Note 10 Kopfhörer gehen kaputt

K
k.
User
Guten Tag,
bei meinem Note 10 gehen seit dem ich es habe:
Zuerst meine Bluetooth Kopfhörer kaputt, dann das mitgelieferte USB-C Headset und dann die alten AKG Kopfhörer vom S8 die ich mit einem Samsung USB-C AUF Klinke Adapter angeschlossen habe. Alles seit September 2019.
Seitdem das 3. Paar kaputt ist, glaube ich auch nicht mehr an einen Zufall, besonders da das Felher Bild jedesmal wie folgt aussieht:
Rechter Kopfhörer - keine Tieftöne mehr
Ansonsten funktioniert noch alles.
Auch an anderen Geräten funktionieren diese Kopfhörer nicht mehr.
Ich kann mir leider nicht vorstellen wie es dazu kommt und bin sehr Ratlos.
Daher meine Frage ans Internet, ob jemand das selbe Problem hat? Evtl. eine Idee hat, ob es solche Fehler woanders schon einmal gab?
Mit besten Grüßen
Karl

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    L: @kakokiel
    In der Tat ist es irgendwie ein großes Problem.
    Benutze nur Bluetooth Kopfhörer.
    Habe innerhalb von 5 Monaten zwei Mal neue gekauft.
    Das Problem ist einfach, jeder Tag ist ein anderer Tag. Mal klappt alles perfekt und Lautstärke ist angenehm hoch, dann ebenso kommt rechts nichts, dann links nichts, dann ist es so leise.
    Das Update vom Freitag, so ein klitze kleines, jetzt ist es angenehm laut, kann ja leiser machen dann.
    Egal ob Buds oder meine, andere Marke, alle klagen von rechts leiser, dann wieder links leiser. Immer im Wechsel.
    Ob es mit WLAN besser klappt, keine Ahnung.
    Habe mehrere Apps , Radio, oder Amazon Musik.
    Bei YouTube geht es mit dem Sound.
    RSH ist wieder Mega Müll.
    Habe ein Pass von Vodafone, da kann ich diese Apps kostenlos hören.
    Oder Handy Neustart oder Handy komplett mal Nachts aus, wieder ein anderes Ergebniss.
    Bei Dir wäre ja Bluetooth und normale Kopfhörer. Das ist natürlich schon etwas anderes. Es kann zum Beispiel möglich sein, sie sind nicht defekt, sondern es fehlt nur ein kleines Update.
    Glaube schon, Android 10 U.I.2.1. passt irgendwie noch nicht ganz alles.
    Meine Kopfhörer kann ich zum Beispiel zurücksetzen.
    Aber jeden zweiten Tag zurücksetzen habe ich nicht wirklich Bock.
    Probiere erst einmal die Kopfhörer woanders aus, ob die wirklich Defekt sind.
    Dann würde ich mal einen Fehlerbericht erstellen.
    Members App Handy
    Hilfe holen klicken.
    Anfrage senden
    Fehlerbericht.
    Schau mal was sie dort empfehlen.
    Irgendetwas klemmt bei uns, entweder stört Wlan, oder hatte mal NFC hier bei mir, da ging nichts mehr.
    Ist NFC bei Dir aktiviert?
    Welche Apps wären es bei Dir?
    YouTube ist okay?
    Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
    Natürlich könnte man alternativ mal Netzwerke zurücksetzen.
    Ist genauso schiete, läuft ne Woche alles perfekt und dann kommt es wieder.
    Das müsstest Du bei Dir selber mal probieren.
     
    Ich nutze Spotify und YouTube Music. Ton kommt nich über Youtube, Netflix und Amazon Prime.
    Die Kopfhörer sind nach ca. 2 Monaten dann dauerhaft kaputt und funktionieren auch an anderen Geräten nicht mehr.
    Da es auch meine Bluetooth Kopfhörer betrifft, vermute uch ich eine Art Übersteuerung in der Software...?
     
    L: @kakokiel
    Habe ja ebenfalls ähnliches Problem.
    Musste ja auch 2 Mal Bluetooth Kopfhörer neu kaufen.
    Viele haben ja das Gleiche Problem das die auf einmal nicht mehr gehen.
    Bin mal gespannt, ob wir hier eine gute Lösung bekommen.
    Bei mir ***** es ja erst mit Android 10 und UI 2.0. an. Vorher kannte ich so etwas einfach nicht.
    Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
     
