Für TV GQ50Q60A Kopfhoerer über HDMI anschließen

N
N.
User
Ich versuche mittels HDMI EARC Umsetzer 1x FinTec VMA00101 oder 1X Amanka Digital,
das sind HDMI arc Audio Extractors,
die ich von Amazon gekauft habe, meine Funkkopfhoerer zu betreiben. Habe es auch auf
meinem alten TV, Samsung UE40 ohne Erfolg versucht. Ich habe beim Samsung Support
die Nachricht bekommen, für Fremdanbieter gibt es keine Hilfe, eine eigene Loesung ist nicht gegeben, da hilft nur probieren.
Wer hat eine Idee dazu?
[E-Mail-Adresse zum Spamschutz entfernt.]
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Hier ist ein öffentliches User helfen Usern Forum. Es wäre sinnvoll die Email Adresse aus dem Beitrag zu löschen.
 
Hallo L: @Neukam,
ich habe deinen Beitrag bearbeitet und deine E-Mail-Adresse entfernt. Wie Barney schon sagt, das hier ist ein öffentliches Forum und du möchtest sicherlich nicht, dass jemand mit deiner Adresse Schabernack treibt. ;)
 
Um welches Samsung TV Gerät geht es genau ?
Aus deiner Angabe "UE40" ergibt sich nur, dass es sich um ein Samsung TV mit einer Bildschirmgröße von 40 Zoll handelt.
Je nach Modell kann es unterschiedliche Möglichkeiten geben, Kopfhörer zu verwenden.
Die von dir genannten HDMI EARC Umsetzer kenne ich nicht.
Für Informationen darüber müsstest du dich an den jeweiligen Hersteller wenden.
 
Ich habe gerade mal gegoogelt.
Anscheinend verfügt der Q60 nicht über eine Kopfhörerbuchse. Es gibt wohl die Möglichkeit, Bluetooth Kopfhörer zu verwenden.
Ob es an den Samsung Fernsehern oder an den HDMI EARC Umsetzern liegt, das die Sache nicht funktioniert, weiß ich nicht.
An deiner Stelle würde ich kurzfristig Kontakt zu den Herstellern der "Umsetzer" aufnehmen. Wenn von deren Seite keine Lösung(die auch funktioniert) angeboten wird, würde ich die Geräte an Amazon zurückschicken und mich nach Bluetooth Kopfhörern umsehen. Von Bose und Sony gibt es ziemlich gute Geräte.
 

Similar threads

O
Hi zusammen, ich habe jedes Mal ein Knacken in meinen Lautsprechern wenn im Fernsehprogramm kein Ton kommt, also bei Stille. Sowohl bei Bluerays, im Streaming oder sehr oft im Joyn TV Programm. Wenn dann wieder Ton kommt, knackts wieder und das Audio ist auch da. Also wirklich nur zB in einer...
Antworten
1
Aufrufe
121
O
D
Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Bestehende Konfiguration ist ein Denon AVR 1912 mit einem Samsung 50er "J" über HDMI/ARC. Davor war es ein 40er "D" und alles funktioniert bisher wunderbar. Sound über den Denon bei TV, Amazon und Netflix digital in der jeweiligen Ausprägung...
Antworten
14
Aufrufe
133
H
M
Hallo liebe Comunity, Ich betreibe meinen Samsung GQ85Q70 TGT mit einem Denon AVR X 4400 H, wenn ich die Beiden mit HDMI 3 ARC des Samsung und dem eARC Ausgang des Denon verbinde erkennt das Samsung Gerät den Denon zwar nachdem ich ca. 10x ein und wieder ausgesteckt habe, Ton spielt aber nur...
Antworten
2
Aufrufe
144
S
R
Für einen TV (Samsung UE55HU8590 VXZG S/N H11V3SMG100657E) verbunden mittels HDMI mit der Soundbar (HW-H7501) und (One Connect BOX 16.01.2015 JP01) möchte ich > Kopfhörer erwerben. > Im TV Menue habe ich eine Bluetooth Adresse gefunden.(84:A4:66:84:1A:19) > Mit einem Bluetooth Scanner habe...
Antworten
4
Aufrufe
134
J
Zurück
Oben