Darf das Samsung Note 10+ heiß werden?

J
j.
User
Ich spiele seit 3 Wochen gerne ein Spiel auf dem Note 10+. Beim Spielen wird das Handy etwas Heiß. Ohne Hülle könnte ich das Gerät nicht in der Hand halten.
Die CPU ist beim Spielen zwichen 40 und 44 Grad Celsius. Die Batterie liegt bei 38-40 Grad Celsius.
Ich möchte nur wissen ob das Gerät das aushält oder es zur schäden kommen kann.
Vielen Dank.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @jees144,
es ist grundsätzlich erstmal nichts Ungewöhnliches, wenn ein Smartphone im Betrieb etwas warm wird. Gerade, wenn es gleichzeitig geladen oder durch ein Spiel besonders beansprucht wird. Befindet sich ein Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung wahrnehmen. Wird dein Galaxy Note10+ auch im normalen Betrieb unangenehm warm, empfehle ich dir eine technische Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner. Melde dich dazu bitte bei meinen Kollegen vom telefonischen Support unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Oder kommst du aus Österreich oder der Schweiz?
 
Hallo.
Ich lebe in Deutschland. Das Handy wird nur beim spielen Warm. Ich habe das Spiel auf meinem Tab S5e testweise gespielt, auch dort wurde das Gerät sehr warm.
Ich denke das es am Spiel liegt. Mein Handy sollte eigentlich keine Fehler haben. Im normalen Betrieb merke ich keine Erwärmung.
Vielen Dank für die Antwort.
 
Danke für deine Rückmeldung, L: @jees144.
Einen Defekt schließe ich auch aus. Es gibt tatsächlich Spiele, die das Gerät sehr fordern. Dementsprechend kann es warm werden. Melde dich aber bitte umgehend bei unserem telefonischen Kundenservice, solltest du auch im Normalbetrieb eine ungewöhnliche Wärmeentwicklung bemerken oder dein Mobilgerät aufgrund der Temperatur nicht mehr anfassen können.
 

Similar threads

F
Seitdem es android Q hat überhitzt sich mein handy immer egal was ich mache wenn ich irgend ein Spiel spiele obwohl die Grafik sehr schlecht ist überhitzt es sich immer. Handy ist immer zwischen 37 bis 43 grad Celsius heiß. Beim Aufladen passiert das auch. Es ist wirklich egal was ich mache es...
Antworten
11
Aufrufe
101
J
Y
Hallo zusammen, gibt es einen möglichen Release der weissen Farbe beim kleinem Note 10? Das Plus ist mir leider zu groß für die Hände und Tasche, daher möchte ich mir gerne den kleinen Note 10 holen. Leider gibt es in Deutschland nur in Glow, Black und Pink. Eventuell gibt es vorab Infos, dass...
Antworten
7
Aufrufe
100
F
A
Hallo, ich möchte euch mal ein wenig von meinen Erfahrungen mit dem Note 10+ und dem S10e berichten. Im August 2019 verlängerte ich meinen Vetrag und hab mir dann gleich das Note 10+ gegönnt. Und ich war von dem Gerät wirklich begeistert da ich voher ein Note 8 hatte war das wirklich ein...
Antworten
12
Aufrufe
120
J
F
Ich besitze ein Galaxy Note 10 und möchte Dex auch in 1440p oder 4k über das USB-C Kabel verwenden. Leider wird unter Einstellungen -> Dex keine derartige Option mehr angezeigt. Liegt das daran, dass man beim normalen Note 10 (nicht Plus) nicht mehr die Auflösung des Displays einstellen...
Antworten
13
Aufrufe
229
C
Y
Hallo, ich habe seit 2-3 Wochen Probleme mit meinem nun 11 Monate alten Galaxy Note 10 Plus. Immer öfter bekomme ich beim Einstecken von verschiedenen Ladekabeln (kombiniert mit verschiedenen Netzteilen) die Meldung "Aufladen angehalten. Die Telefontemperatur ist zu niedrig. Das Aufladen wird...
Antworten
9
Aufrufe
255
T
Zurück
Oben