Chips auf Augenhöhe

D
D.
User
Nach dem Juli Update wurde von einem Bekannten Tester nun nochmal der Exynos 2200 mit dem Snapdragon 8Gen1 verglichen. Hierbei muss gesagt werden, dass sich nun beide Chips momentan auf Augenhöhe begegnen. In dem Video wird sogar gezeigt, dass wenn es um die Akkulaufzeit geht, der Exynos 2200 besser ist. Hier hat der Tester noch 48%, wobei bei gleicher Leistung der Snapdragon nur noch 40% aufweist.Ich möchte somit hier positiv anmerken, dass ich es gut finde, welches sich Samsung der Problematik angenommen hat und den Exynos auf den richtigen Weg bringen will .

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
Seit dem Juli Update läuft mein S22 Ultra auch wesentlich kühler bei gleichbleibender Performance. Also sehr interessant. Und die Akkulaufzeit ist mir auch schon aufgefallen, ich hab teilweise 12 Stunden Display On Time mit Games, Youtube und co., bevor der Akku sich mal meldet. Also ich bin mit dem Exynos 2200 recht zufrieden *1f643.png*
 
Also bei mir ist es so das ich seit dem Juli Update definitiv eine schlechtere Akkulaufzeit habe. Hmm.
Ich bin aber auch nicht der einzige damit. Hatte mich auch auf Twitter mit dem ein oder anderen Technik Youtuber darüber unterhalten. Mit meiner Einschätzung das die Laufzeit nach dem Update schlechter geworden ist stehe ich keinesfalls alleine da. Sehr seltsam wie die Meinungen und Erfahrungen hier auseinander gehen.
 
Zu meinem Vorredner muss ich sagen 12 Stunden halte ich auch für extrem gewagt, dass es so ist dann auch noch bei extrem Anwendung.
Ich finde auch die Akkulaufzeit könnte besser sein. Ich muss mehrmals am Tag laden.
Ich hoffe nächsten Monat wird es besser.
 
Ja mir kommt es auch so vor, als entlade sich der Akku nun schneller. Werde heute Nachmittag mal wieder ein Wipecache machen. Irgendetwas läuft da nicht rund und zieht Akku.
 
Hab ich auch schon versucht, bringt nichts. Warten aufs August Update.
 
Kommt es nur mir so vor, oder reduziert sich die Prozentzahl beim Akku nun deutlich schneller? Gestern Abend um 22 Uhr war mein Akku aufgeladen bei 100%. Über Nacht waren dann 6% Akku verschwunden, was ich noch vertretbar finde, aber seit 5.10 Uhr bis 9.55 Uhr dann runter auf 44% bei normaler Nutzung (5G, adaptive Display mittlere Auflösung, Bluetoothwegen Watch 4 classic an) surfe nur mit dem Samsung Browser. In der Gerätewartung wird mir aber eine Akkulaufzeit von angeblich noch 15 Stunden versprochen??? Da kann doch etwas nicht stimmen.
 
Ne das ist schon richtig so daß sich der Akku extrem schnell verabschiedet. Standby Verbrauch wie immer beim Exyinos extrem hoch. Wenn ich zb nur ein kleines Video mache und 15-20 Bilder,wenn man mal unterwegs ist,muss man direkt ne Powerbank mithaben. Super unschön was da abgeliefert worden ist. Da war selbst die Akkulaufzeit von meinem alten Note 10 Plus um einiges besser.
Meine Frau kommt mit ihrem Xiaomi mehr als doppelt so lange mit einer Akkuladung hin zb.
 
Wenn das nur nicht mit dem Akku wäre. Sonst ein gutes Telefon. Ich nehme auch immer eine Powerbank.
 
Vielleicht wurden in diesem kurzen Zeitraum wo plötzlich so viel Akku verschwunden ist Updates durchgeführt oder irgendwelche Zugriff auf dein Telefon durch die anderen Geräte.
 