    L: @kakokiel
    Also, mein Tarif ist bei Vodafone, da gibt es eine Aktion Giga Held.
    Bin jetzt quasi Giga Held und habe 100 GB für einen Monat.
    Jetzt benutze ich kein WLAN mehr.
    Nur noch Datennutzung. Benutze aber auch kein NFC.
    Diese Aktion habe ich vor paar ein paar Tagen bekommen und seit dem ich das WLAN weggelassen habe, ist bei mir alles bestens.
    Super laut, super Verbindung usw.
    Entweder gab es ein Update von irgwndwas, was ich nicht mit bekommen habe, oder es klemmt mit dem WLAN.
    Die Frage wäre jetzt, ist hier Wlan der Übeltäter?
    Verstehen sich Bluetooth und WLAN nicht?
    Habe es ja noch ein bisschen und werde es mal weiterhin beobachten.
    Komisch ist das schon alles.
    Hattest du es mal weitergeleitet, Fehlerbericht Members?
    Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
     
    ich nutze die mitgelieferten kopfhörer. Habe keine probleme. Weder links rechts noch generell mit der lautstärke.
    Nutze das note im Auto zum musikhören. Im mini via usb-c/klinke Adapter (original samsung) und im mercedes via bluetooth. Null probleme.
    Würdest du nur kabelgebundene kopfhörer nutzen, würde ich auf einen defekt des kabels oder eventuell auf einen defekt des usb anschlusses am note tippen. Aber das bluetooth gebundene kopfhörer durchs smartphone kaputt gehen können würde ich ausschliessen.
     
    Ich benutze die AKGs aus der box, Galaxy Buds+, AirPods Pro.
    Keine Fehler bisher und bist der einzige von dem ich das höre.
    Und das Bluetooth Kopfhörer wegen dem Handy kaputt sind... *1f606.png*
     
    Probleme habe ich bei Bluetooth Kopfhörer, die anderen habe ich bisher nicht benutzt.
    Jetzt sind meine ersten auch kaputt gegangen.
    Es ist halt bei mir mal links mal rechts leiser.
    Jetzt benutze ich nur noch Datennutzung und bisher läuft alles einwandfrei.
    Von daher wäre meine Vermutung, Bluetooth und WLAN mögen sich irgendwie nicht.
    Habe jetzt absolut keine Unregelmäßigkeiten gehabt.
    Wäre ja nur eine Vermutung und vielleicht gab es ja auch ein Update .
    Werde es jetzt mal beobachten, und irgendwann Wlan wieder mit dazu holen.
    Bei ihm ist ja beides defekt.
    Das eine hätte ja nicht unbedingt mit dem anderen zu tun.
    Komisch ist schon, jedes Handy reagiert anders.
    In Deinen Fall L: @kakokiel würde ich fast eine Überprüfung des Handys in Erwägung ziehen.
    Ist ja schon krass.
    Warum aber jetzt, die Dinger über Bluetooth so komisch laufen, keine Ahnung.
    Schau mal, viele haben ähnliche Probleme mit den Buds.
    Mal links leiser, mal rechts leiser, von daher spielt es wohl keine Rolle, von welcher Firma.
    Habe die Dinger fast 8 h auf der Arbeit laufen.
    Vielleicht finden wir bald eine Lösung des Problems.
    Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
     

    Similar threads

    A
    Hallo Seit letzter Nacht hat mein Smartphone abrupt mitten im Lied auf Lautsprecher umgestellt , seitdem erkennt mein usb Anschluss meine kopfhörer nicht mehr . Ob mit oder ohne Kopfhörer ,zeigt es durch den USB nur noch " verbundenes Gerät wird über usb aufgeladen" Software ist aktuell, Telefon...
    Antworten
    27
    Aufrufe
    227
    E
    K
    Hallo, ich nutze an meinem Samsung Note 20 Ultra immer noch kabelgebundene Kopfhörer. Zum einen die originalen AKG mit USB C-Anschluss, zum anderen noch Kopfhörer mit Klinkenanschluss und dem Samsung-Adapter von Klinke auf USB C. Beide jeweils zum Musikhören, als auch als Headset. Seit gestern...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    161
    K
    M
    Hallo Zusammen, ich habe seit gestern das Note10. Da es ja keine Klinkenbuchse mehr gibt, nutze ich aktuell das mitgelieferte Headset. Hierbei kommt es immer wieder mal vor, das ich ein Rauschen habe beim Abspielen von Musik. Es kann sein das ich über Youtube oder Amazon Musik höre und plötzlich...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    128
    E
    P
    Guten Tag ich habe mir USB C Kopfhörer von AKG und Samsung gekauft und sie funktionieren auf dem neuen Samsung Galaxy s5a leider nicht. wie kann denn sowas passieren? Ist das ein Fehler muss ich irgendwas aktivieren oder irgendeine App runterladen da mit usb-c Kopfhörer in dem galaxy tab S5e...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    118
    P
    R
    Hallo, ich habe seit letztem jahr ein S9. Und alles war wunderbar. Nun seit den letzten oder vor letzten Update ist das Musik über die mitgelieferten AKG Kopfhörer sehr leise ist. Das Ton ohne die Kopfhörer ist gut auch mit ein billig PC Headset auch super. Wenn ich die AKG Kopfhörer irgendwo...
    Antworten
    21
    Aufrufe
    223
    L
    Zurück
    Oben