Fun Funktion

S
s.
User
Seit heute funktioniert die Fun Funktion bei der Kamera nicht mehr. Kommt nur,,WarnungKamerafehler "

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Ist nicht nur bei dir so. Wurde bereits öfters gemeldet seit Gestern.
 
Und bei mir ist die Kamera total unscharf seit dem update auf 12.
 
Mehr wie Kamera zurück setzen wüsste ich bei Dir auch nicht. Kann auch ein Bug sein..
Halte mal auf die Kamera App, oben erscheint ein i.
Da tippe drauf,
Speicher.
Alle Daten löschen. Es wird nur die App zurück gesetzt, passiert nichts weiter.
Schließe alle Fenster, Handy Neustart.
Schau ob es besser geworden ist.
 
Moin L: @sindbad2000
Man könnte Kamera zurück setzen, siehe meine Antwort.
Schau mal bei App Info ob alle Berechtigungen vorhanden sind und ganz unten weiter,ist es Am Anfang an auf An.
Ansonsten, Fehlerbericht erstellen und abwarten.
 
Wie und wo erstelle ich denn diesbezüglich einen Fehlerbericht ????
 
In Samsung Members unter Hilfe holen ziemlich weit unten.
 
Moin
Members App.
Hilfe holen.
Hier erstelle einen Fehlerbericht.
Lass es einmal kurz durchspielen und dann erstelle den Fehlerbericht.
 
Hast Du nach dem Update Clean Wipe Cache und Repair Apps durchgeführt?
 
Oh, das habe ich noch nicht gewusst, Dankeschön für die Info.
Ja wenn es dort nicht erlaubt/ zugeschaltet ist, kommt wohl dieser Fehler.
Hier hatte es sich nicht geöffnet und ich hatte einen Hinweis mit dieser AR Zone.
 
Hallo, ich habe mir diesen verlinkten Artikel durchgelesen, aber da steht jetzt nichts wie man den Fehler, der Kamera im Fun Modus, behebt
Oder habe ich da was übersehen
 
Nein, Du hast wohl nichts überlesen. So wie ich es verstanden habe, greift die Camera App direkt über eine Schnittstelle auf die Snapchat AR Filter/Lenses zu. Dort oder in der beteiligten Samsung AR Zone App scheint es ein Problem zu geben.
Entweder benötigt diese App ein Update, oder der Fehler müsste von Snapchat selber behoben werden.
Habe leider keine weiteren Infos finden können.
Vor kurzem habe ich bei meinem S21 Ultra ein Update für die AR Zone App bekommen. War direkt nach dem Update auf Android 12.
961723i4F51A94E9998D6AD?v=v2.jpg
 
Hallo Sindbad2000, ich habe über samsung members einen Fehlerbericht abgeschickt. Ich besitze seit etwa 6 Wochen eine A52S 5G und habe im FUN Modus auch die Warnmeldung "Kamerafehler" angezeigt bekommen. Im Diagnose Test auf der A52S5G bringt der Kameratest (Hauptkamera und Frontkamera) gute Bilder, die auch abgespeichert werden. Also Kamera ist bei meinen Smartphone ok. Kommischerweise ist fast unmittelbar nach dem Versenden meines Fehlerberichtes ein Sicherheits Update angeboten worden. Ich habe das Sicherheitsupdate erstmal für den 04.01.2022 um 12:00 Uhr terminiert. Mein letztes Kamera-Update war am 08.12.2021. Ich muss sagen, den FUN Modus habe ich erst zweimal oder dreimal ausprobiert. Beim Photografieren mit meiner 4 Quad Kamera kommen keine Fehlermeldungen und ich bin mit der Qualität meiner erstellten Bilder zufrieden. Jetzt heißt es abwarten, was mir der Support von Samsung auf meinen Fehlerbericht antwortet.
 
Hallo L: @Barney0w , ich habe einen Fehlerbericht erstellt. Meine A52S 5 G (6 Wochen alt) bringt im FUN Modus auch die Warnung "Kamarafehler". Für Sindbad2000 habe ich weiter unten aufgeschrieben, was ich noch zusätzlich getestet habe.
 
Danke für die Rückmeldung, das kann man anderen Usern dann ja auch als Bugfix empfehlen wenn die hier aufschlagen. Ich meine da gäbe es ein oder zwei weitere.
 
Wenn L: @sindbad2000 das bestätigt könnte man Deinen Post als Lösung markieren.
 
So meine Kamera läuft wieder normal. Seit ich die Fehlerbeschreibung abgeschickt habe. Danke für die ganzen Tipps. *:smiling-face:
 

Similar threads

B
Hallo Ich habe auf meinem s20 Fe5g die Ar Zone , aber keine Fun Modus. Meine Freundin bei Ihrem A72 hat Ar zone und den Fun modus, neben singeltake modus. Wie bekomme ich den Fun modus? Da kommen jedes Monat neue Lustige selfie overlayes , Weihnachts, hamster, hexe, und was nicht alles.
Antworten
0
Aufrufe
223
B
K
Kann man und wenn ja wie, den Fun Modus (snapchat) löschen/ deinstallieren? 5659095
Antworten
6
Aufrufe
166
K
M
Gibt es den Samsung Fun Club noch? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 416596
Antworten
4
Aufrufe
163
D
L
Kurze Frage, Besitze parallel zum S22 ultra noch das A53 5gAm A gibts diesen fun modi in der Kamera bzw in den Einstellungen kann man ja die snapchat Funktion aktivieren um die Filter in der normalen Kamera zu benutzen Meine Frage daher; Kann ich das auch beim S22 irgendwie aktivieren oder...
Antworten
4
Aufrufe
125
L
S
Hallo! Ich habe mein neues M52 5G (edit: Modellnummer: SM-M526BR/DS) gerade zum ersten Mal ausprobiert und schon beim ersten Versuch den Fun-Modus zu verwenden, erschien die Meldung "Warnung: Kamerafehler". Da konnte ich nur auf "OK" klicken, woraufhin die Kamera-App geschlossen wurde. Bei allen...
Antworten
19
Aufrufe
137
S
Zurück
Oben