warum wird nicht der reihe nach nummeriert

P
p.
User
Eine Frage noch: weshalb nummeriert das NOte 10+ nicht der Reihe nach (ohne Single Take) sondern lässt meist 1 Fotonummer aus - teilweise mehrere?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
L: @profgruen
Oh das weiß ich so nicht.
Das müsstet Du mal bei,
Members App
Hilfe holen klicken.
Anfrage senden.
Frage stellen.
Frag da mal nach, dort sind Experten.
Ist mir überhaupt nie aufgefallen.
Aber habe eben geschaut.
Habe eine Einstellung und 10 Fotos mit dieser Einstellung, dann gibt es eine Reihenfolge.
Dann habe ich ungerade Reihenfolge, habe Storchennest gemacht, Dort habe ich gezoomt und andere Einstellungen vorgenommen, ein Blatt, zwei Blatt, drei Blatt.
Jetzt ist hier tatsächlich alles durcheinander.
Meine Vermutung:
Solange wir eine Einstellung bei behalten, kommt es zu einer Reihenfolge 1 bis 10 zum Beispiel.
Wenn wir bissle anders mal Einstellen wird es unterbrochen.
Probiere mal aus.
Fünf gleiche Fotos und 5 mit unterschiedlichen Einstellungen ( Blätter meine ich )
Liebe Grüße und viel Spaß. L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤:handshake:
Storchennest ist schiete, zum Glück mache ich soetwas selten und liebe viel mehr Nahaufnahmen.
Von daher ist es perfekt so wie es ist.
 
Ja das kann ich nachvollziehen, das ist jedoch ganz schlecht. Offenbar weden hier Fotos tatsächlich nur nacheinander korrekt nummeriert wenn mit gleicher Einstellung aufgenommen. Aber noch schlimmer: wenn man 1 Foto ident nochmals fotografiert wird keine fortölaufende Nummer sondern dieselbe Nummer mit einem (0) vergeben.
Beide Punkte sind sehr nachteilig und ich ersuchen die Samsung Moderatoren, diesen Punkt aufzunehmen und Samsung mitzuteilen: keine Spiegelreflexkamerahersteller würde auf die Idee kommen, die Fotos nicht ordnungsgemäß fortlaufend zu numerieren. Eine normale fortlaufende Nummerierung wie ich sie von meinem S6Edge Plus und anderen Smsung Handys kenne ist am besten.

Danke
ProfGruen
 
L: @profgruen Ich hab für deine neue Frage einen eigenen Thread aufgemacht, damit verschiedene Themen nicht zu sehr vermischt werden. Dieses Thema ist ja doch sehr spezifisch. *:winking-face:
Dein Feedback gebe ich weiter. *:slice-of-pizza:
 
L: @profgruen
Heute habe ich Antwort erhalten.
Soll Fernwartung machen.
Keine Ahnung welchen Antwortknopf die schon wieder erwischt haben.
Ähm, warum Fernwartung, möchte nur wissen, warum es so wäre. Ist ja irgendwie generell bei den Geräten.
 
L: @profgruen L: @JunoK
Vielleicht wird hier die uhrzeit angegeben
Bei meinen bild details ist die aufschlüsselung des bildnamens in etwa identisch mit dem datum und der uhrzeit. Bsp.
Aufnahmedatum 20.04.2020 uhrzeit 12:00
Dateiname: 20200420_1200xx.jpg wobei xx vermutlich die sekunde sein wird.
 
ähm es geht um verschiedene Aufnahmen, bei gleicher Einstellung geht alles, sobald man die Kamera verändert, ist es nicht mehr in der Reihenfolge.
Probiere mal eine Aufnahme und diese mit anderer Kamera Einstellungen.
Genau jetzt wäre es.
 
Ja das ist eben eigenartig Welchen sinnvollen Grund gibt es, bei veränderten Kameraeinstellungen die Bildnummer nicht fortlaufend zu ändern.
Es geht noch schlimmer: wenn ich mit dem Automatikmodus zB 10 Bilder hintereinander mache und Motiv jeweils leicht variiere wird tritt dieses Problem ebenfalls auf: verstellt Automatikmodus keine Einstellung zwischen Bilder ist Nummer fortlaufend - wird verstellt erfolgt Bildnummernvergabe scheinbar erratisch - mal übernächste Nummer, mal 7 Nummern wwiter, mal 15 Nummern.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Samsung bzw niemand der Note 10+ Nutzer diesen schweren Fehler noch nicht festgestellt hat??
Oder es gibt eine ganz tolle Erklärung - um diese bitte ich (nicht sarkastisch gemeint).
Lg
ProfGruen
PS: wie kann ich nochmal diese Memberanfrag dazu aufgeben die ErdbeerSchippe gemeint hat?
 
