Galaxy A40 Kontakte weg nach Update

N
n.
User
Hallo, habe vorhin das letzte Update für das A40 durchgeführt. Anschließend waren, bis auf einen, alle Kontakte, die im Telefon gespeichert waren, weg! Auf der SIM-Card (Lidl connect) sind nur noch die vom Netzzbetreiber gespeicherten Kontakte vorhanden.
Nach meinem Reinfall mit dem A20, reicht es mir jetzt langsam mit Samsung!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
L: @nordlicht50
Was passiert bei einem Neustart Handy?
Schau mal bei
Kontakte App
Wo sind die Kontakte dort abgespeichert?
Was ist dort eingestellt, welche Kontakte zeigt er momentan an?
Dort könntest du , drei Waagerechte Striche mal klicken, was zeigt er jetzt als Anzeige an?
 
Sind die Kontakte etwa nicht mit deinem Googlekonto synchronisiert?
 
Alles durchgetestet, die Kontakte sind schlicht und ergreifend weg!
 
Nein, sind sie nicht.
ich denke, ich muss nicht davon ausgehen, dass ein Software-Update des Herstellers irgenwelche Dinge auf dem Telefon zerschießt.
 
L: @nordlicht50
Was ist bei der App Kontakte?
Da muss doch etwas sein?
Drei Waagerechte Striche?
 
@nordlicht50 schrieb:Nein, sind sie nicht.ich denke, ich muss nicht davon ausgehen, dass ein Software-Update des Herstellers irgenwelche Dinge auf dem Telefon zerschießt.
Nein, es kann möglich sein, deine Einstellungen sind jetzt falsch.
Vielleicht nur Telefon oder keine Ahnung.
Was ist mit synchronisieren?
 
Alles probiert, es waren nur noch die vom Netzbetreiber vorinstallierten Kontakte, wie ADAC usw. vorhanden.
Einen Teil konnte ich über WhatsApp wieder herstellen, aber alle Festnetznummern sind weg.
 
*image_not_found.png*
L: @nordlicht50
Was ist hier zu finden?
Drei Waagerechte Striche klicken.
Hier kann man einstellen, welche Kontakte dann angezeigt werden.
Zum Beispiel nur Telefon oder nur Google usw.
Meistens fehlt die Einstellung.
Und dieses muss man gegebenenfalls nachholen.
 
L: @nordlicht50
Sorry das ich dich so zu Texte.
Aber ich hatte es ebenso mal gehabt.
Bis ich bei Kontakte, upps, war ja verstellt.
Das Glaube ich fast ebenso bei Dir. ❤:handshake:
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Ich hab das alles durchgetestet
Die einzig vorhandenen Kontakte waren die aif der SIM Card. Alle anderen sind weg!
 
L: @nordlicht50
Weiß du zufällig ob Google oder ähnliches es synchronisiert hat?
 
Da ist nirgends etwas synchonisiert.
Habe inzwischen alles, was ich noch an anderen Stellen finden konnte, von Hand eingegeben. Was jetzt noch fehlt, ist eben weg.
Ich denke, wir können das Thema jetzt auch beenden.
Für mich ist nur klar, dass ich nach all dem Ärger, den ich vorher schon mit dem A20 hatte, bestimmt kein Samsung Handy mehr kaufe!
 
Hallo L: @nordlicht50,
du kannst auch gerne nochmal meine Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf dein Galaxy A40 werfen lassen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen
Ich habe heute ein neues Update für mein Galaxy S7 durchgeführt wie gewünscht, danach waren wie oben bei nordlicht 50 beschrieben, alle Kontakte verschwunden. Habe das Internet hoch und runter nach Problemlösungen gesucht, selbst bei Samsung angerufen, bei Google versucht die Kontakte zurückzuholen, sie sind einfach verschwunden.
Ich bin stinksauer.
Letzten Monat konnte ich nach einem Update Google nicht mehr nutzen und musste Bekannte bitten mir bei der Fehlersuche zu unterstützen da ich mein Handy nicht nutzen konnte.
Ich frage mich wirklich wie es sein kann das Updates Handys und Daten zerschießen und wem ich dafür haftbar machen kann.
Mir reicht es.
Der von Samsung Callcenter war nicht hilfreiche, sagte das manche Updates von Google nicht kompatibel mit Samsung sind, na das macht ja dann Sinn.
Also für mich kommt Samsung nicht mehr in Frage und andere berichten auch immer mehr über Probleme nach einem Update.
Bei wem kann man eine Beschwerde vorbringen, dieser Schwachsinn muss ja mal ein Ende haben.
 
Jo hatte das gleich Problem beim S10+. Ich habe zum Glück eine Sicherung. TY Samsung
 

Similar threads

M
Hallo, habe ein Samsung Galaxy A20e und wollte fragen, ob es beim Blockieren von Anrufen und SMS von Kontakten und sonstigen Nummern, die man nicht gespeichert hat, eine Höchstgrenze gibt und man irgendwo einsehen kann, wie viele Nummern und Kontakte man auf diese "schwarze Liste" gepackt hat...
Antworten
9
Aufrufe
150
E
W
Das Dezember Update für das Galaxy A40 ist per OTA erhältlich. Verbesserung für Sim und Kamera etc. 2455650
Antworten
4
Aufrufe
122
K
R
Guten Tag. Betr.: "App Kontakte" Unter Einstellungen folgendes eingestellt: Anzuzeigende Kontakte: Telefon Sortieren nach: Nachname Namensformat: Nachname, Vorname Problem: z.B. unter "B" stehen 3 Kontake 1. Behrens, Bastian -- ist ok 2. Schwind, Birgit -- ist falsch, sollte unter "S"...
Antworten
2
Aufrufe
183
B
M
Problem mit nagelneuem Galaxy S7-edge, mit S-Voice, erkennt Kontakte nicht bei Sprachbefehlen. S-Voice findet bei SPRACHBEFEHLEN die vorhandenen Kontaktdaten die im Handy gespeichert sind nicht, und antwortet, der Kontakt sei nicht vorhanden. Fehlerbehebung? 139987
Antworten
4
Aufrufe
104
M
K
Hallo, der Menüpunkt Importieren/Exportieren unter Kontakte taucht bei mir unter Einstellungen nicht auf (Gerät hat neustes Software-Update). Ich habe bereits folgendes versucht: Unter allg. Einstellungen/Anzeige --> Einfacher Modus ist nicht aktiv Unter allg. Einstellungen/Apps/Kontakte -->...
Antworten
3
Aufrufe
133
J
Zurück
Oben