mal die Einstellungen unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen" zurückgesetzt?
Viele Grüße
 
Danke für die Antwort. Ich habe die Tastenkombination noch mehrmals probiert und festgestellt, dass sich manchmal für wenige Sekunden ein pop-up-Fenster öffnet mit dem man den Screenshot bearbeiten kann. Wie gesagt manchmal - oft funktioniert das auch nicht.
Einstellungen zurücksetzen habe ich nicht probiert - weil ich befürchte, dass dann vieles weg ist/ nicht mehr funktioniert... Trotzdem danke für den Tipp.
 
hallo L: @dmgalaxy
* Gleichzeitiges Drücken der Funktionstaste (Ein/Aus) und der Lautstärketaste unten (Leiser) darf nur kurz sein.
* Aufnahme durch Wischen mit der Hand (besser mit der Handkante) nach rechts oder links über den Bildschirm.
Einstellungen > Erweiterte Funktionen > Bewegungen und Gesten > Screenshot muss aktiviert sein (nicht
verwendbar, wenn Tastatur angezeigt ist)
Nicht bei allen Anwendungen und Funktionen sind Screenshots möglich (z.B. nicht im Geheimen Modus)
zum Zurücksetzen der Einstellungen (Empfehlung von L: @JudithH)
Ich sehe da kein Problem, habe es öfters gemacht. Nur einige wenige individuelle bisherige Einstellungen gehen verloren, z.B. Klingelton, Nachrichtenton, Schriftgröße, Bildschirm-Timeout, WLAN-Zugangsdaten.
Jedoch bleiben erhalten: Konten, Spracheinstellungen, Sicherheitseinstellungen, Persönliche Daten, Einstellungen für runtergeladenen Apps, Kontakte, Bilder, Texte in Notes, Favoriten im Samsung-Browser bleiben alle erhalten.
Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden, über Einstellungen > Verbindungen > WLAN > dein aktuelles Netzwerk (der Netzwerkname sollte Dir angezeigt werden) antippen und das WLAN-Passwort (=WLAN-Schlüssel) des Routers eingeben.
salagou
 

Similar threads

C
Huhu, zwar habe ich nicht ganz genau das selbe Anliegen, aber vielleicht könnte mir hier dennoch jemand behilflich sein: Mein Problem zwischen Samsung A50, dem Update auf Android 10 und den Screenshots liegt eher darin, dass ich seit es auf Android 10 aktualisiert wurde, über die...
Antworten
6
Aufrufe
207
E
E
Guten Tag, seit dem heutigen Update kann ich bei meinem A6+ nur Screenshots durch Wischen aufnehmen. Mit der Tastenkombination An/Aus und Lautstärke Leiser öffnet sich nur noch das Ausschalten/Neustart Menü. Hat jemand dasselbe Problem, oder weiß sogar, wie man das ändern kann? Danke! 1721126
Antworten
3
Aufrufe
128
L
B
Hallo, Mein samsung galaxy A50 startet, seit dem gestrigen Update auf Android 10, nicht mehr richtig sondern zeigt nur nach dem eingeben des sicherheitscode den üblichen ladevorgang "Smartphone wird gestartet", und dieser bleibt dort stehen und geht nicht weg. Ich habe jetzt schon alles...
Antworten
2
Aufrufe
156
U
B
Seit dem letzten Update funktioniert die Tastenkombination zum aufnehmen von Screenshots nichtmehr. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3209267
Antworten
6
Aufrufe
139
G
W
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe den Tarif MagentaMobil Prepaid der Deutschen Telekom. Ich möchte den Dienst "Rückruf bei besetzt" (CCBS) aktivieren. Dazu gibt es die Tastenkombination *37#. Leider funktioniert dies nicht. Kann es sein, dass es an meinem Samsung Galaxy A50 liegt? Mit...
Antworten
11
Aufrufe
90
E
Zurück
Oben