Ständige WLAN Abbrüche. Keine stabile Verbindung.

O
O.
User
Hallo,
ich habe seid 1er Woche einen Samsung Smart Tv,
der ständig nicht ins Wlan kommt.
Wenn ich aber einen Hotspot über mein Handy teile funktioniert es einwandfrei.
Muss ich irgwelche Router Einstellungen vornehmen ?
Der DHCP ist aktiv und das Gerät habe ich freigeschaltet darunter.
Ansonsten läuft der Router auf 2,4&5 gHz.
Ich weiß wirklich nicht weiter, der Fernseher kann ja nicht defekt sein.
Weiß jemand weiter ?
Modell lautet:
55" Crystal UHD 4K AU9079 (2021) (GU55AU9079UXZG)

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
Fliegt er während er angeschaltet ist aus dem WLAN? Oder nur bei Inaktivität.
 
Der macht das nur wenn ich den ausschalte und wieder einschalte. Dann ist die Verbindung immer wieder getrennt.
 
L: @Okhan Kaya Versuch mal die Verbindung nur entweder über 2.4 Ghz oder nur über 5 GHz aufbauen zu lassen.
Ansonsten kannst du auch mal beim Samsung Support anrufen 06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr .
Die können sich ggfs. auch mit deinem TV verbinden und gewisse Dinge/Einstellungen am TV mit dir überprüfen.
 
Welchen Router benutzt du? Verwende mal zum Test unterschiedliche SSID für das /die WLAN Netze, und gib mal je einen festen Kanal ein, 6 und 36 z.B..
 

Similar threads

B
Hey Leute. Habe mit meinem TV jetzt seid ein paar Wochen ständige wlan abbrüche. Als dann vor kurzem das Update 2101 und verbingsabbrüche fixen sollte, ging auch erst für eine gute Woche alles wie es soll. Aber jetzt fängt er wieder damit an. Ich kann auch machen was ich möchte, er verbindet...
Antworten
4
Aufrufe
134
B
A
Hallo, ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende. Ich habe erst kürzlich (Neueinrichtung eines Neubaus) mir sowohl Trockner (DV8000T) als auch Waschmaschine (WW9500T) von Samsung bestellt. Bei stehen bei uns im Wasch-/Technikraum direkt nebeneinander und machen Ihren Job seit der Installation...
Antworten
29
Aufrufe
243
H
M
Erstmal Hallo in die Community,ich bin nun stolzer Besitzer eines S22 Ultra und habe nach den ersten paar Tagen Nutzung so meine Problemchen mit dem Smartphone. Das Problem, welches mir aber wohl mit Abstand am meisten auf den Geist geht ist jenes, dass das Galaxy andauernd die Verbindung zum 5...
Antworten
19
Aufrufe
377
G
D
Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
Antworten
1
Aufrufe
128
M
Zurück
Oben