Note10 Klingelton wird leiser

T
T.
User
Hallo, neuerdings ist mir aufgefallen das der Klingeton von meinem Note 10 leiser wird wenn das Smartphone bewegt wird. Kann man diese Funktion deaktivieren???
Das Problem wenn es in der Hosentasche getragen wird erreicht der Klingelton nie die voreingestellte Lautstärke Anrufe werden verpasst.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
L: @Tongush
Man kann zwar viel einstellen, aber mit dem Ton habe ich so noch nie erlebt .
Früher war mal so eine ansteigende Lautstärke einstellbar.
Dieses ist jetzt wohl nicht mehr möglich.
Das wäre ja so wie bei Dir, zuerst leise und dann halt laut.
Man kann bei Bewegung und Gesten etwas einstellen, aber leider kein Ton.
Ist da irgendwie eine Antiviren App oder Clean Master bei Dir vorhanden?
Würde fast behaupten, bei Dir ist eine App dazwischen, die dieses steuert.
Man könnte mal Einstellungen zurücksetzen.
Aber ob jetzt der gewünschte Erfolg dann wäre, kann ich so nicht beantworten.
Solltest Du einer dieser Obengenannten Apps besitzen, deinstalliere diese einmal, mache Handy Neustart danach und schau, was dann passiert?
Bitte nicht stören, ist aber nicht eingeschaltet jetzt?
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Danke für deine Vorschläge.
Habe keine Antivir Apps auf dem Telefon. Habe deinen Tip befolgt und die Einstellungen zurückgesetzt aber das Problem besteht weiterhin.
Habe das Telefon auch im gesicherten Modus mal hochgefahren aber ohne Erfolg. Habe das Telefon jetzt widerwillig in den Werkszutstand zurück versetzte und ohne mein Backup wiederherzustellen angemacht. Der Effekt mit dem Leiser werden wenn man es bewegt ist zwar immernoch da aber wesetlich geringe. Zudem ist mir aufgefalle dass der Selbe Klingelton (hinzugefügter Song) auf max. Einstellung wesentlich lauter geworden ist. Ich installiere jetzt nach und nach meine Apps. Mal gucken ob sich etwas änder.
Wenn es einen Funktion von Samung ist wäre es schade wenn dies nicht einstellbar bleibt. Im grunde ist sowas ja nicht schlecht.
 
L: @Tongush
Nee eine SD Karte hast du ja nicht, sondern erst mein Handy mit dem Plus.
Was mich echt wundert, Du hast Werksreset gemacht und es ist ja quasi noch nackig, wo kommt der Fehler bloß her?
Ich könnte mir vorstellen, wenn man einen anderen Klingelton auswählen würde, wäre der Fehler wohl weg.
Also, einiges ist nicht mehr kompitabel.
Es kann durchaus sein, Dein heruntergeladener Klingelton macht jetzt diese Zicken.
Du hast ja schon die komplette Keule rausgeholt und kein Backup aufgezogen.
Mache das Mal.
Du schaust mal ob die Samsung Tutor App schon drauf ist, wenn nicht, Galaxy Store runterladen.
Danach,
Members App Handy
Hilfe holen klicken.
Remote- Service
Klick mal drauf und beantworte dort ein paar Fragen, jetzt leitet das System auf die Tutor App.
Hier machst Du eine Fernwartung.
Sie können auf Dein Handy schauen und eventuell mehr sehen.
Vielleicht irgendwas, was einfach nicht dort hingehört.
Es kann ja so definitiv nicht in Ordnung sein.
Benutze selber einen Heruntergeladenen Klingelton.
Und habe so überhaupt keine Probleme.
Schönen Restsonntag.
Gruß aus den kühlen Norden *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @Tongush Konntest du noch etwas zu dem Verhalten rausfinden oder es gar lösen?
 
Hi, leider nicht....Auch im so zusagen "Sichere Modus" war der Fehler weiterhin vorhanden. Habe das Smartphone auf Werkseinstellung zurück setzen müssen. Habe danach auch wieder die selben Apps installierte aber zum Glück keine Veränderungen des Klingeltonlautstärke mehr festgestellt.
 
Hast du dein Problem mittlerweile beheben können?Bei meinem s9 habe ich auch dieses Problem
 

Similar threads

E
Hallo Ich habe ein Problem mit dem Klingelton. Ich weiss nicht wie, aber der Klingelton wird automatisch oder ich komme auf irgendeine Taste (unbewust) dass der Klingelton sehr oft auf sehr leise gestellt wird.Früher gab es die Funktion Lautstärke fixieren, gibt es leider nicht mehr. Hat jemand...
Antworten
2
Aufrufe
339
E
W
Moin.. Ich habe folgendes Problem mit meinem S22. Wenn ich einen Anruf bekomme, ist der Klingelton sehr leise. In den Einstellungen steht es jedoch auf voller Lautstärke. Wenn ich es in die Hand nehmen, wird es noch leiser. Vielleicht kann mir da jemand helfen? 5701574
Antworten
5
Aufrufe
848
X
H
Hallo zusammen,  seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem mit meinem Flip 4. Wenn das Smartphone geschlossen ist, ist die Lautstärke vom Klingelton, oder auch abgespielter Musik deutlich leiser, als im geöffneten Zustand. Beim Anruf, wenn das Flip geschlossen ist, ist der Klingelton so...
Antworten
4
Aufrufe
96
T
T
Hallo zusammen,Ich habe ein kleines Problem mit meinem S21 plus. Ich nutze den Line Messenger und wenn ich da einen Anruf bekomme, ist der Klingelton sehr leise,kaum zu hören. Der Ton beim Eingang von Textnachrichten ist normal laut. Auch Neuinstallation hat nichts gebracht. Bekomme ich einen...
Antworten
4
Aufrufe
129
T
S
Hallo, bei meinem Galaxy note 10+ passiert es hin und wieder, dass trotz voller Lautstärke das Handy nur ganz leise klingelt, der Wecker dann auch nur vibriert YouTube auch nur ganz leise läuft. Wie gesagt die Toneinstellung ist auf voll gestellt. Wenn ich es dann neu starte funktioniert es...
Antworten
9
Aufrufe
138
S
Zurück
Oben