Galaxy A40 ohne An/Aus Knopf wieder anschalten

U
U.
User
Hallo mein Handy ist ausgegangen und der An/Aus Knopf hatte davor schon nicht funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit das Handy mit USB oder so wieder anzuschalten?
Ist ein Galaxy A40

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Nicht wirklich, vielleicht über Smart Switch am PC oder Find my mobile, falls du das am A40 aktiviert hattest :embrass: . Mehr würde mir jetzt ich einfallen
 
Lauter + leiser gleichzeitig halten, dann mit USB am PC verbinden. Jetzt sollte das Handy starten.
 
Eher nicht, der Schalter dafür dürfte auf dem Motherboard verlötet sein.
 
Vielleicht ist ja nur der knopf kaputt und der ist so am rahmen dran. Den könnte ich doch austauschen oder?
 
Weiß ich leider nicht, kann man den Knopf hineindrücken? Außerdem ist das Problem das Tipps zu Eigenreparaturen hier verboten sind.
 
Würde alles gelöscht werden wenn ich den akku wechsel?
 
Es gäbe noch die Idee, die Lauter+Leiser Taste gleichzeitig mit dem An-Aus Schalter zu drücken, vielleicht zwingt das dein Handy ja zum Neustart. Dabei gehen deine Daten für gewöhnlich nicht verloren. Ein Versuch wäre es wert.
 
Dann ist wohl eher der Schalter im Hintergrund defekt wenn der Knopf nicht funktioniert.
 
Nein, wenn Du dabei nicht irgendwo einen Kurzschluss produzierst dürfte nichts gelöscht werden. Ist ja nichts anderes als wenn der Akku komplett leer ist.
 
Darf man den akku erhitzen also um ihn zu entfernen? Oder geht der dann kaputt
 
L: @User42x Bitte nicht erhitzen. *1f625.png* Melde dich am besten beim Support unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 und kläre das mit ihnen.
 

Similar threads

M
Weiß einer das Releasedatum für das android 12 update für das Galaxy a40? 4755838
Antworten
14
Aufrufe
142
G
S
Hey, gerade eben wollte ich mein Handy (Ein Samsung galaxy a40) normal benutzten, aber es war irgendwie komplett langsam zum Punkt wo es nervig wurde. Dann konnte ich nichtmal Apps öffnen, keine Einstellungen nichts, und wollte es auch ausschalten, aber selbst dies ging nicht. Also musste ich es...
Antworten
1
Aufrufe
90
B
R
Ich habe vor einigen Tagen ein Galaxy A40 gekauft und eingerichtet. Ich nutze eine SIM-Karte von Congstar. Es funktionierte alles zufriedenstellend. Gestern (04.07.19) gab es ein Betriebssystem-Update. Seitdem geht mit Telefonie und Mobilen Daten nichts mehr. Die SIM-Karte wird anfangs erkannt...
Antworten
99
Aufrufe
663
J
G
Hallo Ich wollte mal fragen ob Samsung das always on display für das Samsung galaxy a40 einführen könnte und dazu ein update machen danke Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3266630
Antworten
6
Aufrufe
179
T
K
Hallo, am 09/10/2019 habe ich ein Samsung A40 gekauft und heute funktioniert es nicht mehr. Ich denke, der Akku ist beschädigt und meine Frage ist, ob es noch eine Garantie gibt 2803650
Antworten
2
Aufrufe
177
B
Zurück
Oben