Always On Display

E
e.
User
seit dem letzten update funktioniert das always on display nicht mehr richtig. Sperre ich das telefon über die powertaste, schaltet sich das AOD kurz ein, danach erscheint der bildschirm schwarz.
AOD steht in den optionen auf immer anzeigen. Energiemodus auf optimiert. Änderung auf hohe leistung hat keinen effekt.
Aktualisierungen deinstallieren und neu aktualisiert, kein effekt. Daten und cache der app gelöscht. Mehrere neustarts, minimaler effekt. Anfangs funktionierte das aod dann, nach zeitraum X ging es wieder aus.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
L: @AuraK
Also an den Einstellungen kann es nicht gelegen haben.
Ich habe alles was mit dem Energiemodus, Anzeige, Always on Display usw. irgendwie zusammenhängen könnte ausprobiert.
Entweder hat sich was vom Update gestört, oder es war eine App. Wobei die Apps alle schon mehrere Wochen, also vor dem Update installiert wurden.
Vielleicht hat der abgesicherte Modus irgendwie geholfen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Schau Mal nach ob du unter "Einstellungen / Apps / Always on Display / Akku" den Punkt "Hintergrundaktivitäte zulassen"abgehakt hast?
 
Hallo L: @eightzer0,
ich sehe gerade, dass du ein neues Thema an anderer Stelle aufgemacht hast. Bitte vermeide sowas beim nächsten Mal, weil es in der Community sonst schnell unübersichtlich wird. Hier findest du meinen anderen Beitrag an dich.
Ich würde dir auch an dieser Stelle dazu raten, dein Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Hier findest du eine Anleitung zum Werksreset. Bitte achte dabei darauf, deine Daten zum Beispiel mit Smart Switch zu sichern.
Liebe Grüße
 
Ich habe den punkt mit den hintergrundaktivitäten an. Habe es versuchsweise mal aus und wieder eingeschaltet.
Aber daran lag es nicht.
Ich habe eim paar apps testweise deinstalliert. Ich weiss nicht genau welche app das problem nun verursacht hatte. Jedenfalls hat es sich von heute auf morgen von selbst erledigt.
 
L: @Takin1603 L: @AlwinS
Ich hatte das thema nur aufgemacht, da es mir "empfohlen" wurde.
Problem hat sich irgendwie von selbst erledigt. Trotzdem danke
 
@eightzer0 schrieb: @Takin1603 @AlwinS Ich hatte das thema nur aufgemacht, da es mir "empfohlen" wurde. Problem hat sich irgendwie von selbst erledigt. Trotzdem danke
Hallo L: @eightzer0,
danke für deine Rückmeldung. Schön, dass sich das Problem von selbst erledigt hat - auch, wenn es spannend gewesen wäre, zu erfahren, was der Ursprung war. Aber so bleibt es wohl ein Mysterium. *Ghost
Liebe Grüße
 
L: @AuraK
Also an den Einstellungen kann es nicht gelegen haben.
Ich habe alles was mit dem Energiemodus, Anzeige, Always on Display usw. irgendwie zusammenhängen könnte ausprobiert.
Entweder hat sich was vom Update gestört, oder es war eine App. Wobei die Apps alle schon mehrere Wochen, also vor dem Update installiert wurden.
Vielleicht hat der abgesicherte Modus irgendwie geholfen.
 
Vielleicht hat auch einfach ein Neustart geholfen. Auch der hilft manchmal Wunder. Aber Hauptsache, es läuft wieder. *:new-moon-with-face: Danke, dass du deinen Thread bereits als "gelöst" markiert hast! *:eek:k-hand:
 

Similar threads

D
Moin vom sehr stürmischen Deich, ich habe auf meinem Note 10+ Samsung Mail im Einsatz. Außerdem benutze ich das Always-On-Display und die Seitenlichtbenachrichtigungen. Das Seitenlicht funktioniert einwandfrei bei WhatsApp, Telegram und allen anderen Apps, wo ich es eingestellt habe, und zwar...
Antworten
8
Aufrufe
132
J
L
Hallo Samsung Community, mit dem Update auf OneUI 2.0 wurde ja eine Übergangsanimation vom Sperrbildschirm zum Always On Display hinzugefügt. Leider ruckelt diese extrem. Ich habe schon alles mögliche probiert: - AOD cache,Daten gelöscht - Display Auflösung auf HD+ gestellt Und vieles mehr...
Antworten
67
Aufrufe
396
M
C
Hallo NG, wenn ich bei meinem S10 bei den Einstellungen das Always On Display einschalte und mein Telefon sperre, sehe ich ganz kurz die Uhr und dann bleibt das Display schwarz. Wenn ich wieder zu den Einstellungen gehe, ist das Always On Display wieder deaktiviert. Woran kann das liegen? Danke...
Antworten
23
Aufrufe
330
J
V
Hallo, seit dem letzten Update ist meine Always On Anzeige bei meinem S10+ defekt. Ich nutze die Uhrzeit bei Always On und die ist oft nur halb oder gar nicht mehr zu sehen. Erst wenn ich auf das Display tippe , erscheint sie wieder. 1241329
Antworten
21
Aufrufe
222
A
X
Vorweg: Tut mir Leid für die ganzen Themas die ich eröffnet habe mich interessiert aber nunmal viel *:smiling-face: Und ich bereicher ja das Forum also *:face-with-tears-of-joy: ***************************************** Wie funktioniert das Always On Display? Ist das Display quasi die ganze Zeit...
Antworten
2
Aufrufe
134
L
Zurück
Oben