Galaxy A40 Probleme mit Congstar SIM-Karte

Meine Geduld ist langsam echt am Ende!!!!
Ich habe jetzt die neue SIM von congstar erhalten, bin mir aber gar nicht mehr sicher, ob ich die SIM überhaupt tauschen soll oder, ob es das am Ende womöglich noch schlimmer macht. Meine Handy ist so langsam, dass ich nicht mal irgendwelche Back Ups machen könnte...
@Samsung: gibt es wenigstens dazu eine anständige Info? Wann ist mit einer Lösung zu rechnen? Kann es überhaupt an der SIM liegen?
 
K
Kim
Hey,


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irgendwie ist es echt traurig dass es von Samsung noch nichts "offizielles" zu der Problematik gibt. Kein einziger Googleeintrag, nichts in Zeitungen, gar nichts.... hab langsam das Gefühl unser Problem wird einfach nur verschluckt.
 
Wenn meine Geduld zu Unmut wird, werde ich schon mal etwas penetrant, daher habe ich gerade noch mal den Samsung Support per Chat kontaktiert.
Es gibt immer noch keine genaueren Infos. Es soll angeblich nicht mehr lange dauern, bis es eine Lösung gibt. Es liegt wohl in jedem Fall an der neuen Software, was man sich ja denken konnte, aber immerhin mal eine Aussage. Es soll einen neuen Patch geben. Auf die Frage, wie man informiert wird, kam zunächst die Info "telefonisch oder e-mail". Nach dem Hinweis, dass telefonisch wohl kaum möglich ist, wurde mir bestätigt, dass auf allen Kanälen informiert wird. Auf Nachfrage angeblich auch hier im Forum...ich bin gespannt!
 
\@AuraK
Ich komme wie einige andere auch nicht in die Samsung Members App auch nicht im Flugmodus und nur WLAN. Ich konnte aber ein vollständigen Bericht über die Entwickleroptionen erstellen, wie kann ich den denn übermitteln?
 
Ich habe das gleiche Problem.
Habe heute mit dem Support von Samsung gechattet. Dort ist das Problem "leider bekannt".
Es liegt wohl an dem neuen Update und der Congstar-SIM-Karte.
Ein neues Update erscheint angeblich bald, wie lange aber "bald" ist, konnte man mir leider nicht sagen...
 
\@AuraK,
ich konnte meinen Fehlerbericht gestern senden und habe heute eine Rückmeldung bekommen. Bis jetzt jedoch nur, dass das Problem bekannt sei und man daran arbeite.
 
Auch bei mir gibt es Probleme mit der Klarmobil SIM-Karte im D1-Netz, Fehlermeldung "com. android.phone wird wiederholt beendet". Der Fehler tritt seit dem letzten Sicherheitsupdate auf. Update habe ich am 8.7.2019 durchgeführt. Vor dem Update hat die SIM Karte im A 40 funktioniert. Die Sim Karte funktioniert auch im S7. Samsung habe ich das Probleme gemeldet. Lt. Ihrer Aussage wird es in Kürze einen Update geben.
Die Bisherigen Vorschläge zur Fehlerbeseitgung haben nicht gefruchtet.
1. Telefon , Cache und Speicher leeren und Neu starten.
2. Reset
 
Habe das gleiche Problem auch seit Samstag Abend. Auch mehrmals versucht Cache zu leeren, Daten zu löschen, wipe Partition, werksresets.. hat alles nichts geholfen.
Auch im Chat nur vorgefertigte Antworten bekommen und im Telefonat gesagt bekommen, dass am Fehler gearbeitet wird.
Nutze nun meine congstar Sim wieder im A3(2017) wo sie tadellos funktioniert.
Ich hoffe auf ein baldiges Update!
 
Fuer eine bessere Auffindbarkeit in den Suchmaschinen: Es geht um Firmware A405FNXXU2ASF3.
Wann kommt endlich der Patch??
 
