Galaxy A50 - Powertaste fehlerhaft

H
_.
User
Hallo, habe ein sehr sonderbaren Verhalten auf einem Samsung Galaxy S50 (Android 11 mit Patch vom 1.10.22). Der einmalige Druck der Power-Taste funktioniert nicht richtig. Bei langen Druck erscheint das Ausschalten-Menü, bei zweimaligem Druck startet die Kamera, soweit alles in Ordnung. Aber bei einmaligen Druck geht das Handy nicht in Standby, sondern es erscheint lediglich der Sperrbildschirm. Kurioserweise funktioniert es, wenn das Ladekabel abgeschlossen ist.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie man dieses seltsame Verhalten reparieren kann?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hi
Wenn du die Power-Taste gedrückt hältst kannst du unten auf "Funktionstasteneinstellung" drücken. Ich habe bei zweimal drücken Bixby und bei drücken und halten "Ausschalten-Menü" eingestellt. Wenn ich nur 1x die Power-Taste drücke sperrt sich mein Handy. Habe allerdings das A52s 5G mit Android 12, weiß jetzt nicht ob es da Unterschiede gibt.
 
2 mal auf dem Bildschirm tippen dann hast auch dein Bildschirm schwarz also auf standby Modus
 
Auf normal funktionierendem A50 funktioniert das, bei dem besagten Handy passiert bei 2x tippen nichts. Ich wüsste nicht, wo man das ggf. einstellen könnte.
 

Similar threads

K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
224
K
Zurück
Oben