Funktioniert der Fingerabdruckscanner mit Panzerglas beim Galaxy S23?

H
H.
User
Hallo zusammen,
Also es ist soweit und ich stehe vor der Kaufentscheidung ob ich eines der Galaxy S23 kaufe.

Daher meine Frage:

Funktioniert bei der Galaxy S23 Serie der Fingerabdruckscanner mit Panzerglas (nicht Folie sondern Gals)?

Ich mag nämlich nicht wieder mit Pin und Passworteingabe arbeiten müssen.

Um es vorwegzunehmen und offtopic zu verhindern:

Nein Folie kommt nicht in Frage.

Nein Glas mit Loch kommt nicht in Frage.

Nein Glas mit Punkt Funktioniert unzuverlässig.

Nein ich begründe nicht wieso ich Glas möchte, ich möchte es einfach.

Das sollte die unnötigen Fragen und vorschläge die ich in den alten Serien gelesen habe beantworten.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ja, funktioniert und ich habe ein Glas bei Amazon mit UV-Kleber gekauft. Anschließend muss nur der Abdruck erneut eingeprobt werden.

Das habe ich:
Mowei 3+2 Stück für Panzerglas Galaxy S23 Ultra Glas Schutzfolie, 3X 9H Schutzglas & 2X kameraschutz [Fingerabdruck-ID unterstützen] Hüllenfreundlich Kompatibel mit Samsung S23 Ultra 5G

Bin super happy damit...
 
Diese Frage wird man wegen fehlender Erfahrungen einigermaßen zuverlässig erst in einigen Wochen beantworten können. Für mein S22 Ultra habe ich auf einen Displayschutz verzichtet und bis heute ohne Nachteile. Beim S23 Ultra würde ich genauso handeln.
 
Das hört sich doch super der Tipp, werde ich mal am alten Handy testen ob ich damit klar komme.
Danke
 
Erfahrungsbericht zu den S23-Geräten (nicht Ultra):

Ein hochwertiges Panzerglas schränkt die Zuverlässigkeit des Fingerabdruckscanners in keinster Weise ein.
Es empfiehlt sich, wie bereits erwähnt, den Fingerabdruck nach Installation des Schutzglases zu löschen und erneut zu registrieren.
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit die Berührungsempfindlichkeit des Touchscreens in den Einstellungen zu erhöhen.
 
Kannst auch amFilm UV 3D nehmen, habe ich drauf. Hier musst du aber etwas Aufpassen, der beigelegte Gewicht für den Fingerabdruck-Scanner ist etwas leicht. Wenn du aber 2 Euro Stücke drauf machst wird es gut funktionieren.
 
Es gibt Gläser ohne UV die fuktionieren und welche, wo es halt nicht geht. Ich lerne wenn ich ein Glas drauf habe, nach einem Video an. Das Vidio dazu war damals zum S10 auf Youtube und seitdem hatte ich nie Probleme mit Gläser und natürlich sollte man die Empfindlichkeit hoch drehen. Habe auf dem Tab S8 Ultra z.B. ein Glas von Spigen und kein Problem mit dem FPS.
 
der funktioniert dann mehr schlecht als Recht und wird wegen dem Kleber immer schlechter.

nimm lieber die Crocofol Folie
 
Was ich mich immer gefragt habe. Bekommt man diese Gläser auch problemlos wieder runter?
 

Similar threads

N
Hallo an Alle! Ich wollte mal fragen, ob es sinnvoll ist, beim S23 Ultra einen Kameraschutz anzubringen und wie es dann mit dem SView Case funktioniert? Als Frontdisplayschutz habe ich mir ein Folie bestellt weil das Case oben rechts, wo das Fenster ist ,für Informationen, gar keine Scheibe mehr...
Antworten
2
Aufrufe
282
A
Zurück
Oben