Galaxy A3 - Sim Pin ändern

W
W.
User
Wie kann ich im Galaxy A3 die Sim Pin ändern ?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
Hallo WolfgangG,
je nach Android Version kann der Pfad auch dieser sein: "Einstellungen > Gerätesicherheit > Andere Sicherheitseinstellungen > SIM-Sperre einrichten > PIN der SIM-Karte ändern"
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
das musst Du schon über deinen Netzbetreiber rausfinden.
Die meisten können es mittlerweile mit einem Code den Du im Telefon eingeben musst.
Gruß
 
Hallo.
Danke für die Rückantwort.
Mein Netzbetreiber Aldi Talk hat mich an Samsung verwiesen.
Angeblich soll es im Gerät eine Möglichkeit der Änderung meiner Sim Pin geben.
Mein Gerät GalaxyA3.
Gruß
WolfgangG
 
Hallo,
es geht doch um die PIN der SIM-Karte oder nicht???
Kannst ja mal das hier versuchen:
Telefonfution starten als wenn Du eine Nummer wählen willst, dann: * * 04 * Alte PIN * Neue PIN * Neue PIN # eingeben.
Ansonsten mal im Menü > Einstellungen > Sicherheit > Info über SIM-Wechsel gucken.
Gruß
 
Hallo WolfgangG,
je nach Android Version kann der Pfad auch dieser sein: "Einstellungen > Gerätesicherheit > Andere Sicherheitseinstellungen > SIM-Sperre einrichten > PIN der SIM-Karte ändern"
 
Hallo DavidB.
Vielen Dank , Ihre Hilfe war zielführend.
Ich konnte die Sim Pin ändern.
Gruß
WolfgangG
 

Similar threads

M
Ich möchte ein Factory Reset machen weil der Speicher vom System vollgeschrieben worden ist (für Interessierte: A3 2017 Speicher voll - Samsung Community). Ich gehe auf - Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Auf Werksteinstellungen zurücksetzen - ZURÜCKSETZEN und erhalte die...
Antworten
7
Aufrufe
111
V
M
Hallo, mein neues S8+ ist wie ich nun weiß eine US-Version SM-G955U, also mit Snapdragon. Drauf ist Android 8.0.0. Der Menüeintrag zum Ändern des PINs der SIM-Card fehlt, der müsste doch im Menü Gerätesicherheit - Andere Sicherheitseinstellungen zu finden sein. Nix, Leere, nothing. Woran liegt...
Antworten
4
Aufrufe
202
J
U
Wieso bekomme ich für mein Galaxy A3 (2016) nicht das Android 7 Update? Beim A3 2016 meiner Frau wurde es im Juni schon automatisch aufgespielt? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 234967
Antworten
9
Aufrufe
135
U
Z
Galaxy A3 (2017 - SM-A320FL) Hallo Community! Ich habe seit Urzeiten als Entsperrmethode das Muster gewählt, möchte jetzt per Fingerabdruck entsperren. Habe also Fingerabdruck einscannen lassen, eine PIN gewählt, kann das Gerät seitdem tatsächlich per Fingerabdruck aufwecken. Beim Neustart...
Antworten
5
Aufrufe
107
A
D
Hallo, wie kann ich bei diesem nagelneuen Gerät mit Android 10 die PIN der SIM2 ändern? Im PIN-Ändern-Menü wird mir immer nur die SIM1 angezeigt. Danke für die Hilfe! 1622430
Antworten
1
Aufrufe
137
E
Zurück
Oben