Scanner unterm Glas oder in der Taste? Was bevorzugt ihr?

D
D.
User
Wie zufrieden seid ihr mit dem Fingerscanner unterm Glas? Bei den Mittelklasse Geräten und den Tabletts gibt es ja als Alternative den Scanner in einer Taste integriert. Ich muss sagen, dass ich diese Methode bevorzuge, da sie bei mir zuverlässiger funktioniert. Trotz Originalfolie und Erhöhung der Sensibilität entsperrt der Scanner bei meinem S22 ultra nicht immer zuverlässig. Einen Scanner im Ein/Ausschalter würde ich daher bevorzugen.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Einen Scanner im ein und aus Schalter würde ich ehrlich gesagt ganz und gar nicht gut heißen, da ich immer eine Schutzhülle verwende. Auch nicht immer unbedingt, weil mir mein Handy so oft runterfällt, sondern weil es echt stylische gibt die zusätzlich auch sehr gut schützen.
Bei meinem S22 Ultra könnte ich manches bemängeln, aber definitiv nicht den Fingerabdruckscanner. Bei mir funktioniert er immer top.
Vielleicht könntest du mal versuchen deinen Fingerabdruck neu einzulesen?
Liebe Grüße und einen schönen Tag. *1f917.png**1f917.png**1f917.png*
 
Dann solltest Du vielleicht mal Deinen Wunsch an Samsung kommunizieren. Ich komme mit beiden Lösungen klar, gehe aber vernünftig mit meinem Smartphone um und verwende keine Folie.
 
Zugegebenerweise war mein N20U zuverlässiger mit der Entsperrung als der S22U mit dem größeren Scanner.
Beim N20U hat einmal einscannen des Fingers gereicht, hier musste ich den Daumen 4 mal einscannen damit er jetzt gescheit funktioniert, wobei gefühlt jedes 3. entsperren dann wieder verzögert wird weil "Fingerabdruck stimmt nicht überein".
 
Ich finde der fingerprint scanner funktioniert fabelhaft bei mir! Absolut keine Probleme und total begeistert von der Schnelligkeit. Habe original Samsung Folie drauf
 
Die Lösung mit der Taste ist zwar keine schlechte Idee aber dafür dann auch wieder viel zu empfindlich wenn man das Handy einfach mal so in der Hand hält und es eigentlich nicht entsperren möchte. Da streift man einmal ausversehen über den Knopf, schon ist das Handy entsperrt.
 
Beim Tab S7 war er in der Taste und das war Super zum Entsperren . Beim Tab S8 Ultra Vermisse ich das.
Mein S22 Ultra Funktioniert auch im Display gut mit der Richtigen Folie .
 
Bei meinem Tablet und meinem Diensthandy bin ich vollkommen zufrieden mit der Gesichtserkennung. Ich weiß nicht warum Samsung sich da so schwer tut.
 
Bei meinem Note 10 plus muss ich den "Daumen" viermal einlesen, wenn ich will, dass das Entsperren schnell und zuverlässig funktioniert.
Und "Nein", ich habe keine Folie oder ähnliches auf dem Display.
Sehr zufrieden war ich mit der Lösung bei meinem ehemaligen Note 9. Da war der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Ist zwar etwas umständlich, hat aber immer hervorragend funktioniert.
 
Bei meinem S22 Plus funktioniert dies sehr gut, auch mit Folie. Allerdings habe ich den Daumen zwei Mal eingescannt. Ich möchte das nicht mehr missen.
 
Zurück
Oben