Na das ist doch ein ein richtig guter Vergleich mit belegten Argumentationen wie Benchmarks also auf Herz und Niere ... das Samsung bei der S22'er Reihe Performance Probleme beim Accu hat - mir reicht es allemal - ist ja mittlerweile richtig bekannt ... ich habe WQHD auf 120Hz (Adaptive), DOT von durchschnittlich 8 Std und komme im Durchschnitt auf 1,5 Tage ... mir gefällt der Vergleich vom Video richtig gut weil da nicht nur "dumm gelabert" wird sondern die Testergebnisse Professionell durchgeführt wurden und nicht ein auf "kurz mal nen Game angezockt" und auf extreme Hitzeentwicklung hingewiesen ... ich bin extremst zufrieden mit meinem S22Ultra / 512GB und das von anfang an (29.04.22) und ich habe selbst sofort Benchmarks gemacht (hier auch gepostet) und mich persönlich überzeugt anstatt auf dubiose Youtube Links einzugehen und so manchen Schwachsinn noch zu verbreiten ... jeder sollte sein Handy auf seine eigenen Bedürfnisse konfigurieren und dann beobachten wie sich das im Alltag auswirkt ... wenn ich bei einem High - End Handy wie dem S22Ultra immer höre "mich interessieren Benchmarks nicht" oder die Display Qualität auf "nur HD" und sind damit zufrieden u.s.w. - ist genauso wie ein 4K Fernseher zuhause stehen haben aber nur HD - TV - Programm gucken *1f648.png* Dann reicht auch noch der alte Röhrenkasten - so ungefähr ... wer sich ein Handy wie das S22Ultra zulegt sollte auch wissen das es sich um ein komplexes, hochentwickeltes technisches High - End Gerät der Superlative handelt das unter Android zig von hundert einstellmöglichkeiten aufweist ... das wiederum gewisse Vorkenntnisse erfordert, kurz man sollte sich mit einem High - End Handy auch richtig auseinandersetzen - was einiges an Zeit beansprucht - um am Ende ein zufrieden stellendes Ergebnis zu erreichen - auch abhängig von den eigenen Bedürfnissen ... ich gebe mich seit vielen Jahren nur mit den Top - Modellen von Samsung zufrieden, weil meine Ansprüche extremst hoch sind und NOCH NIE war ein Samsung High - End Handy in der Accu - Performance Spitzenreiter ... heute sind um eine enorme Vielzahl an App's gleich mit ontop an Board, dann kommen Ressourcen fressende App's hinzu wie Facebook, Instagram, TikTok, Twitter, Spotify, NETFLIX & Co ... alle laufen permanent im Hintergrund und geben unzählige Neuigkeiten direkt aufs Display und das oft parallel also gleichzeitig und da wundern sich viele warum sich der Accu in Stunden um einige Prozent reduziert ... ich habe ein High - End Modell der Spitzenklasse und deaktiviere unnötige App's von Hausaus, konfiguriere mein Handy bis in die Systemeinstellungen (erweitert) aber mein Handy in der Auflösung bei möglichen WQHD auf 120Hz - auf HD oder HD+ zu reduzieren kommt für mich gar nicht in Frage, dann bräuchte ich auch kein S22Ultra aber das ist nur meine eigene persönliche meinung und ich bin mega zufrieden mit meinem S22Ultra --> auch mit der Accu - Leistung ... natürlich freue auch ich mich wenn durch kommende Updates die Performance im ganzen noch weiter gesteigert wird und / oder App's noch weiter angepasst werden und somit der Accu weiter geschont wird (logisch) ... tägliche Pflege wie Reinigung / Leerung des Systemspeichers gehören selbstverständlich dazu ... habe WLAN und Bluetooth wg. meiner SmartWatch 4 Classic (46mm) dauerhaft an, mache sehr viele Fotos und bearbeite Bilder, mache viele Videos und schneide also bearbeite auch diese, Surfe im Netz, gucke viel auf YouTube und wie bereits erwähnt auf WQHD auf 120Hz und komme ohne Probleme auf 1,5 Tage und ist mein Accu ca. auf 30% Lade ich mit meinem 45Watt Superschnellladegerät bis 100% wieder auf (ca. 50min.) ... ja ich bin sehr zufrieden mit der Power meines S22U *2764.png*
 
Zurück
Oben