Sendungen von TVnow/RTLplus nicht mehr streambar

J
J.
User
Hallo,
ich habe einen Samsung Smart TV (SAMSUNG GQ65Q77T QLED TV (Flat, 65 Zoll / 163 cm, UHD 4K, SMART TV) und habe seit einigen Tagen Probleme, Sendungen von RTLplus ehem. VOX zu streamen. Beim Versuch, die Seite zu laden, springt der TV automatisch auf "my.tvnow.de" und hängt dann im Lade-Modus. Kennt jemand dieses Problem? Gibt es eine Lösung? (TV ist auf dem neuesten Stand bzgl. Updates)
Danke für Infos und Hilfe
Gruß, U.W.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Ist die App auf deinem TV vorinstalliert? Oder kannst du sie mal runter hauen und neu installieren?
Was auf alle Fälle auch immer helfen kann, wenn Apps irgendwie hängen oder Fehler verursachen, ist ein Reset des Smart Hubs.
 
danke für die Nachricht, sorry, aber ich finde kein Möglichkeit, Apps zu finden bzw. zu installieren. Wie soll das gehen?
 
Schau mal hier - geht aber wie gesagt nicht bei vorinstallierten Standard-Apps:
https://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=UNI_DE&OriginYN=N&Model...
1303384iCC7BF70B8D96E862?v=v2.jpg
 
Und wie du den Smart Hub zurücksetzen kannst, findest du auch im Handbuch:
1303388i7CAF81CA8287F346?v=v2.jpg
 
Guten Morgen, ich komme gar nicht in das Menü Gerätepflege. Apps gibt es nicht, also kann ich auch den Smart Hub nicht zurücksetzen
 
L: @Jupie3003 Am besten du nimmst mal Kontakt mit Samsung Support auf.
06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr. Die können dir eventuell weiterhelfen.
 
Das ist wirklich sehr merkwürdig. Da würde ich dir ja tatsächlich mal denn Remote-Service empfehlen. Da können sich Supportmitarbeiter von Samsung auf deinen TV schalten.
Alle relevanten Infos zum Remote Service von Samsung findest du hier:
Remote-Service | Samsung Deutschland
 

Similar threads

H
Samsung Premium GQ65Q7FNGTXZG QLED-Fernseher (163 cm/65 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV) Wann gibt's eigentlich ein Update für obengenannten TV? Weil der Fernseher hängt ab und zu und ist langsam geworden. Habt ihr vlt eine Idee wie man den Fernseher vlt manuell updaten kann? Danke 2262497
Antworten
4
Aufrufe
115
O
M
Hi zusammen, Ich habe meinen Samsung UE65RU7099UXZG LED-Fernseher (163 cm/65 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV) mit SmartThings über Wlan verbunden.  Anfangs funktionierte alles super, aber leider kann ich jetzt den TV nicht mehr darüber einschalten.  Wird der TV aber manuell eingeschaltet, dann...
Antworten
2
Aufrufe
140
M
M
Hat eventuell jemand einen Erfahrungsbericht zu SAMSUNG GQ75Q77T QLED TV (Flat, 75 Zoll / 189 cm, UHD 4K, SMART TV) ? Ich besitze diesen seit ca.1 Woche. Bislang keine größeren Beanstandungen. Werde jedoch demnächst meine Erfahrungen gerne teilen...
Antworten
7
Aufrufe
123
N
A
Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem den SAMSUNG GQ55Q80A QLED TV (Flat, 55 Zoll / 138 cm, UHD 4K, SMART TV, ) gekauft. Der Fernseher ist mit einem LAN Anschluss verbunden und nicht mit WLAN . Es kommt jetzt mehrmals vor das der Fernsehe die Fehlermeldung ausgibt „Netzwerk ist getrennt“ . Alle...
Antworten
1
Aufrufe
400
N
G
https://www.saturn.de/de/product/_samsung-gq65qn85bat-neo-qled-tv-flat-65-zoll-163-cm-uhd-4k-smart-tv-2793495.html?utm_source=new%2520owned&utm_medium=ema-other%2520email&utm_term=webshare&utm_campaign=webshare. Ist 75 Zoll zu groß wohne in ein 4 Zimmer Wohnung in ein Mehrfamilienhaus für...
Antworten
0
Aufrufe
159
G
Zurück
Oben