Moin L: @profgruen
Habe da nur so ein komischen Tipp erhalten mit Werksreset.
Mal schauen ob sie heute sich erneut melden.
Members App Handy
Hilfe holen klicken.
Anfrage senden
Fehlerbericht.
Jetzt kannst du es dort nochmals erwähnen.
 
L: @profgruen Wie sieht die bildnummer aus? So wie ich es beschrieben habe? Zeig mal einen screenshot.
 
Hallo L: @profgruen,
mich würden da auch mal Beispiele der Numerierung interessieren. Ich hab nämlich gerade versucht, das nachzustellen, und konnte es beim besten Willen nicht. *:thinking-face:
 
149363i584CBB13B753BE85?v=v2.jpg

149364iA32041F0CD87A27B?v=v2.jpg

Moin L: @AuraK
Das meinen wir.
Warum ist es nicht in der Reihenfolge?
 
L: @AuraK
Die Frage wäre, warum ändert es sich auf einmal, wenn man eine andere Kamera Einstellungen vornimmt.
149367i506580CE8B741BE3?v=v2.jpg

149368i76140B4DB09A0D11?v=v2.jpg

Hier habe ich alles der Reihenfolge gemacht.
BEARBEITET.
 
Ich kanns mir nicht erklären.
Bei mir bildet sich der dateiname aus datum und uhrzeit. Egal welche kamera genutzt wird.
 
Hmmh, spannend. Ich hab das auf meinem Note10 gerade ausprobiert: Ein Motiv, verschiedene Einstellungen (mal 3:4, mal 9:16 und unterschiedliche Auflösungen). Der Zeitstempel in der Numerierung meiner Fotos hat sich dabei nicht verändert wie in deinem Beispiel mit 194827. *:thinking-face:
Das wäre doch mal eine spannende Angelegenheit für unseren Remote-Service.
Österreich: Fernwartungs-Service
Schweiz: Fernwartung
 
L: @AuraK Dito.
Egal welches format. Egal welches objektiv.
Vielleicht wurde das bild zu einem späteren zeitpunkt bearbeitet und der dateinahme wird überschrieben? Änderung durch tags zb. ?!
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich schreibe jetzt mal hier in der Hoffnung, dass dieses Problem auch bei Samsung ankommt. Bei meinem bis vor 3 Wochen genutzten Galaxy S10 hat sich ein in den Einstellungen des Gerätes dauerhaft eingeschaltetes AOD auch in absolut dunkler Umgebung (z. B. Hosentasche) nie...
Antworten
21
Aufrufe
207
O
Y
Hallo Zusammen, also ich habe Mitte Februar nach langer Recherche ein Samsung Note 10+ 5G über einen TMobile Business Tarif gekauft. Der Plan war ein produktives Smartphone zu haben, welches mir ermöglicht meine private und geschäftliche Nummer in einem Gerät zu nutzen. Nun habe ich endlich...
Antworten
9
Aufrufe
122
F
V
Bedienungssystem ist sehr langsam geworden. Das merkte ich nach dieser letzten Updates. Mein Handy braucht mehr Zeit um Apps zu öffnen/wechseln... In den Spiele, wie LoL oder Gwent habe ich bemerkt dass die Leistung bis 3x schlechter ist. Heute habe ich probiert Geekbench 5 zu sehen und die...
Antworten
9
Aufrufe
300
B
S
Hallo, ich bin vom Note 8 auf das Note 10 umgestiegen. Beim Note 8 hatte ich den sicheren Ordner mit einem vierstelligen Pin gesichert. Nach dem Übertragen der Daten vom Note 8 auf das Note 10 hab ich folgendes Problem... Der sichere Ordner benötigt zum wiederherstellen einen mindestens...
Antworten
3
Aufrufe
115
E
J
Hallo Community,ist es bei euch auch so das die Prozessorn von euren Samsung Handys spürbar schlechter werden? Ich habe das Samsung galaxy note 10 plus seit release und als android 10 gekommen ist hatte ich im Geekbench CPU test eine single core leistung von 837 punkten und jetzt bei android 12...
Antworten
22
Aufrufe
239
T
Zurück
Oben