S22 Ultra Grafik Settings

D
D.
User
Ich finde es bedauerlich, dass man beim Exynos 2200 nicht die gleichen hohen Grafikeinstellungen wählen kann, wie beim Snapdragon 8Gen 1. Das ist ein Nachteil.Wenn ich einen Mindestlohn für ein Telefon ausgebe, möchte ich CoD Mobile oder Genshin Impact mit Ultra-Grafik starten können und diese Spiele mit 60 FPS flüssig und ohne Überhitzung laufen lassen. Das ist das Mindeste, was Samsung bieten sollte! Es wäre an der Zeit, damit aufzuhören, den Markt zu sequenzieren und stur darauf zu beharren, ein minderwertiges Produkt an europäische Nutzer:innen zu verkaufen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Wenn ein Spiel eine bestimmte Grafikeinstellung nicht zulässt, ist das die Schuld der Spieleentwickler. Die müssen das erlauben, nicht Samsung. Also was genau ist hier dein Argument?
 
Meine Antwort ist, Snapdragon ist besser, da es mehr Möglichkeiten zulässt. Wer Schuld hat spielt somit keine Rolle.
 
Du solltest bei der Kauf Entscheidung das halt auch vorher bedenken ....☺️ Der snapdragon gen1 wird halt sehr warm unter last... viele Hersteller haben da probleme ob der dies jahr die lösung wäre..... wer weiß. ... da dies aber ein User forum ist und wir es hier nicht ändern denke ich das ein mail an samsung vielleicht mehr bringt ... ich warte auf S23 oder S24 mal sehen ... ich bin meinem s20+ noch zufrieden.
 
Ich habe das S22 Ultra. Das wir bei Belastung auch sehr warm.
Samsung kennt bestimmt die Problematik.
Mich interessiert ihr die Meinung der User hier im Forum.
Ich warte dann auch erstmal paar Jahre.
 
Danke für deine Antwort.
Wie findest du den Performance Vergleich, von Snapdragon 8Gen1 und dem Exynos 2200?
 
According to noted analyst Ming-Chi Kuo, Qualcomm will likely be the sole supplier of chipsets (model number SM8550) for the Galaxy S23 series. In comparison, 70% of the Galaxy S22 units used the Snapdragon 8 Gen 1 chipset, while the remaining 30% of units used the Exynos 2200 chipset with AMD’s Xclipse 920 GPU. The next-generation Snapdragon processor reportedly uses TSMC’s optimized 4nm process node.
Wusste garnicht, dass Exynos nur 30% ausmacht.
 
Genau ...abwarten und Tee trinken ...für mich käme die 22 Reihe auch nicht in Frage...leider *1f613.png**1f596.png*!!!
 
Danke für deine Meinung. Was gefällt dir an der 22er Reihe nicht?
Wenn ich einen Mindestlohn für ein Telefon ausgebe, möchte ich CoD Mobile oder Genshin Impact mit Ultra-Grafik starten können und diese Spiele mit 60 FPS flüssig und ohne Überhitzung laufen lassen. Das ist das Mindeste, was Samsung bieten sollte! Es wäre an der Zeit, damit aufzuhören, den Markt zu sequenzieren und stur darauf zu beharren, ein minderwertiges Produkt an europäische Nutzer:innen zu verkaufen.
 
Wie üblich hat Samsung in Europa in seine Flaggschiff-Smartphones der S-Klasse den eigenen Exynos-Prozessor verbaut. Und wie üblich kann dieser mit der Leistung des Snapdragon-Chips von Qualcomm nicht mithalten. Dabei gab es in diesem Jahr sogar eine Besonderheit, denn Samsung hat auch den Snapdragon 8 Gen 1 gebaut. Problem war nur, dass dieser stark überhitzt. Den Snapdragon 8+ Gen 1 baut wieder TSMC und die Probleme sind weg. Das wird auch beim Snapdragon 8 Gen 2 der Fall sein und deswegen fordert ein bekannter Insider, dass Samsung unbedingt auch in Europa auf diesen Chip setzen soll und nicht auf einen eigenen Exynos-Prozessor:
 
Du beantwortest die Farbe zu 100% selber *1f609.png* :cool::great:*1f448.png*es fühlt sich nicht ausgereift an ...Kumpel hat das 22 ultra haben es verglichen ...mein s20 ultra läuft ..ist 3 Monate her ...runder ...das Design entspricht dem Note...auch nicht meins .. Frame Einbrüchen werden dem Preis nicht gerecht!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Spielen von Grafik intensiven spielen ...merkt man das der Exynos nicht mit kommt ...es ruckelt und bleibt hängen ...selbst bei 30 Bilder pro Sekunde laufen manche Spiele unrund ....das darf nicht ...bin kein großer Zocker aber man möchte hin und wieder mal schauen was geht :rofl::rofl::rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich auch so. In der Regel entwickeln sich doch Samsung Smartphones erst über die Monate hinweg mit Updates. War das im Vergleich mit alten Gerät auch so, dass erst die Spiele hängen und durch Updates es dann verbessert wurde, oder denkst du es wird so bleiben?
 
Ach ja ...genshin impact ...ist ein tolles Spiel um es zu sehen ...im direkten Vergleich von meinem S20 Ultra und dem 2 Jahre neueren S22 Ultra läuft es bei beiden nicht zu 100 % flüssig ...natürlich bei meinem schlechter ...aber nur marginal schlechter...und das ist für 2 jahre Entwicklungszeit enttäuschend ...
 
Ganz klar wird es besser ....vor 2 Jahren brauchte mein S20 ultra 4 Monate Updates bis ich das erste mal zufrieden war *1f631.png*☺️*1f448.png*
 
Hast du es damals zum Marktstart gekauft oder ab Erwerb noch mal 4 Monate warten müssen?
 
Greetings, this update is from my Samsung or ultra s22 phone all over the world, there is no 90 frames for us, a solution, please, phone reference, mother of Anton, I hope they did not say anything.
 

Similar threads

C
Wie so viele andere auch und schon von so ziemlich jedem Tech Youtuber beschrieben, macht das Galaxy S22 Ultra nur Probleme (während das beim S22 und S22 Plus witzigerweise nicht der Fall ist).Die UI ist extrem ruckelanfällig, wenn man viel Apps öffnet und Multitasking betreibt (wofür ein Gerät...
Antworten
14
Aufrufe
148
X
W
Muss hier mal etwas los werden ich hab das gefühl das mein handy immer langsamer wird ich starte es regelmäßig neu hab cach gelöscht vom alten update aber wie gesagt hab das gefühl das dass handy immer langsamer wird im menü beim hin und her navigieren oder beim apps öffnen und schließen hab das...
Antworten
12
Aufrufe
377
W
W
Muss hier mal etwas los werden ich hab das gefühl das mein handy immer langsamer wird ich starte es regelmäßig neu hab cach gelöscht vom alten update aber wie gesagt hab das gefühl das dass handy immer langsamer wird im menü beim hin und her navigieren oder beim apps öffnen und schließen hab das...
Antworten
9
Aufrufe
261
N
Zurück
Oben