QN94A Pixelfehler

V
V.
User
Hallo zusammen,
ich wollte mich auf dem Wege mal erkundigen, ob Pixelfehler bei der QN Serie zur Normalität gehören oder ich einfach Pech hatte...
Vor ein paar Wochen habe ich mir eine Neo QLED QN94A in 65" zugelegt. Letzte Woche ist mir ein Punkt aus vier bis fünf Pixeln oberhalb der Mitte aufgefallen, der aus 2,5 Meter auf hellem Untergrund deutlich zu sehen ist... Samsung Hotline kontaktiert, Panel würde heute getauscht. Das ging echt schnell!
Allerdings weißt das neue Panel nun eine schräge Linie von sechs bis sieben komplett toten Pixeln auf... (e9fb90229-img-20220822-103122 - Bilderupload für Forum & Web - Bilder werbefrei hochladen). Ich hoffe, man erkennts darauf einigermaßen....
Wird das durch einen erneuten Paneltausch wie vom Techniker angekündigt besser oder hab ich den nur wieder an anderer Stelle?
Jemand mit ähnlichen Erfahrungen evtl. hier im Forum?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    L: @Volar79 Reklamationen sollten vom Händler behoben werden. Der ist Vertragspartner, nicht der Hersteller.
     
    Mit dem stehe ich ebenfalls in Kontakt, hätte aber auch nur den Samsung Support kontaktiert.
    Ich habe nur Bedenken, ob es ein erneuter Paneltausch besser macht oder es nur weiter "verschlimmbessert".
    Sollte das ein weit verbreitetes Problem ist, ist es fraglich ob ich überhaupt mit dem Samsung glücklich werden würde und ich eher in die Richtung Wandlung hinarbeiten sollte....
    Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass Ersatzpanels evtl. gesondert geprüft werden um sowas zu vermeiden....
     
    Das könnte keiner bezahlen wenn die gesondert getestet würden, das wäre ja ein riesiger Aufwand.
     
    L: @Volar79 Die Serienstreuung in der Fertigung der Samsung TVs ist relativ hoch.
    Bedeutet prinzipiell, das bei Samsung in der Qualitätskontrolle relativ hohe Qualitätsunterschiede geben kann. Nur so kann Samsung den gestiegenen Kostendruck auch am Markt standhalten, ansonsten würden die Samsung TVs eben nicht so günstig angeboten werden können. ;)
     
    Naja, teurer wie ein Panel zum zweiten (oder dritten?) Mal tauschen? Ganz zu schweigen davon, wie das beim Kunden ankommt?
    Ich weiß ja nicht...
     
    L: @Volar79 Samsung weiß ganz genau, wie viele Kundenreklamationen im Laufe einer TV Serie auflaufen, und das ist nicht im hohen Prozentbereich, eher im niedrigen Promillebereich.
    Von dem her... wird sich das für Samsung noch alles rechnen. Die Quartalszahlen in der Bilanz wird noch einen ordentlichen Gewinn für Samsung abwerfen.
     
    Eine gute Nachricht habe ich für dich.
    Guckst du Screenshot.
    1280648i49E32A24999C33EF?v=v2.jpg
     
    Zurück
    Oben