\@darkBuddha:
Ich bin ja damit etwas schnell bei der Hand gewesen, aber so langsam denke ich kann man auch wirklich über eine Entschädigung sprechen.
Bei neuen Modellen aus der Galaxy-Reihe werden Gimmicks rausgehauen und bei konkreten Problemen gibt es keine Aussagen. Ein paar Galaxy Buds für die Betroffenen fände ich angemessen
 
Mir wuerde schon reichen mein Telefon wieder benutzen zu koennen, sollte der Fehler allerdings nicht behoben werden will ich meinen Kaufpreis zurueck, das duerfte nach der Rechtslage auch kein Problem sein.
Wir muessen irgendwie Druck aufbauen damit sich da etwas bewegt, am besten waeren ein paar News auf den einschlaegigen Seiten. Es sind ja alle neuen A40 betroffen, die updaten sich automatisch beim Einrichten. Und Congstar ist einer der beliebtesten Anbieter in D. Viele Kaeufer wissen wahrscheinlich gar nichts davon, vor allem da es gar kein offizielles Statement gibt, es wird einfach normal weiterverkauft. Man stelle sich das mal beim iPhone vor
 
Hallo Kabo2506,
hast Du die congstar-Karte zwischenzeitlich getauscht und mit welchem Ergebnis.
Ich habe das gleiche Problem wie viele hier und mich mal an den congstar support gewendet. Von dort kam die Mitteilung, dass ich eine neue Karte auf Kulanz zugesendet bekomme, der Fehler aber bei samsung liege. Die Zusendung kann bis zu zwei Wochen dauern.
Nun frage ich mich, ob die neue sim-Karte überhaupt etwas bringt.
Erfahrungsbericht Deinerseits wäre hilfreich für die Einschätzung, wie ich mich weiter verhalten soll mit meinem gerade einmal ein Woche alten A40, dass vor drei Tagen den Juni-Patch bekommen hat.
Grüße
downton
 
Also mir reicht es jetzt, da ich auf ein Telefon angewiesen bin schicke ich es an Amazon zurueck und habe bereits ein neues bestellt (kein Samsung mehr).
Besten Dank fuer die vergeudete Zeit liebe Vollprofis bei Samsung! Wer will schon mit seinem Telefon telefonieren!
 
Sehr sachdienlich ist auch die rege Beteiligung des Samsung Teams...
Kein Statement, keine Infos, kein aktueller Stand...
 
je laenger sie warten desto mehr Betroffene haben sie ... vor allem fuer Neukunden aergerlich
 
Hallo an alle Gestressten...ich habe auch die Probleme, allerdings nur mit der Simkarte von Klarmobil in Verbindung mit dem D1 Telekom-netz. Mit der Simkarte von mobilcom debitel im Vodafone-netz funktioniert es ohne Probleme. Liebe Grüsse
 
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so dann gabs jetzt noch eine Rückmeldung und die Hoffnung auf baldige Lösung...drücken wir mal die Däumchen
 
@darkBuddha schrieb:Also mir reicht es jetzt, da ich auf ein Telefon angewiesen bin schicke ich es an Amazon zurueck und habe bereits ein neues bestellt (kein Samsung mehr).
Richtig so, anders reagieren große Firmen ja leider nicht. Wenn mein A40 noch in der Rückgabefrist wäre, würde ich es jetzt auch zurückschicken. Bei Samsung kommt offenbar nicht an, dass es hier nicht um einen Toaster geht, sondern um ein Smartphone, was für viele Leute im Jahr 2019 (evtl. auch beruflich) einfach wichtig ist.
Nach 7 Tagen glaube ich nicht mehr, dass sich da schnell was tut. Wahrscheinlich schaut Samsung ganz knallhart auf die Verkaufszahlen des A40, rechnet dann aus, wieviele Käufer davon bei Congstar sind und kalkuliert einfach, dass 1000 unzufriedene Kunden im Gesamtbild in Deutschland nicht groß ins Gewicht fallen werden.
Deswegen gibt es ja auch praktisch keine Information: Das Handy wird einfach weiter verkauft, Update-Warnungen und Hinweise gibt es auch nicht, der Support hat keine Ahnung und ein echter Zeitplan existiert schon gar nicht.
Aber es kann sich ja jeder selber entscheiden, ob er nach dieser Erfahrung beim nächsten Handy wieder zu Samsung greift. Ich komme mir schon etwas verarscht vor, weil ich Samsung-Handys immer mit Hinweis auf höhere Qualität und Zuverlässigkeit gegenüber den China-Herstellern verteidigt habe. Tja, man lernt nie aus.
 
Hallo,
ich habe mir von sammobile.com die letzte funktionierende Firmware für mein A40 geholt und mit Odin geflasht...Handy wieder eingerichtet und alles funktioniert wieder*1f600.png*. Jetzt darf man halt die aktuelle Firmware nicht wieder installieren bis der Fix released ist...nicht toll da etwas Arbeit aber es hilft mal...Anleitungen wie das geht gibt es zuhauf im Netz...
 

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