Sicheres Wlan ?

E
E.
User
Moin,
habe mal das Handy aufgeräumt. ( Sicheres WLAN deaktiviert)
Benutze nur zu Hause WLAN , unterwegs nie, von daher benötige ich es doch nicht wirklich?
Möchte es eigentlich nicht zu schalten und im Ruhezustand lassen.
Das Sichere WLAN ist es jetzt " Nur " für Unterwegs oder auch im heimischen WLAN Netz nötig?
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
hallo L: @ErdbeerSchrippe
Sicheres WLAN ist wohl eine Frage Deines Sicherheitsbedürfnis und wie vertraulich Deine Daten sind.
Ich selber habe Sicheres WLAN nicht aktiviert, nutze trotzdem begrenzt WLANs in Verkehrsmitteln (ICE), in Hotels, in Museen und auch das kostenfreie WLAN in Strandbereich der Insel Föhr.
Gelesen habe ich
* https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/DigitaleGesellschaft/FremdeWLAN/fremdeWLAN_node.html;jsessi...
siehe dort noch mehr lt. Inhaltsverzeichnis
* Dieser Artikel ist nicht mehr online - mobilsicher.de
* Golem.de: IT-News für Profis
und noch einiges anderes (Sicheres WLAN googeln).
Mein WLAN zuhause schalte ich meist nur ein, wenn ich Updates lade oder Bilder in die Wolke lade.
Unterwegs aktiviere ich WLAN für Mails ohne kritischen Inhalt, für Internetsuche (z.B. Reiseverbindungen, Stadtpläne), nicht aber für Bankdienste.
Bei Einstellungen > Verbindungen lasse ich den WLAN-Regler an, auch wenn WLAN des Routers aus ist (was er meist ist).
Mal sehen, was andere User hier noch mitteilen.
mit Grüßen, salagou
 
Moin L: @salagou
Danke für Deine Antwort!
Den zweiten Link konnte ich noch nicht öffnen.
Ja dann brauche ich es nicht.
Benutze nur hier Wlan zu Hause, Rest kann ich mit Datennutzung machen. Habe ja genügend davon.
Möchte hier ein paar Anwendungen mal ausschalten, wenn man es eh nicht braucht.
Liebe Grüße *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*:handshake:
 
Moin, habe ja Juni Patch drauf. Irgendwas mit Wlan stand da.
Was mich jetzt persönlich irritiert, benutze kein Wlan in Moment.
Wenn ich kurz Wlan benutze, ständig erhalte ich eine Meldung " Sicheres Wlan " testen. Habe alles stillgelegt und Sicheres Wlan nicht installiert.
Warum ist es so hartnäckig?
 
Grüß Dich L: @ErdbeerSchrippe
von meiner Seite kann ich keine hilfreichen Tipp geben, wie Du die Aufforderungen zum Testen "Sicheres WLAN" los wirst. Bei mir ist die Meldung noch nie gekommen. Du hattest mal Sicheres WLAN aktiviert gehabt?
In -> https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-smart-manager-geraetewartung.2436/deaktivieren-der-funkti... schreibt Wicki was von Benachrichtigungen deaktivieren.
Zitat: Einstellungen > Verbindungen > WLAN > Erweitert > Sicheres WLAN
"Unsicheres WLAN automatisch schützen" deaktivieren
Einstellungen (oben rechts) > "Benachrichtigungen" deaktivieren, den Rest auch ruhig
salagou
 
L: @salagou
Habe noch kein Wlan wieder benutzt. Von daher hatte ich noch nicht geantwortet.
Werde ja nächsten Monat bestimmt mein GigaHeld nicht mehr haben, in Moment ist es richtig gut mit 100 GB.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

N
moin moin habe die oben genannte Waschmaschine erfolgreich im Wlan Netz zu hause steuern können, jetzt meine Frage , kann ich die maschine auch von unterwegs steuern ,quasi mit mobilen daten vom handy ? oder muss man dazu die maschine irgendwo extra registrieren ect? benutze die app :smart home...
Antworten
3
Aufrufe
127
D
R
Hi. Habe ein kleines Problem mit meinem S10Lite und bin auf dieses Forum gestoßen. Leider hat keine der vorgeschlagenen Lösungen geholfen, daher probiere ich es hier nochmal. Ausgangslage: War ein paar Wochen im Urlaub, und habe gestern nach Rückkehr ziemlich viele Updates gemacht. Kann ein...
Antworten
14
Aufrufe
817
Z
D
Hallo zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy S5 und seit zwei Tagen Probleme mit dem Aufbau einer Verbindung im WLAN. Bis vor kurzem konnte ich mich problemlos in jedes öffentliche WLAN Netz einloggen, nun zeigt das Telefon jedes Mal eine Fehlernachricht, wenn ich mich in ein WLAN einloggen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
D
S
Guten Morgen zusammen, ich habe Fragen zum automatischen Einschalten des WLAN unter Android 9 beim Galaxy S9 plus. 1. Muss ich das WLAN einschalten oder ausschalten? Also deaktiviert es sich oder aktiviert es sich automatisch? Ich habe beides ausprobiert, merke aber keinen Unterschied. Zu Hause...
Antworten
10
Aufrufe
102
D
M
Guten Abend, Ich habe ein Problem mit dem WLAN meines Samsung Galaxy S8. Sobald ich nach WLAN Suche, findet mein S8 meistens nix und Wlan wird automatisch deaktiviert, dann wieder aktiviert, deaktivert.. usw... Dieses Problem hatte ich vor einigen Monaten schon einmal aber da ging es nach ein...
Antworten
1
Aufrufe
103
E
Zurück
Oben